Tour des Lebens (Taschenbuch) / Lance Armstrong, Sally Jenkins Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-tour-des-lebens-taschenbuch
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mrwong

°°°Er hat gesiegt°°°

Pro:

emotionale Lebensgeschichte

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Titel:
Lance Armstrong - Tour des Lebens( wie ich den Krebs besiegte und die Tour gewann)

Handlung:
Er hatte eine große Zukunft als Radprofi vor sich. Dann kam der Kreb. Überlebenschance: 3 Prozent. Doch Lance Armstrong gab sich nicht auf. Dieses Buch schreibt, wie er seine schwere Krankheit durchlebt und schließlich besiegt, und wie er dann noch die Tour de France für sich entscheiden kann.

Über L. Armstrong:
Lance Armstrong, geboren am 18.9.1971 in Plano, Texas, wuchs als einziger Sohn einer alleinerziehenden Mutter in seiner Geburtsstadt auf. Nach Erfolgen als Jugendlicher im Triathlon wandte er sich schon früh dem Radsport zu. 1996 zählte er zu den Topfahrern unter den Internationalen Radprofis. Im gleichen Jahr wird bei ihm Hodenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Ein Hoden muss entfernt werden,aus dem Gehirn werden zwei Tumore entfernt, eine der schärfsten Formen der Chemotherapie schließt sich an. Gründung der L. Armstrong Foundation als Krebshilfeorganisation. Drei Jahre später, 1999, gewinnt er den härtesten Sportwettkampf der welt, die Tour de France. L. Armstrong ist verheiratet und, dank seines vor der Operation deponierten Samens, seit Oktober 1999 glücklicher Vater eines Sohnes: Luke.

Autor:
Sally Jenkins

Genre:
Biografie

Seitenanzahl:
-331 Seiten in Absätzen

Verlag:
-Lübbe

Format:
-gebunden

Eigene Meinung:
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich Lance Armstrong noch nie so richtig mochte und ihn immernoch nicht sympatisiere. trotzalldem hat mich dieses Buch sehr berührt, da es wirklich unglaublich ist, was dieses Mensch durchmachen musste, und dann noch die bedeutenste Tour gewann.
Ich kann also dieses Buch ohne gedenken weiterempfehlen.

61 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    01.07.2008, 12:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    23.06.2008, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse von rettchen

  • PrinceofLies

    26.03.2008, 12:49 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    Füllüberschriften und dringend Korrektur lesen

  • paula2

    23.03.2008, 00:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    10.02.2008, 19:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    03.01.2008, 00:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • hjid55

    05.06.2007, 22:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    06.10.2006, 01:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny