Artdeco Camouflage Stick Testbericht

Artdeco-camouflage-stick
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von ayu0210

Camouflage von ARTDECO...

3
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Praktisch in der Handhabung, deckt gut, ist schnell und problemlos aufgetragen, prima für unterwegs wenn's schnell sein muss

Kontra:

Nicht wirklich wasserfest, hält nicht ganz so gut wie andere Comouflage-Produkte von Artdeco, man muss sich gleich zu dem Stick einen passenden Spitzer von Artdeco kaufen

Empfehlung:

Nein

Hallo an alle die sich für den "Camouflage Stick Wasserfest" von Artdeco interessieren! :-)
Da ich allgemein an Artdeco-Produkten sehr interessiert bin, ist auch der Comouflagestift nicht an mir vorbeigegangen.
Getestet wurde von mir der Ton 8.

*KAUFANREIZ*
War bei mir nicht gegeben, da ich den Camouflage Stick geschenkt bekommen habe.

*KAUFORT*
Erhältlich ist der "Artdeco Camouflage Stick Waterproof" bei Douglas und ausgewählten Parfümerien.

*AUSSEHEN*
Der Camouflage Stick sieht sehr typisch Artdeco aus. Er ist schwarz mit dem altbekannten Artdeco Schrifftzug in silber. Der Deckel und das Ende des Camouflage Sticks sind in dem Ton des Camouflage das man kauft.

*HERSTELLER / PREIS*
Der Hersteller ist:

ARTDECO cosmetics GmbH
D-85757München-Karlsfeld
Art. No. 496.8

und er ist "Made in Germany" :-)
Der Preis für diesen Stick liegt bei 9,50 Euro.

*MENGE*
Leider steht dazu nichts auf dem Stick, aber ich schätze es sind ca. 3 - 4 g enthalten.

*PRODUKTVERSPRECHEN*
Der Stick soll nicht nur gut decken, sondern zudem noch wasserfest sein. Hörte sich gut für mich an und ich fing begeistert an in auszuprobieren...

*INHALTSSTOFFE*
Zu den Inhaltsstoffen sind leider auch keine Angaben gemacht worden.

*GERUCH*
Der Geruch ist wie bei vielen anderen Camouflage nicht anders. Er riecht leicht "gummiartig", aber nicht sehr auffällig, sodass kaum jemand von dem Geruch belästigt werden dürfte, wenn er jemandem überhaupt auffällt...

*ANWENDUNG*
Hier gibt es ein sehr dickes Plus von mir! Der Stick ist sehr leicht in der Handhabung und kaum jemand sollte damit Probleme haben. Von anderen Camouflage der Marke Artdeco kenn ich es, das man das Camouflage meist erst aufwärmen muss bevor man es gut auftragen kann. (Hier habe ich zum Vergleich die kleinen Döschen der Artdeco Camouflage genannt. die man in den Magnetboxen aufbewaren kann!)
Man muss sich hier lediglich aufpassen dass man nicht zuviel Camouflage aufträgt da der Stick schön weich ist, ggf muss man das Camouflage noch leicht mit den Fingern verteilen.
Was die Anwendung vor allem so leicht macht ist die Stiftform, man kann den Stick überall problemlos in der Handtasche aufbewahren.

*VERTRÄGLICHKEIT*
Auch hier kann ich nichts Negatives sagen, der Stick war sehr verträglich.

*ERGIEBIGKEIT*
Der Stick ist sehr ergiebig, allerdings muss ich dazu sagen dass ich ihn nur stellenweise zum Abdecken benutze, wenn sich mal wieder eine Rötung oder Pickelchen anbahnt. Aber für etwas anderes ist der Camouflage Stick kaum zu gebrauchen, da größere Stellen dazu führen würden dass der Stick sehr schnell verbraucht wird und sich somit in der Stiftform kaum lohnt!

*FAZIT*
Im Praxistest hat sich rausgestellt, das der Stick wirklich toll für unterwegs ist, da er klein und praktisch ist. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass er wasserfest ist, und man muss alle 2-3 Std ein wenig Camouflage auftragen.
Deckend ist er auf jeden Fall, da kann man nichts sagen. Hier ist allerdings negativ, dass er sich nur für kleinere Stellen zum Abdecken lohnt, da größere Stellen dazu führen würden dass der weiche (!) Stick im Nu aufgebraucht würde.
Was auch ein großes Ärgernis war, ist, dass der Stick sich nur mit dem passenden Spitzer von Artdeco spitzen lässt, und der kostet nochmal je nach Größe bis zu 5,80 Euro extra! Dafür ist der Camouflage Stick dann nochmal so ergiebig, da der Spitzer von Artdeco wirklich sehr sparsam spitzt und kaum Makeup durch's Spitzen verloren geht... Was allerdings natürlich nicht unbedingt für den Stick spricht sondern für den Spitzer!!



Ich hoffe ich konnte euch mit dem Bericht etwas helfen!
Bis bald, eure ayu! :-)

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • strubbine

    25.07.2007, 13:36 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, sonnige Grüße aus Franken

  • theking123

    25.07.2007, 13:00 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom KING