Artdeco Glasfeile Testbericht

Artdeco-glasfeile
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sinah

Super Nagelfeile von Artdeco

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich mal wieder nicht an meiner Lieblingsparfümerie vorbeigehen konnte, ohne hinein zu gehen, musste ich doch gleich mal beim Artdeco-Stand schauen, was es so gibt und noch nicht in meinem Badezimmer zu finden ist ;-)

Wie sicher viele von euch, habe auch ich etliche Nagelfeilen in meinem Schrank gehortet, ohne mit einer wirklich zufrieden zu sein.
Entweder man bekommt sofort Gänsehaut beim Feilen der Nägel, da man das Geräusch kaum ertragen kann oder die Nägel werden regelrecht abgeschliffen und hinterlassen unschöne, rissige und fransige Nagelspitzen.

*~~~~~~~~~~~~~~~*

Verpackung:

Da fiel mein Blick auf eine mir bisher unbekannte Nagelfeile von Artdeco. Es war die Artdeco-Glasfeile. Eine Verpackung die schon wesentlich exklusiver aussah, als die meisten anderen Verpackungen von Nagelfeilen. Es handelt sich um eine klare Hartplastikschachtel in der Länge eines Kugelschreibers. Da man ja auf klare durchsichtige Schachteln nicht so deutlich schreiben kann, ist die Schachtel mit einem Pappinlay versehen, was ungefähr die Hälfte der Nagelfeile verdeckt. Die Pappe ist leicht rosa eingefärbt und verfügt über den üblichen silberfarben Artdeco-Schriftzug. In einfacher silbergrauer Schrift steht dann noch „Glasfeile; Für besonders empfindliche Nägel“ auf der Vorderseite.
Die Rückseite ist komplett mit dem Pappinlay ausgefüllt und verfügt über eine Beschreibung der Glasfeile, sowie die Inhaltsangabe und die Art.Nr. 6105

*~~~~~~~~~~~~~~~*

Des weiteren die Angaben zum Hersteller:


ARTDECO cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld
www.artdeco.de
Made in Germany

*~~~~~~~~~~~~~~~*

Wenn man dann die Plastikschachtel öffnet kommt eine einfache Einsteckhülle zum Vorschein. Die Rückseite ist schwarz, innen ist die Hülle mit samtartigem Stoff überzogen und die Vorderseite besteht aus durchsichtigem Plastik.
Die Glasfeile selbst ist natürlich durchsichtig und ungefähr so lang wie ein Kugelschreiber. Die eine Seite ist ganz glatt und die Feilseite ist ganz leicht angeraut. Wenn man mit dem Finger darüber gleitet, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die überhaupt die Nägel feilen kann ;-) Die Feile läuft vorne Spitz zusammen, wie die meisten Nagelfeilen auch. Am Ende der Feile steht in goldener Schrift „ARTDECO“ geschrieben.

*~~~~~~~~~~~~~~~*

Die Glasfeile:


Die Glasfeile verfügt über eine microfeine Oberfläche, wodurch man eine sanfte Abrundung der Nägel erzielen kann, ohne dass die Nagelspitzen einreißen oder splittern. Das Feilen geht so leicht von statten, dass man es wirklich kaum spürt, aber trotzdem schnell das gewünschte Ergebnis erzielen kann. Die Nagelspitzen sind nach dem Feilen super glatt und es gibt keine unschönen Fransen, wie ich es schon oft bei anderen Feilen erlebt habe.
Die Glasfeile kann man nach dem Feilen ganz einfach mit Wasser und Seife reinigen. Seife nehme ich allerdings nie, klares Wasser reicht völlig aus.
Man sollte aufpassen, dass die Glasfeile nicht auf Fliesen, Marmor oder Steinboden fällt, da sie sonst kaputt gehen, oder beschädigt werden könnte.

*~~~~~~~~~~~~~~~*

Fazit:


Ich und meine Nägel sind von der Glasfeile absolut überzeugt und ich werde sie immer wieder kaufen. Wenn das überhaupt nötig ist, denn laut Hersteller ist die Glasfeile unbegrenzt haltbar. Über den Preis von 7,50 € kann man bei so einer Feile nicht meckern. Ihr Geld ist sie absolut wert. Vergleichbare Glasfeilen anderer Hersteller kosten meist über 10,00 €

Seid lieb gegrüßt und einen guten Wochenstart.

Bis bald, Sinah

16 Bewertungen