Asics Gel-Odyssey WR Herren Testbericht

ab 62,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von arthus2000

Da fühlen sich die Füsse wohl

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit einiger Zeit fleissig am Gehen. Ich mache fasst jeden tag einen einstündigen Spaziergang. Dabei ist das richtige Schuhwerk für mich sehr wichtig. Anfangs hatte ich ein paar Joggingschuhe von Asics. Diese hatten allerdings den grossen Nachteil, das ich mit diesen oft nasse Füsse bekam, da sie als Obermaterial nur aus einem Stoffgewebe bestanden.
Da sie vor kurzen nun recht unansehnlich aussahen, da der Schuh langsam kaputt ging, brauchte ich ein paar neue Schuhe. Ich probierte erst mal ein paar Lederturnschuhe aus, die ich noch im Schuhschrank ausfindig machte. Da ich allerdings unter starken Rückenproblemen leide und die Schuhe nur eine dünne, ungedämpfte Kunststoffsohle verfügten, war es nicht weit her mit meinen Spaziergängen. Nach maximal 20-30 Minuten musste ich meinen Ausflug beenden, da mein Rücken zu stark schmerzte. Es mussten also ganz neue Schuhe her.
Also ging ich kurz darauf in einen örtlichen Schuhladen und schaute mich einmal um. Nicht lange und eine nette Verkäuferin kam auf mich zu und beriet mich hinsichtlich meiner wünsche. Zuerst zeigte sie mir einen Walkingschuh der Marke Reebok. Da ich sie vorher auch auf meine Rückenprobleme aufmerksam machte, waren dies Luftkammer – Gedämpfte Schuhe. Ich probierte sie an und machte ein paar Probeschritte. Beim gehen fiel mir auf, das ich, wenn ich mein gehen, das Gewicht auf den Vorderfuss verlagerte, merkte, wie die Luft in den Luftkammern, welche miteinander verbunden waren, aus dem vorderen Schuh entwich. Ich konnte so die Ränder der Luftkammer, aus der die Luft entwichen war, deutlich mit der Fusssohle spüren. Dabei muss ich allerdings erwähnen, das ich nicht zu den Standartmenschen gehöre, sondern etwas mehr Gewicht auf die Waage bringe wie Otto Normalverbraucher. Diese Schuhe waren also absolut nichts für mich.
Als nächstes Zeigte sie mir ein paar Walkingschuhe der Marke Asics. Es handelt sich dabei um einen Schuh mit Gelkammern. Schon beim anprobieren und bei den ersten Schritten war das Laufen in diesen Schuhen recht angenehm. Ein Problem gab es allerdings. Die Schuhe lagen im Preis etwas höher, als ich eigentlich ausgeben wollte. Um genau zu sein wollte ich eigentlich maximal 80€ ausgeben.
Nach kurzem Nachdenken entschied ich allerdings, das es mir wichtiger war, einen guten Schuh zu haben, der mich bei meine Ausflügen begleiten soll, als die gesparten 20€. Ich kaufte mir folglich diesen Schuh.
Als ich zu Hause angekommen war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten, diese Schuhe richtig auszuprobieren. Die alten Schuhe also ausgezogen und in die neuen Schuhe hineingeschlüpft. Los ging es.
Der Schuh bewährte sich schon beim ersten Spaziergang. Keine Druckstellen an meine Füssen. Im Gegenteil, meine Füsse fühlten sich auf anhieb wohl in den neuen Schuhen. Nun kann ich wieder meine tägliche Stunde über Stock und Stein. Leider geht es aber auch mit den neuen Schuhen nicht weiter, weil dann mein Rücken sagt: „Nun ist Schluss!“

Abschliessend kann ich nur sagen, das es sich lohnt, Schuhe zu kaufen die etwas teurer sind. Würde ich noch die Billigschuhe tragen, hätte ich meine tägliche Spaziergänge aufgegeben und die brauche ich so dingend wie das Brot zum Leben.

Gruss arthus2000@Sören Vehstedt

13 Bewertungen