Magnat Omega 300 Testbericht

Magnat-omega-300
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tollensefan

Bulle mit Tiefgang

  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- tiefer Bass - pegelfest - downfire

Kontra:

- sehr groß und schwer - nur für kleine Räume geeignet

Empfehlung:

Ja

Ber Magnat Omega 300 stand bei mir 2 Jahre in der Wohnung und ich muste ihn verkaufen aufgrund seines enormen Druckes und Tiefbass. Denn für eine Plattenbauwohnung ist dieser Woofer entscheidet zu gut;o)

Ansonsten ist das Gerät der Hammer. Schon beim Auspacken fällt einem das bullige Erscheinungsbild auf, welches durch die Trapezform vornehin schlanker wird. Der Magnat arbeitet mit Downfire, sprich der Basse wird nach unten durch einen 25 cm Chassis weggestrahlt, das hat für meinen Geschmack den Vorteil das man den Bass besser in den Knochen spürt, da er sich besser am Boden verteilt. Und das macht er ernorm stark und ziemlich pegelfest, nur selten schwinkt er nach. Aufgrund seiner größer ist der Woofer am besten fürs Heimkino geeignet. Meiner Meinung nach weniger für Musik, dort trumpt er etwas zu stark auf. Meine Erfahrungen zeigten das man für CD Genuss kleinere Woofer nehmen sollte. Zumal man eh das Potenzial des Woofers nicht bei Musik in Zimmerlautstärke abrufen kann. Durch einen Regler kann man den Woofer bis auf 180 hochfahren.....besser gesagt tiefer denn je höher die Zahl desto tiefer brummt er;o)

Die im Umfang enthaltenen Spikes sind Pflicht und müssen unbedingt angeschraubt werden. Tut mans nicht wäre es fast so als würde man den Lüfter des PCs zustellen.

Fazit: Großartiger, voluminöser Subwoofer für unter 300 Euro, mit fast 30 kg Gewicht, der sich in großen Räumen mit Heimkino und ohne Nachbarn wohlfühlt. Für kleinere Räume nimmt dann doch lieber den kleinen Bruder Omega 250.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LiFo

    17.03.2009, 00:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsch ich noch =)