Aurate Enthaarungscreme Testbericht

No-product-image
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Total unnützes Zeug

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich solche schmerzhaften Erfahrungen mit dem Pilca Perfekt Enthaarungs-Mousse Extra Mild gemacht hatte, wollte ich mir eigentlich solches Zeug nicht mehr kaufen. Stattdessen dachte ich, es gibt doch Epillierer und bestellte mir einen. Nun das Wahre war dies auch nicht, der wird dann bestimmt auch mal einen Bericht wert sein, falls es irgendwann mal mit den Produktvorschlägen schneller klappt.


Als wir dann mal bei Penny einkaufen waren, sah ich, daß sie dort neuerdings, oder ich hatte es einfach nur nicht bemerkt, auch Enthaarungscreme anbieten. Ich stand schon eine Weile da und überlegte, ob ich es wirklich noch einmal wagen sollte. Doch dann dachte ich daran, was ich beim Epillieren für Erfahrungen gemacht hatte und nahm die Creme einfach mit.

Zu Hause wurde dann erst einmal alles gründlich inspiziert. Da steht was auf der vorderen Seite von sanfter Pflege mit perfekter Haarentfernung. Außerdem das die Creme mit Aprikosenextrakt und Vitamin E ist.

Die Haare sollen damit sanft und hautverträglich entfernt werden, sowie für auch alle empfindliche Bereiche wie Achseln, Beine, Bikinizone und weibliche Gesichtshaare geeignet sein. Ich hoffte, daß es diesmal wirklich stimmte, was dort zu lesen war. Aber ich nahm die Warnung, es erst einmal an einer kleinen Hautpartie zu testen und 24 Stunden zu warten ernst, wollte ja nicht wieder irgendwelche unliebsamen Nebenwirkungen feststellen müssen.

Also etwas Creme auf die Hand getan, der Spachtel, das ist mir einfach zu umständlich,dann auf eine Stelle des Beines aufgetragen, kein Brennen oder sonstwas gespürt bei der Einwirkungszeit von ca 10 Minuten, dann mit dem Waschlappen plus Dusche die Creme entfernt. Die Haare waren an der Stelle verschwunden und nach 24 Stunden waren keine unangenehmen Nebenwirkungen zu spüren.


Nun konnte es also wirklich zur Sache gehen. Zuerst sollten jetzt die Haare, die nicht sehr lang waren, an den Beinen komplett entfernt werden. Diesmal nahm ich mir die Creme etwas genauer vor. Zuerst der Schnüffeltest. Irgendwie hat die Creme wieder etwas nach Dauerwellenzeugs gerochen, also von Aprikose war absolut nichts zu spüren. Ich finde das auch nicht so unbedingt wichtig, Hauptsache, die Creme tut das, was sie tun soll und es entstehen keine Entzündungen.

Dann nahm ich etwas von der Creme auf die Handfläche und verteilte sie relativ gleichmäßig auf beide Beine. Macht sich mit den Händen wirklich super, aber man sollte schon danach die Finger gründlich waschen, ansonsten entsteht irgendwie ein komisches Gefühl, als ob sie spannen und austrocknen würden.


Etwas schwierig ist die Verteilung aber schon, da die Creme ziehmlich schnell irgendwie fester und klebrig wird beim Einreiben und sie sich dadurch so schlecht verteilen läßt. Der Verbrauch ist dadurch auch etwas höher, als ich das von dem Pilca Zeugs kannte. Nach der Einwirkungszeit von ca 10 Minuten, übrigends das sollte das Maximum sein, versuchte ich vorsichtig mit dem Spatel, der wirklich ausreichend groß ist, an einer kleinen Stelle die Creme zu entfernen.


Tja die Creme war zwar weg, aber die Haare, die wirklich fein und nicht zu lang waren, sind nicht entfernt worden. Nun dachte ich mir, da nix brannte, kein unangenehmes Gefühl auf der Haut war, lasse ich es eben noch eine Weile daruf und warte noch 5 Minuten. Dann ging ich ins Bad und versuchte mit Waschlappen und Dusche die Creme zu entfernen. Tja das Ergebnis was die Haare anbelangt war niederschmetternd. Einige Haare waren zwar weg, aber der Großteil einfach noch vorhanden.

Mutig, wie ich war, machte ich noch einen Versuch gleich hinterher und wieder war ein Teil der Haare verschwunden, aber eben nicht alle und so habe ich andere Test`s gar nicht mehr durchgeführt. Was soll das bringen, man sitzt und wartet und im Prinzip tut sich nichts wirklich. Also landete die Tube mit 100ml Inhalt für 1,59 oder 1,99 € in meinen Korb, wo alle anderen Pflegemittel sich auch befinden und wurde bis gestern nur beiseite geschoben und ignoriert.


Gestern habe ich mal wieder ausgemistet und dann mal bei Ciao nachgesehen, ob es die Kategorie vielleicht schon gibt. Eben veranstaltete ich noch einmal einen Test mit meinem Arm, ob wenigstens dort sich etwas tut, Fehlanzeige, also wandert das Zeugs in die Mülltonne nach diesem Bericht.

Außerdem stellte ich wieder etwas fest, was ich schon vergessen hatte. Von Pflege kann hier auch keine Rede sein, die Haut spannte dermaßen, so daß ich mir sofort eine Creme schnappte und die Stellen kräftig gecremt habe. Also, es tut mir wirklich leid, aber dieses Produkt kann ich nicht empfehlen, kann auch keinen Pluspunkt an dieser Creme finden, so daß ich hier die schlechteste Bewertung wählen muß. Kaufen werde ich diese Creme natürlich auch nicht mehr.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    12.03.2007, 17:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah