Aurate Nachtcreme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
- Wirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von hameln58
Kein Botox
Pro:
angenhmer Geruch
Kontra:
nichts gefunden
Empfehlung:
Ja
stellt sich bei mir ein Spannungsgefühl ein.
Automatisch muss die Creme dran glauben. Was allerdings Nachtcremes angeht, da war ich bislang mehr als nachlässig, da ich auch immer der Meinung war, das es überflüssig ist und sowieso nichts bringt.
Nach nun etwas mehr als einer Woche, bin ich doch eine ganze Ecke schlauer. Wird auch Zeit,..(mit über 50.:-).Mancheiner braucht eben etwas länger.
Ich habe mir (diesmal nicht bei Rossmann), sondern bei Penny eine Nachtcreme zugelegt. Erstens, weil sie sehr günstig war und mich die Aufmachung ansprach.
Es handelt sich dabei um die Q 10 Nachtcreme von Aurate.
***Preis***
Ich habe dafür 2,49 Euro bezahlt
Der Inhalt beträgt 50 ml
***Hersteller***
Penny Markt GmbH
D-50603 Köln
Die Creme ist eine Eigenmarke von Penny
Von der Marke gibt es noch
Q 10 Augenkonturencreme- mit Vitamin A, Vitamin E und pro Vitamin B5 Parfümfrei
Q 10 Tagescreme- mit Vitamin A, Vitamin E und UV-Schutz
***Der Hersteller sagt***
Die Aurate Q 10 Nachtcreme enthält einen wirkungsvollen, reichhaltigen und pflegenden Komplex, der speziell die Regenerierung und Vitalisierung der Haut wärend der Nacht unterstützt.
***Anwendung***
Täglich Abends nach der Reinigung mit Reinigungsmilch und nach der Erfrischung mit Gesichtswasser auftragen und sanft in die Haut von Gesicht, Hals und Dekollete einmassieren.
***Aussehen***
Das Cremetöpfchen ist weiß, mit einem dunkelblauem Deckel. Unter dem Deckel befindet sich noch einmal eine Aluschutzfolie, die man logischerweise vor Gebrauch abziehen muss. Ich ziehe sie nicht ganz ab, nur ein Stückchen und lasse sie dann drauf. Ich bilde mir ein, das die Creme so länger geschützt ist.
*** Inhaltsstoffe***
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alkohol, Dicaprylyl Ether,
Theobroma Cacao Butter, Ricinus Cummunis öl,
Isopropyl Palmiate, Penthylen Glycol, Tocopheryl Acetate,
Myristyl Myristate, Butyrospermum Parkii Butter,
anthan Gum, Acrylates/c10-30 Alkyl Akrylate Crosspolymer,
Allantoin, Magnesium Askorbyl Phosphate, Ubiquinone,
Sodium, Hydroxide, Sodium Chloride, Hexyl Cinnamal,
Benzyl Salicylate, Limonene, Bencyl Cinnamate,
Penoxyethanol, Methylparaben, EthylParaben,
ButylParaben, Propylparaben.
*Dermatologisch getestet und beim Öko Test mit "sehr gut" abgeschnitten*
***Meine Erfahrung***
Den Deckel abgeschraubt, kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen. Schlecht zu beschreiben, ich würde ihn als Blumig bezeichnen. Die Creme hat eine leicht gelbliche Farbe und ist von der Konsistenz richtig schön Cremig, nicht zu fest und nicht zu dünn, genau richtig.
Sie lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Der Duft bleibt noch eine ganze Weile auf der Haut haften.
Jede Creme verspricht, bei regelmässiger Anwendung die Fältchentiefe zu reduzieren. Aber sind wir mal ehrlich, das ist eines der Versprechen, die kein Hersteller halten kann. Wunder habe ich sowieso nicht erwartet und schon gar nicht für den Preis.
Ich habe mir ja schließlich kein Botox gekauft.
Aber auch teure Creme´s halten dieses Versprechen meiner Erfahrung nach nicht. Und eins könnt ihr mir glauben, davon habe ich jede Menge verbraucht.
Mit der Aurate Nachtcreme bin ich jedenfalls sehr zufrieden und übertreibe nicht, wenn ich sage das die Creme wirklich positives bewirkt hat.. Meine Haut sieht morgens viel frischer und erholter aus. Die Haut fühlt sich auch viel geschmeidiger an.
Ergiebig ist sie allemal, denn nach knapp 2 Wochen, regelmäßiger Anwendung habe ich kaum etwas davon verbraucht.
***Fazit***
Man sollte vielleicht nach dem Motto leben... Erst mal ausprobieren, was man nicht kennt.. Mein Opa hat früher immer zu uns gesagt, wat der buer nich kennt, dat fret er auch nich. Er hatte ja so Recht.
Ich werde mich in Zukunft daran halten, denn diese Nachtcreme hat mich doch ein wenig glücklicher gemacht. Wenn auch nicht viel.
Dafür ist ja schließlich auch mein Mann zuständig.:)
Man muss nicht unmengen von Geld ausgeben , das zeigt diese Creme deutlich. Sie erzielt die gleiche Wirkung, wie eine vergleichbare teure Creme. Jede Haut reagiert ja anders, aber wenn ich sie mit meiner empfindlichen Neurodermitis Haut vertrage, dann soll das schon was heissen.
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Nachtcreme und vergebe die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.
89 Bewertungen, 22 Kommentare
-
20.07.2010, 19:51 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
19.04.2010, 19:25 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine erholsame Woche. Danke für deine letzten Gegenlesungen
-
11.10.2009, 20:16 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: sehr hilfreichGanz liebe Grüße von mir ;-)
-
06.10.2009, 10:59 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG Steffi
-
03.10.2009, 01:35 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
30.09.2009, 17:34 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
26.09.2009, 21:49 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
23.09.2009, 00:40 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
16.09.2009, 18:50 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich :-)
-
16.09.2009, 02:58 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
13.09.2009, 17:28 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichein wenig glücklicher ist ja auch schon etwas ;-)
-
13.09.2009, 03:18 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
12.09.2009, 15:03 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija
-
09.09.2009, 12:37 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Gruß vom gegenlesenden Roland
-
08.09.2009, 00:29 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
07.09.2009, 15:44 Uhr von meisterjaeger86
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht lg
-
07.09.2009, 15:01 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: sehr hilfreichganz viele liebe grüße von der angi ;)
-
07.09.2009, 13:44 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichTotaler Blödsinn und völliger Geldrausschmiss, aber schön wenn glaube allein die Haut strafft
-
07.09.2009, 13:03 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi
-
07.09.2009, 12:42 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
07.09.2009, 11:55 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus der Heimat von telestrada.it
-
07.09.2009, 11:35 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG
Bewerten / Kommentar schreiben