Avent Neugeborenen Set Testbericht

ab 30,86
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mascha38

Erfahrungen mit Avent 1 Loch Saugern und Flaschen

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  unsicher

Pro:

Design, Weithalsflasche gut zu reinigen.

Kontra:

Sicherheit des Saugers, meiner Meinung nach, nicht optimal. Kundenservice der Firma Avent bei Fragen, meiner Ansicht nach, unzureichend.

Empfehlung:

Nein

Die Weithalsflaschen von Avent sind eine gute Idee, da leicht zu reinigen und gut an der Luft zu trocknen.
Insgesamt bietet die Firma Avent mit ihren Produkten ein schickes Design und einige gute, weil praktische Ideen.

Die Flaschen und Sauger (1 Loch), welche ich benutzte, weisen allerdings, meiner Meinung nach, Mängel auf. Wird eine Pre Nahrung gefüttert, kann es sein, dass sie, wenn man die gefüllte Flasche mit dem Sauger nach unten hält, in einem dünnen Strahl, anstatt tropfenweise, aus dem Sauger fließt. Dies sollte, meiner Meinung nach, nicht passieren, da das Baby sich leicht verschlucken kann. Ich möchte dazu bemerken, dass dies bereits passierte, als meine Sauger gerade eben gekauft waren. Ich reinige die Sauger mit heißem Wasser ohne Reinigungsmittel und Bürste. Dann kommen sie in den Dampfsterilisator. Unsachgemäße Behandlung kann also nicht die Ursache gewesen sein.

Ebenso machte ich mit dem Kundenservice der Firma Avent leider keine guten Erfahrungen. Auf meine E-Mail mit der Frage, ob ein Baby auch einen Silikonsauger von Avent (Avent verwendet ausschließlich Silikonsauger) zerbeißen kann, sobald es erste Zähnchen hat (ich las dies einmal in einem Produkthinweis einer anderen Firma), bekam ich die Antwort, dass Silikonsauger leicht zu reinigen, geruchs- und geschmacksneutral, gut mit dem Stillen vereinbar und sehr haltbar seien. Ich schrieb zurück, dass mit dieser Aussage meine Frage leider nicht beantwortet wurde. Das war um den 27.09.07 herum. Bis heute erhielt ich keine Antwort.

Vor dem Hintergrund des recht hohen Preises für Avent Flaschen empfinde ich besonders den mangelnden Kundenservice als negativ. Ebenso empfinde ich das sturzbachartige heraus laufen der Milch als Sicherheitsrisiko. Zur Zeit stellt Avent für meine Tochter udn mich die einzige Alternattive dar (wir haben schon einiges durchprobiert), da sie nicht mehr mit den 1er Saugern von NUK klarkommt - und die 2er Sauger von NUK noch nicht verwenden kann. Wir werden aber wieder auf Latexsauger ausweichen, sobald sie die 2er Größe verwenden kann. Dieser Testbericht spiegelt natürlich nur meine persönliche Ansicht und Erfahrung.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mami_online

    12.10.2007, 00:57 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG, Nicole ... ich finde den Bericht an sich zwar zu kurz, man könnte sicher noch mehr schreiben. Aber ich finde es sehr wichtig zu wissen, dass die Sauger nicht \"babygerecht\" sind, auch wenn sich der Manko evtl. \"nur\" bei Pr

  • Miraculix1967

    03.10.2007, 15:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, aber hilfreich! LG Miraculix1967

  • anonym

    02.10.2007, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr knapp