Axa KFZ- Haftpflicht Versicherung Testbericht

Axa-kfz-haftpflicht-versicherung
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von kryssm

Axa lege ich ad axa!

0
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Preis

Kontra:

Service

Empfehlung:

Nein

Als Versicherungsmakler gibt es Berührungspunkte!

Wer die Axa ist entnehmen Sie bitte einem der anderen Berichte, die dies sicherlich ausführlich behandeln.

Es gibt Gesellschaften, die empfiehlt man, dann gibt es welche, mit denen hat man weder überwiegend positive, noch negative Erfahrungen gesammelt und dann gibt es noch solche wie die Axa.
Ich bin immer nach dem Motto vorgegangen, daß man einem Koch nicht trauen sollte, der sein eigenes Essen nicht nicht ißt und habe seinerzeit selbst (versucht) bei der Axa eine Kfz.-Versicherung abzuschliessen.

Das Ganze erstickte relativ im Ansatz.

Zunächst stellte ich einen Antrag, da ich zum Jahreswechsel umsteigen wollte und stellte dann fest, daß die Police vom Antrag abwich. Sprich der Vertrag sollte nun plötzlich sofort beginnen!

Insofern noch kein Beinbruch! Wäre zu diesem Zeitpunkt behebbar gewesen, auch wenn es schon ein bißchen ärgerlich war, daß im Zeitalter der Online-Übertragung solche Fehler passieren!

So schrieb ich die Gesellschaft am 19.12. an:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Versicherungsschein weicht vom Antrag ab.
Insofern widerspreche ich hiermit dem Versicherungsschein.
Beginn sollte und soll ganz klar der 01.01.2004 sein, da meine bestehende Kfz.-
Versicherung erst zu diesem Zeitpunkt endet.
Ich gehe davon aus, dass Sie mir einen berichtigten Versicherungsschein
zusenden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dann kam es allerdings anders! Ein Fahrzeugwechsel am 23.12. des Jahres machte das Chaos perfekt!

Ich habe natürlich den Versicherungsschutz dann ab 23.12. bei der Axa beantragt!

Die haben das allerdings nicht mehr verstanden/verstehen können!

Am 13.05. des Folgejahres schrieb ich dann allerdings nach einem längeren Hin- und Her, in dem die Gesellschaft mir mitgeteilt hatte, daß eine "rückwirkende" Deckungszusage ab 23.12. nicht möglich sei (Bitte nicht fragen, welchen Sinn das macht!):

Sehr geehrte Damen und Herren!
Aufgrund der von Anfang des Vertrages an miserablen Arbeit, die Sie geleistet haben
(Mangelhafte Policen/Telefonischer Service) und der mir dadurch entstandenen
erheblichen Unannehmlichkeiten, kündige ich hiermit und mit Wonne den o.g.
Versicherungsvertrag bei Ihrem „Unternehmen“.
Die Schildbürgerstreiche Ihrer „Studenten“ sehe ich mir nicht länger mit an!

Mit freundlichen Grüßen

Ich erhielt dann bereits am 19.05. eine Kündigungsbestätigung (Die Kündigung hätte eigentlich erst zum Jahresende bestätigt werden können!!!) und zwar RÜCKWIRKEND zum 13.05. des Jahres!

Das bedeutet im Umkehrschluß, daß mich die Gesellschaft 6 Tage nach dem Wegfall des Versicherungsschutzes davon in Kenntnis setzte, daß ich mein Fahrzeug OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ im Straßenverkehr bewegte!

Ich schrieb darauf hin am selben Tag:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Pleiten, Pech und Pannen sind bei Ihrem Unternehmen offensichtlich Programm.
Ich habe meinen o.g. Vertrag per Fax am 13.05.04 gekündigt und erhalte heute eine Kündigungsbestätigung – oh Wunder – rückwirkend per 13.05.2004.
Können Sie mir vielleicht verraten, wie ich jetzt eine Deckungskarte rückwirkend zum 13.05.04 her bekommen soll, wenn Sie nicht bereit waren, den Vertrag seit Anmeldung am 23.12.2003 zu zeichnen und ich Ihre
aus heutiger Sicht rückwirkende Vertragsaufhebung erst heute erhalte?
Entweder Sie senden mir eine neue Kündigungsbestätigung, meinetwegen zum Ablauf einer Monatsfrist zu, oder ich werde die Angelegenheit
ohne Weiteres meinem Rechtsanwalt übergeben.
Das darf ja wohl bald alles nicht mehr wahr sein!
Ich bin zufällig selbst in der Branche tätig und ein solches Material zur Kundenabschreckung kann ja wohl selbst die Verbraucherzentrale nicht bieten!

Hochachtungsvoll

Ich habe dann allerdings kurzfristig einen Versicherer gefunden, der die Deckung rückwirkend übernahme und habe mich von dieser Art von Service sehr kurzfristig verabschiedet!

Meine Erfahrungen was Kunden angeht und was die mit der Gesellschaft erleben, deckt sich zu einem Großteil!

Da herrscht meiner Meinung nach das Chaos!

...Für mich gibt es als Prädikat daher auch nur ein NO-GO für diese Gesellschaft, die ich tunlichst meide, so es irgendwie möglich ist!

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Nina1805

    15.07.2011, 15:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • cleo1

    15.07.2011, 12:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Lg cleo1

  • yeppton

    15.07.2011, 12:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • austin77

    15.07.2011, 10:53 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg