Axe Alaska, Deo Roll-On Testbericht

Axe-alaska-deo-roll-on
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DemFuchs

Ich fände ja Antlantic passender...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ciao liebe Community!

Eines der wichtigsten Badezimmerutensilien ist das Deodorant, das dafür sorgt, dass man nicht im Laufe des Tages zu müffeln beginnt. Dasjenige, das ich meistens benutze ist von Axe und trägt den Namen Alaska. Von seiner Wirkung will ich euch jetzt berichten.

Verpackung

Beginnen wir jedoch zunächst mit der Verpackung. In dieser Kategorie geht es um den Deo Roller und da ich diesen für gewöhnlich gebrauche, steht dieser Bericht durchaus in der richtigen Abteilung.
Der Deo-Roller ist aus Plastik, was ihn im Vergleich zu dem dickwandigen Glas, aus dem die Flasche bis vor kurzem bestand wesentlich leichter macht. Immer noch passen 50 ml hinein und sind auch drin (so hoffe ich zumindest).
Die Kugel ist zwar nicht unbedingt die größte, reicht aber durchaus aus um das Deodorant gut zu verteilen. Nach längerer nicht-Benutzung lässt sich die Kugel manchmal zunächst schlecht drehen, da sie festgetrocknet ist. In diesem Falle sollte man die Kugel mit der Hand so lange drehen, bis sie wieder einwandfrei beweglich ist.
Auf der Flasche ist ein grüner Punkt abgedruckt, sie gehört also in die gelbe Mülltonne (oder andersfarbene Recyclingtonnen).
Gegenüber einem Spray hat der Roller den Vorteil, dass es nicht immer so kalt unter den Armen ist, wenn man das Deo benutzt und dass das Deo wirklich den Zielort erreicht und sich nicht im Raum verteilt.

Duft

Nun kommen wir zum Geruch. Ich bin nicht gut darin, Gerüche zu beschreiben, vor allem wenn ich sagen soll, wonach etwas riecht. Daher will ich vielmehr beschreiben, was ich mir bei dem Geruch vorstelle.
Axe Alaska riecht ziemlich frisch, allerdings finde ich den Namen Alaska etwas übertrieben. Bei Alaska stelle ich mir eine wirklich eisige Frische vor, und ganz so riecht es dann doch nicht. Ich persönlich fände vielleicht Atlantic passender. Bei dem Geruch stelle ich mir auf jeden Fall vor, bei mehreren Windstärken auf einem Segelschiff mitten auf dem Atlantik zu stehen. Der starke Wind ist geschwängert von vielen kleinen Wassertropfen und weht mir direkt ins Gesicht.
Wirklich stark ist der Duft allerdings nicht. Er ist ziemlich schnell verflogen und wird dann nicht mehr bemerkt.

Anwendung / Wirkung

Die Anwendung und Wirkung darf natürlich auch nicht fehlen. Wie bereits gesagt, lässt sich Axe Alaska gut anwenden und verteilen. Beim Eintrocknen des Deodorants bildet sich an der behandelten Stelle jedoch eine weiße, pulvrige Schicht auf der Haut. Dies ist dem Deo zum Nachteil anzurechnen, da sich eine weiße Schicht unter den Armen bei Ärmellosen Shirts wie zum Beispiel Trikots, die man ja gerade beim Sport öfters mal trägt, nicht gut macht.
Das Deo scheint jedoch recht Hautfreundlich zu sein, denn in den 2 Jahren, die ich es jetzt benutze kam es vielleicht drei mal vor, dass es unter den Armen gebrannt oder gejuckt hat.
Die schweißhemmende Wirkung des Deos ist von mir oft beim Sport getestet worden und gut, wie man es von einem Deo erwartet. Jedoch hält die Wirkung natürlich nicht ewig an. Einen ganzen Tag hält das Deo nicht durch, sondern baut nach ein paar Stunden merklich ab.

Allergikerhinweis / Inhaltsstoffe

Es sei darauf hingewiesen, dass man durchaus auf dieses Deo allergisch reagieren kann, auch wenn ich selbst diesbezüglich keine Probleme habe.
Für Allergiker liste ich darum kurz die Inhaltsstoffe auf (auf Englisch, wie es auf der Verpackung steht): Alcohol Denat., Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose.
Ich kann damit zwar nicht viel anfangen, aber ich denke Allergiker wissen, worauf sie allergisch sind.

Preis / Ergiebigkeit

Mit 2,30 € gehört Axe Alaska schon zur mittleren Preisklasse, reicht aber auch für einige Wochen. Letzteres ist jedoch – wie ich denke – eine Eigenschaft, die die meisten Deodorants teilen.

Fazit

Mein Fazit fällt folgendermaßen aus: Axe Alaska ist ein gut duftendes und Wirksames Deo, das zumindest zu meiner Haut sehr freundlich ist. Das große Manko ist dieser weiße Film unter den Armen, der nicht so toll aussieht. 4 Sterne hat das Deo aber durchaus verdient.

Vielen Dank für’s Lesen

dem To

54 Bewertungen, 3 Kommentare

  • zettikonfetti

    01.07.2002, 02:45 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schon einmal erwähnt, ich bevorzuge das Spray...der sprühende zettikonfetti

  • Kubbu

    15.06.2002, 21:35 Uhr von Kubbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht MFG Kubbu

  • Maryan66

    09.06.2002, 22:18 Uhr von Maryan66
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß Maryan66