Axe Alaska, Deo Roll-On Testbericht

Axe-alaska-deo-roll-on
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von gregorthebrain

Wo bleibt der Axe- Effekt? :-(

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao- Community anspreche. Das liegt daran, dass ich meine Meinungen Gott sei Dank auch bei Ciao veröffentlich habe. Ich hoffe auf Euer Verständnis, denke aber, dass die Meinungen dadurch ja nicht schlechter werden.


So eine Sch....! Ich hatte mir doch fest vorgenommen (und Euch auch versprochen?), Euch in Zukunft täglich mit einer neuen Meinung über diverse Kosmetikprodukte zu beglücken, dass heißt, zumindest so lange bis mein Repertoire ausgeschöpft ist. Und wie Ihr meiner Meinung über den dm Drogeriemarkt, welche ich gestern veröffentlicht habe, entnehmen könnt, wäre heute eigentlich eine Meinung über das hauseigene Sonnenspray dran gewesen.

Und nachdem ich dann etliche Stunden an der Fertigstellung des hyperinformativen, neuen Berichtes gesessen habe :-), muss ich gerade zu meinem (und Eurem) Bedauern feststellen, dass es bei Ciao noch gar keine entsprechende Kategorie gibt. Also habe ich einen neuen Produktvorschlag eingereicht. Wann dieser aber nun akzeptiert wird, ist ungewiss, und bis dahin kann noch einige Zeit vergehen. Na ja, da kann man wohl nichts machen. Was ist aber jetzt mit meinem Vorhaben, Euch täglich einen neuen Bericht vorzulegen?
Tja, ich habe mich nun ganz spontan entschlossen, nach lauter Haarkosmetikprodukten eine neue Richtung einzuschlagen, und zwar fange nun mit einem Deo von Axe an: Axe Alaska!
Los geht´s!

Mittlerweile ist schon ein paar Jährchen her, dass ich mir mein erstes Deo gekauft habe. Ich war dreizehn, glaube ich zumindest, und kam gerade in die Pubertät. Und in dieser Lebensphase sind Deo´s natürlich Pflicht. Nicht, weil man es unbedingt bräuchte, sondern eher, um cool zu sein. So kann es dann durchaus auch mal vorkommen, dass der ganze Klassenraum nach einer Deoschlacht nach einer ekeligen Mischung aus Fa, Axe und Impulse stinkt. Na ja, was soll´s. Auf jeden Fall brauchte ich auch ein Deo. Stellte sich nur noch die Frage: Welches?

Nun ja, mal nachdenken, welches am besten zu mir passt. Ach ja, wie war das noch in der Werbung mit dem Axe- Effekt? Genau, das ist natürlich exakt das Richtige. Bleibt aber immer noch eine große Auswahl? Moschus schied aber sofort aus. Nicht, dass sich jetzt irgendwelche Moschus- Benutzer auf den Schlips getreten fühlen, aber allein der Name war ausschlaggebend dafür, dieses Produkt zu meiden. Letztendlich viel die Wahl auf Axe Alaska! Mit Alaska assoziiere ich nämlich Eisberge, Eismeer und so weiter. Was total Erfrischendes, Gefährliches und Extremes eben.

Aber wie gesagt, es war mein erstes Deo. Und auf Grund dieser Unerfahrenheit ist dann auch mein Missgeschick zu erklären, dass ich mir einen Deo-Roller gekauft habe (eigentlich wollte ich ja ein Spray haben). Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit dem Geruch zu meiner Überraschung mehr als zufrieden war. So zufrieden sogar, dass ich mittlerweile Axe-Deos seit einigen Jahren benutze , und habe bis heute auch schon mehrere Sorten durchprobiert habe. Mein absoluter Favorit ist und bleibt dabei aber Axe Alaska! Anfänglich war ich von dem Produkt sogar so begeistert, dass ich mir auch das passende Duschgel dazu kaufte. Von dem Axe- Effekt, wie er in der Werbung immer dargestellt wird, habe ich jedoch bis jetzt noch nicht viel mitbekommen. Meine Freundin sagt zwar, dass Sie den Duft auch sehr gerne mag, ich dagegen benutze es in letzter Zeit aber nicht mehr so exzessiv wie zu meiner Schulzeit. Unterm Strich war ich aber von Axe Alaska durchaus begeistert, und denke, dass es ein ausgesprochen gutes Produkt ist (auch ohne Axe- Effekt).

So, das soll´s dann auch wieder gewesen sein für heute. Puuh, habe ich es doch noch geschafft, trotz des Ausfalls noch einen kompletten Bericht zu erstellen. Habe ich noch was vergessen? Ach ja, den Preis. Dieser liegt bei meinem Deo- Roll- On bei 4,49 DM für 50 Milliliter! Ich denke, dass dies ganz akzeptabel ist, da Roller wesentlich besser zu dosieren sind als Sprays. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich meinen ersten Roller immer noch besitze (obwohl ich auch zugeben muss, dass ich diesen seit ca. drei Jahren nicht mehr benutzt habe :-).

Unterm Strich möchte ich aber noch kurz festhalten, dass das Axe Alaska- Deo in meiner Beliebtheitsskala lediglich auf Platz drei rangiert (obwohl das immer noch ganz gut ist). Auf Platz eins liegt das Body Mousse von Fa, und auf Platz zwei das 24 h Pflege Deo von Sebamed. Mehr darüber aber in den kommenden Tagen! Ihr dürft gespannt sein! Bis dahin alles Gute!

GregTheBrain