BRIO Rote Lola Batterie-Lok Testbericht

Brio-rote-lola-batterie-lok
ab 31,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lara03

Ohne sie geht gar nichts !

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Lebensdauer, Design und Funktionen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Beim Auspacken unserer Brio Eisenbahn für unseren Kleinen fiel mir ein besonders schönes Stück in die Hand, über dieses ich heute schreiben möchte.
Es handelt sich um die Batterielok "rote Lola" von Brio.
Als unsere Tochter damals größer und älter wurde, war eine Lok, die man von Hand anschieben musste nicht mehr ausreichend, es mußte ein batteriebetriebener Zugwagen her.
In unserem ortsansässigen Spielwarenladen fanden wir dann die "rote Lola"; sie sprang uns, durch ihr hübsches Design sofort ins Auge und in den Einkaufskorb. Gekostet hat sie damals so um die 20 €.


Design:
*******

Lola ist ca. 10 cm lang und 4,5 cm hoch. Sie ist komplett aus Buchnholz gefertigt, nur die Funktionsknöpfe auf der Oberseite sind aus gelbem Kunststoff.
Es befinden sich drei Kunststoffknöpfe zwischen Schornstein und Fahrerhäuschchen. Die vordere Fläche um den Schornstein herum ist schwarz, der Rest ist in feuerwehrrot angemalt.
Die Lok wird von drei kleineren und einem großen Radpaar getragen, die Felgen sind aus silberfarbenem Metall.
An der Stirnseite befinden sich zwei kleine Scheinwerfer, am Fahrerhäuschchen sind auf jeder Seite zwei kleine Fenster aufgemalt.
An der Unterseite ist das Batteriefach zu finden und hinten kann man noch die Anhängerkupplung für die Waggons sehen.
Die Höhe zwischen Schornsten und Fahrerhäuschchen ist in etwa gleich, sodass die Lok sehr schnittig und modern aussieht.


was kann sie und mit was wird sie betrieben?
*************************************

Bei dieser Lok von technischen Details zu sprechen finde ich etwas komisch, deshalb formuliere ich an dieser Stelle meinen Bericht mal etwas anders.
Die "rote Lola" wird mit 2 AAA 1,5 V Batterien betrieben, diese sind übrigens nicht im Lieferumfang enthalten. Sind die Batterien eingelegt, so kann man mit Hilfe der Funktionsknöpfe, die Lok dazu bringen, ihre Scheinwerfer leuchten zu lassen, echte Dampflockgeräusche von sich zu geben und anzuhalten. Dies geschieht durch drücken des vorderen Knopfes. Die zwei anderen Knöpfe bewegen die Lok dazu, vorwärts oder rückwärts zu fahren.
Die Knöpfe sind so angebracht, dass sie von Kinderhänden gut zu erreichen und zu bedienen sind.


Hersteller:
*********

e-nnovations GmbH
Lilienthalstraße 21
32052 Herford
Deutschland



Erfahrung:
*********

Meine Tochter war von dieser Lok hellauf begeistert, zog sie doch kraftvoll auch den längsten Zug hinter sich her. Die Scheinwerfer spendeten ein schummriges Licht, so konnte sie auch im Winter bei Dämmerung schön damit spielen. Die "rote Lola" passt sehr gut an alle Waggons von Brio und liefert starke, aber keine lauten Geräusche. Das Pfeifen und Zischen ist nicht erschreckend für Kinder.
Nun sind ja schon ein paar Jahre vergangen und die Lok sieht, obwohl sie sehr oft im Einsatz war, noch aus wie neu. Auch unser Sohn ist begeistert, zwar kann er mit seinen fast zwei Jahren, die Lok noch nicht so gut bedienen, aber wenn wir sie ihm einstellen, leuchten seine Augen und er kann gar nicht genug davon bekommen, ihr hinterher zu schauen.
Auch hier bestätigt sich mal wieder der Leitsatz von Brio, unkaputtbare Ware herzustellen, die Lok wurde mittlerweile von unserem Wirbelwind schon das ein oder andere Mal die Treppe runtergepfeffert ( immer dann wenn Mama oder Papa nicht schnellgenug da waren um sie einzuschalten) und weist keinerlei Mißhandlungsspuren auf.
Auch von der Farbe hat sie bisher nichts eingebüßt, sie würde sich immer noch als neu verkaufen lassen.
Die Räder laufen ohne quietschen ( was nach einigen Jahren ja durchaus normal sein könnte) noch schön rund auf den Schienen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass hier keine Klebebildchen für die Fenster verwendet wurden, sondern die Formen aufgemalt sind.


Fazit:
****

Eine wunderschöne Lok mit tollen Funktionen für die Kleinen. Sehr stabil und robust, dabei aus natürlichen Materialien gefertigt. Hier brauche ich auch keine Angst zu haben, wenn unser Sohn sie mal in den Mund steckt ( Gott sei Dank ist sie zum Verschlucken zu groß, denn sonst müsste ich wirklich Sorgen haben).

Von mir gibts hier fünf von fünf Sternen, allein schon weil ich mir hier sicher sein kann, wenn die Lok nicht ins offene Feuer geworfen wird oder mit sonstigen Werkzeugen gequält wird, dass auch unsere Enkel ( sollten wir mal welche bekommen- ist ja noch ein bißchen Zeit!) noch damit spielen werden.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

111 Bewertungen, 43 Kommentare

  • racheane

    03.01.2009, 22:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • werder

    09.11.2008, 21:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße aus Hannover!

  • Bunny84

    18.10.2008, 20:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Restsamstag und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • katta25

    16.10.2008, 11:43 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg katta

  • frankensteins

    15.10.2008, 01:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • MasterSirTobi

    11.10.2008, 13:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • tk7722

    10.10.2008, 19:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Engal00

    09.10.2008, 11:05 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • funkey

    09.10.2008, 11:01 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG........von funkey

  • Music-King

    08.10.2008, 12:40 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wundersonnige Grüße vom Roland

  • Volker111

    06.10.2008, 23:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaut zumindestens ganz toll aus ;-))

  • Meyerhoffsche

    06.10.2008, 03:19 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ....•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    05.10.2008, 08:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    03.10.2008, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben lg pidi

  • presscorpse

    03.10.2008, 15:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    03.10.2008, 03:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Daisy_Bluemchen

    02.10.2008, 23:01 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy, die haben wir auch ... wie so einiges von Brio. Wir bewahren die ganzen Artikel von Brio auch auf ...in der Hoffnung auf Enkel ...irgendwann

  • wolli007

    02.10.2008, 21:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    02.10.2008, 20:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    02.10.2008, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die hätte ich als Kind glatt gegen meine Puppen eingetauscht. Gruss Leseratee.

  • Jewels00

    02.10.2008, 12:26 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür ein SH

  • Sayenna

    02.10.2008, 12:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tolles Kinderspielzeug - LG Ela

  • anonym

    02.10.2008, 03:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • doelau

    02.10.2008, 02:15 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • giselamaria

    01.10.2008, 23:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! LG Gisela

  • sabtau

    01.10.2008, 17:24 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • may786

    01.10.2008, 15:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • tina08

    01.10.2008, 01:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    01.10.2008, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Spielzeug! Liebe Grüße von Edith und Claus

  • Zzaldo

    01.10.2008, 00:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    30.09.2008, 22:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    30.09.2008, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Laranjeira

    30.09.2008, 20:18 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • sigrid9979

    30.09.2008, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • Mondlicht1957

    30.09.2008, 17:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht und liebe Grüsse

  • Fenja

    30.09.2008, 16:59 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Beachtime01

    30.09.2008, 16:31 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • morla

    30.09.2008, 15:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wünsch ich dir lg. petra

  • Marie_Johanna3972

    30.09.2008, 13:45 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle nach "da oben" :-)

  • mortima1986

    30.09.2008, 12:31 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, mortima1986

  • bambie34

    30.09.2008, 12:03 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Jerry525

    30.09.2008, 11:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, von Brio haben wir auch einiges lg Jerry

  • Baby1

    30.09.2008, 10:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.