Bacardi Rum Testbericht

Bacardi-rum
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  sehr gering

Erfahrungsbericht von TorbenStruck

Here Rigo - Rum mit Limette für viel Geld

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin Moin !
Letzten Donnerstag war ich wieder mal in unserer Stammdisco, wo wir öfter hinfahren. Da es dieses Mal zu meiner Verzweiflung keinen Smirnoff Ice gab, musste ich wohl oder übel was anderes probieren. Es gab leider nur Bacardi Rigo, und da ich eigentlich überhaupt nicht auf Rum stehe, war ich skeptisch. Aber wie man gleich sehen wird, wurde ich positiv überrascht.........

1.) Die Flasche
2.) Preis
3.) Geschmack
4.) Fazit


1.) Die Flasche :

Die Flasche ist aus ganz normalem Glas und am Bauch etwas "ausgebeult", wie eine Gravur nur nach aussen.
Eine Flasche Bacardi Rigo enthält 0,35l. Auf eine Beschreibung sämtlicher Etiketten und Kronkorken verzichte ich hier völlig, da ich es für unsinnig halte.
Als besonderes ist noch zu nennen, dass die Flasche mit einem Schraubverschluss verschlossen ist, genau wie bei den neueren Bierflaschen. Neu ist auch die fluoreszierende Fledermaus auf der Flasche.


2.) Preis

Der Preis ist wie bei allen Mixgetränken dieser Art sehr hoch, mit 1,89 Euro ist Bacardi Rigo fast der Spitzenreiter dieser Getränkeklasse. Ich denke mal, der Preis ist so teuer, weil Bacardi ja schon eine Art Markenware ist.


3.) Geschmack

Wohl das wichtigste, der Geschmack des Ganzen...
Wenn man die Flasche öffnet, riecht man sofort den erfrischenden Geruch der Limette, ähnlich dem Bitter Lemon. Der Geruch ist eigentlich ganz angenehm im Gegensatz zu dem Geruch von Rum, den ich als unangenehm empfinde.

Bacardi Rigo enthält 5,4 Prozent Alkohol, also ein kleines bischen mehr als ein Bier. Beim Trinken merkt man den Alkohol aber überhaupt nicht.

Nun aber endlich zum Geschmack...
Wenn man den ersten Schluck Rigo nimmt, schmeckt es sofort karibisch erfrischend und lecker. Es ist ein bischen bitter und sauer. Es riecht also nicht nur nach Bitter Lemon, es schmeckt auch so. Süß ist es eigentlich gar nicht. Von dem enthaltenen Rum ist auch nichts zu merken. Das finde ich sehr positiv, denn ich mag keinen Rum.

Bacardi Rigo enthält auch Kohlensäure, ungewohnt für solche Discogetränke. Aber das stört überhaupt nicht, im Gegenteil...es trägt sehr gut zum erfrischenden Charakter bei.

Wenn man die ganze Flasche leer hat, merkt man eigentlich überhaupt nicht, dass man Alkohol getrunken hat. Das ist natürlich für den Verkäufer nicht schlecht, denn so kauft man sich noch einen und noch einen und noch einen.....aber schlecht ist es für den Käufer, denn er kauft sich immer mehr und nach dem X-ten Rigo schlägt es dann auf einmal an. Und einen schönen Kater hatte ich am nächsten Morgen auch :-D

Trotzdem war ich sehr überrascht, denn es schmeckt sehr erfrischend und es löscht auch sehr gut den Durst.


4.) Fazit :

Ja, was soll ich sagen....Bacardi Rigo hat mich wirklich überzeugt ! Ich mag eigentlich Bacardi und Rum allgemein überhaupt nicht, egal ob gemischt mit Cola oder Pur.
Der Preis ist leider etwas zu hoch, um sich mal ein paar davon zu gönnen. In der Disco ist das ganze noch teurer, Preise von 3-4 Euro sind hier keine Seltenheit.

Der Geschmack ist wirklich hervorragend, kein Rum zu schmecken, nur der erfrischende Geschmack der Limette kommt durch. Für Leute, die bittere Sachen nicht mögen, ist es natürlich nichts. Die Kohlensäure geht auch nicht so schnell verloren wie bei Selters oder so.

Ich kann Bacardi Rigo also wirklich nur empfehlen, auch wenn man –wie ich- sonst keinen Bacardi trinkt.

Bacardi Rigo gehört eindeutig zur Spitzenklasse der Discogetränke. Er ist zum grossen Teil auch so erfolgreich, weil die Werbetrommel wirklich nicht schlecht gerührt wird. Fast in jeder Disco wird er heute schon verkauft.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, da ich einen für den leider viel zu hohen Preis abziehe.

Danke für´s Lesen, über ernstgemeinte und hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen.

MfG Torben

8 Bewertungen