Badedas Vital Schaumbad Testbericht

Badedas-vital-schaumbad
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr schlecht
  • Pflegewirkung:  sehr schlecht
  • Reinigungswirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von tfmuench

Guter Duft im Bad

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, Reinigung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

Baden ist für mich und meine Partnerin längst nicht mehr nur eine Methode um Sauber zu werden, sondern wir nehmen uns hierdurch desöfteren auch einmal eine gewisse Auszeit um neue Aufgaben meistern zu können. Um dabei immer wirklich allerbestens aufgestellt zu sein haben wir auch eine gute und große Auswahl an entsprechenden Schaumbädern, woraus ich heute ein weiteres vorstellen möchte. Diesmal ist es das Badedas Vitalbad Classic, welches wir sehr gerne verwenden und welches auch immer sehr schnell nachgefüllt wird, wenn wir damit zu Ende kommen.

Was kostet es?
Möchte man selbst einmal das Vital Bad Badedas Classic entsprechend testen und kaufen, so kann man für 3,49 bis 3,99 Euro zum Zuge kommen. Auf den ersten Blick gibt es natürlich deutlich günstigere Alternativen für ein Schaumbad, doch kann dieses Vitalbad eben mit einer sehr hohen Qualität glänzen, wodurch sich dieser Preis dann auch entsprechend anders darstellt. Besonders wichtig ist auch, dass man hierfür 750 ml an Inhalt bekommt, wenngleich andere Verpackungsgrößen hierzu mir nicht bekannt sind.

Wie ist die Verpackung?
Die Flasche dieses Schaumbads ist aus festem und daher stabilen Kunststoff gefertigt. Für all die Personen die im Bad höchste Sicherheit haben möchten ist dies natürlich toll, denn selbst bei einem Herunterfallen der entsprechenden Verpackung kann nichts passieren oder kaputt gehen. Doch die Verpackung überzeugt eben auch aus anderem Grunde. Wenn man das Schaumbad dosiert und einfüllen möchte kann man dies sehr gut tun, denn die Öffnung bietet eine Art von Rand, welcher das Nachlaufen der entsprechenden Füllung nicht zulässt und somit hilft.

Wie lange hält das Schaumbad?
750 ml an Schaumbad hören sich auf den ersten Blick natürlich entsprechend gut an. Wichtig ist bei der Frage nach der richtigen Dosierung ist jedoch, wie viel man davon jeweils in die Badewanne gibt. Ich habe mich hierbei für zwei Verschlusskappen immer entschieden und damit kommt man gute 10 bis 12 Mal hin eine Badewanne damit zu verfeinern. Insgesamt ergibt sich auch hieraus eben ein entsprechend gutes Preis Leistungs Verhältnis, welches mit Sicherheit auch den ansonsten etwas höheren Preis sehr gut rechtfertigt.

Welche Inhaltsstoffe sind enthalten?
Natürlich darf auch die Angabe der Inhaltsstoffe nicht fehlen. Gemäß den Angaben des Herstellers ist folgendes enthalten:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Aesculus Hippocastanum, Escin, Propylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Polyquaternium-2, Sodium Lactate, Limonene, Linalool, Sodium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 45350, CI 42090, CI 47005

Wie riecht das Schaumbad?
Der Umstand das so genanntes natürliches Roßkasanienextrakt enthalten ist spielt sich natürlich beim Duft des Badedas Classic Vital Schaumbads aus. Es riecht sehr frisch, natürlich und hierdurch auch sozusagen vitalisierend. Der Duft ist dabei aber nur eine Art von Untermalung und keinesfalls zu dominant, so dass man bei seinem eigenen Schaumbad natürlich dementsprechend gut aufgehoben fühlt und keinesfalls den Duft als störend in Betracht zieht.

Doch dieses Schaumbad kann noch viel mehr. Natürlich ist auch die Reinigung sehr wichtig und genau diese ist nun wahrlich einmal sehr gut, denn gleich ob Dreck oder aber nur Schweiß nach dem Sport – alles wird wirklich sehr gut weggewaschen und entfernt. Das Badedas Classic Vital Schaumbad ist daher eine absolute Empfehlung.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    24.03.2012, 15:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Miraculix1967

    11.03.2012, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagnachmittag und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    11.03.2012, 15:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    11.03.2012, 14:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • morla

    11.03.2012, 13:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • katjafranke

    11.03.2012, 10:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße KATJA