Bärenmarke Kondensmilch Testbericht

Baerenmarke-kondensmilch
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tweety30

Guten Morgen, Bärenmarke Kaffeetraum!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

der Kaffee wird sahnig und lecker, die Flaschen kann man gleich so auf den Tisch stellen

Kontra:

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen, liebe Yopi´s! Habt ihr schon Kaffee getrunken? Trinkt ihr ihn schwarz oder mit Milch oder mit Kaffeesahne? Also, ich mag meinen Kaffee am liebsten mit Milch. Aber wenn wir mal Besuch zum Nachmittags-Kaffee bekommen, kaufe ich meistens Kaffeesahne.

In letzter Zeit hab ich dann zum Bärenmarke Kaffeetraum gegriffen. Nicht, weil der Name so toll klingt, sondern weil sie gar nicht mal teuer war und in dieser kleinen Glasflasche auch sehr gut aufgehoben ist. Ich wird sie euch mal vorstellen:

Die Verpackung
Die Kaffeesahne befindet sich in einer kleinen, niedlichen Glasflasche. Oben drauf ist ein Plastikverschluss mit einem Deckel zum Hochklappen. Diesen Verschluss muss man aber vor der Benutzung erst mal abschrauben, denn darunter befindet sich noch ein Kronkorken!

Um die Flasche herum ist eine braune Papierbanderole mit der Aufschrift „Bärenmarke Kaffeetraum“ und jede Menge Infos.

Der Inhalt
In der Flasche befinden sich 160 ml Kaffeesahne, die aus bester Alpenmilch hergestellt wurde. Sie hat einen Fettgehalt von 8 % und eine nicht gerade als schneeweiß zu bezeichnende Farbe, das geht eher etwas ins gelbliche. Na, wie Kaffeesahne eben aussieht…

Die Inhaltsstoffe
Kondensmilch, sterilisiert, 8 % Fett, 17 % fettfreie Milchtrockenmasse

Der Geschmack
Eigentlich mag ich den Geschmack von Kaffeesahne nicht so, aber diese hier schmeckt im Kaffee wirklich gut. Von der Kaffeesahne macht man natürlich weniger in den Kaffee, als von Milch. Denn sie ist so konzentriert, dass der Kaffee schneller eine helle Farbe annimmt und sich auch geschmacklich eher verändert.

Also, die Kaffeesahne macht den Kaffee etwas sahniger, er ist dadurch nicht mehr so stark und schmeckt mir auch viel besser.

Im Gegensatz zur Variante mit Milch gieß ich mir hier zuerst den Kaffee in die Tasse und dann erst die Sahne. Denn hier kann ich mich immer noch sehr verschätzen und wenn dann zuviel Kaffeesahne drin ist, schmeckt mir der Kaffee auch nicht mehr!

Der Hersteller
Allgäuer Alpenmilch GmbH, 81677 München

Die Nährwerte
pro 100 g
Brennwert 565 kJ/135 kcal
Eiweiß 6,4 g
Kohlenhydrate 9,4 g
Fett 8,0 g

Mein Fazit
45 Cent für 160 ml Kaffeesahne find ich nicht zu teuer. Es gibt zwar immer noch billigere Sorten, aber die befinden sich dann auch häufig in Tetra-Packs und müssen umgefüllt werden, zumindest für die Kaffeetafel.

Die kleinen Flaschen sehen sehr ansprechend aus und können gleich so auf den Tisch gestellt werden. Zur Entsorgung kommt der Verschluss zum Plastik und die Flasche zum Glas.

Die Kaffeesahne hat eine gute Qualität und schmeckt im Kaffee sehr angenehm. Der Kaffee bekommt mit der Sahne auch eine schöne Farbe, da der Fettgehalt nicht unbedingt niedrig ist.

Ich kann diese Kaffeesahne von Bärenmarke sehr empfehlen. Ihr bekommt sie eigentlich in jedem Supermarkt, auf alle Fälle aber bei Plus und im Kaufland.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen schönen Tag wünscht euch

Tweety30___

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • blackangel63

    21.11.2008, 00:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..........AnJa

  • Zuckermaus29

    12.11.2006, 19:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    16.08.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)