Bahlsen Cielo Testbericht

No-product-image
ab 8,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wobblymarkus

Bahlsen Ciello - Gusto di Amarretto

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Naschkatzen!
Heute muß ich Euch ein Produkt vorstellen, das mich so überzeugt hat, dass ich die ganze Packung auf einmal gegessen habe *gg* Aber auch um Euch etwas über den Geschmack sagen zu können *räusper*

Fangen wir mal mit der VERPACKUNG an:

Sie ist quadratisch und hat eine schöne lilane Farbe. Die Kanten haben einen Grad. Auf der Vorderseite ist oben das Firmenzeichen von Bahlsen; darunter steht Cielo Gusto di Amaretto (was soviel heißt, wie Amaretto-Geschmack). Weiterhin sind 2 Pralinen abgebildet, eine davon aufgeschnitten, so dass man die Füllung sehen kann.
Seitlich rechts stehen in deutsch und französisch die Zutaten und Inhaltsstoffe.
Außerdem noch Kundentelefonnummer und der Hinweis, dass die Füllhöhe technisch bedingt ist.
Am linken unteren Rand in weiß die Grammzahl des Inhalts 150g; in einem weiteren weißen Kästchen in deutsch und französisch: Mindestns haltbar bis: siehe Bodenprägung.

Auf der gegenüberliegenden Seite steht in deutsch, englisch, französisch, italienisch und niederländisch der Werbeslogan der Firma Bahlsen für dieses Produkt:
\"Jeder Tag ist sinnvoll - und so sollte er auch gelebt werden. Dafür haben wir Bahlsen Cielo kreiert: ein luftiger Knusperkern umhüllt von zarter Milchschokolade. Genießen Sie die einmalige Kombination unserer langjährigen Tradition mit der Leichtigkeit von heute.\"
Bahlsen - 30001 Hannover - Germany steht wieder in den 5 Sprachen abgedruckt.

Der Boden ist bedruckt mit den Inhaltsstoffen und Zutaten auf italienisch, englisch und niederländisch.
Selbst auf der Innenseite der Verpackung ist mit lilaner Schreibschrift etwas geschrieben, was ich aber leider nicht entziffern kann.

Im Deckel steht in deutsch, französisch, italienisch und englisch der Spruch von J.W. von Goethe:
Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck den er zurückläßt, ist bleibend.

In der Verpackung selbst sind 16 kleine Pralinen in Papier

Zutaten und Inhaltsstoffe:
**************************
Zucker, gehärtetes pflanzliches Fett, Kakaomasse, Kakaobutter, Weizenmehl, Magermilchpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Dextrose, Süßmolkenpulver, Aroma, Emulgator: Lecithin, Trockeneigelb, Vollmilchpulver, Salz, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Gewürz.

Zu den Keksen selbst:
**********************

Man könnte sagen: quadratisch, praktisch, gut. Also von der Form sind sie quadratisch.
Die Schokolade drumherum ist nicht zu weich und nicht zu hasrt; die Konsistenz der Füllmasse ist auch top; sodass beim ersten bissen nicht gleich die ganze Praline zerfällt.
Geschmacklich sind sie sehr gut - nicht zu süß und auch der Geschmack des Amarettos kommt erst nach ein paar Sekunden, wenn sich das Aroma auf der Zunge verteilt.
Das \"Waffelröllchen\" in der Mitte ist gut und fest mit der Krem umhüllt, krümelt also nicht.
Selbst die Schokolade, die das ganze umhüllt, schmilzt nicht sooooooo schnell in der Hand; hat also einen höheren Schmelzpunkt *g* als normale Schokolade.

Es gibt 3 verschiedene Geschmacksrichtungen:
Nougat, Schoko und Amaretto.


Das war für mich heute mal ein Testkauf, der mich doch sehr überzeugt hat. Und ich bin wohl ein \"pinibles Kerlchen\", was Süßes angeht.

In diesem Sinne werde ich zusehen, von allen 3 Sorten aml eine zu probieren und von \"Gusto di Amaretto\" ein paar auf Vorrat im Hause zu haben!

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • modschegibbchen

    02.04.2005, 19:22 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lägger. lg heike

  • eponnin

    23.05.2002, 23:19 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    16 Stück ??? Das ist ja was für den hohlen Zahn ... *g*

  • penalty

    20.03.2002, 11:25 Uhr von penalty
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich schon gegessen sehr lecker :o) Gruß penalty

  • Alusru

    14.02.2002, 14:23 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kauf ich mir sofort, gruß Uschi.