Bahlsen Keks & Gut Testbericht

ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von adischreiber

~*~ Knusper, knusper Knabberkekse ~*~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knusprigen Geschmack, die angenehme Süße, die Eignung als Beilage zum Kaffee und dem Anhalten der Frische nach dem Öffnen

Kontra:

ich konnte nichts finden

Empfehlung:

Ja

~*~ Liebe Lesergemeinschaft ~*~

Heute hab ich auch mal wieder etwas Zeit und kann einen neuen Bericht veröffentlichen.
Vor etwa drei Wochen waren unsere Eltern wieder einmal zur Tafel und haben so einige Dinge mit nach Hause bekommen. Da sie Kinder haben, gibt es auch immer etwas süßes und so brachten sie das Produkt mit, über welches ich heute schreiben möchte.

~*~ Produktdaten ~*~

~ Produktname: Bahlsen Keks & gut Café- Gebäck
~ Preis: bei Real kosten diese Kekse um die 2 € wenn ich es recht in Erinnerung habe
~ zu erwerben: bei Real, Minimal und allen Supermärkten, die Bahlsen anbieten.
~ Inhalt: 200 g
~ Hersteller: Bahlsen, 30001 Hannover
~ weitere Informationen: www.bahlsen.de

~*~ Verpackung und Öffnen ~*~

Eine dunkelblaue Plastikhülle umschließt die Kekspackung. Auf der Vorderseite kann man auf gelblichem Hintergrund die Kekse sehen, die sich in der Packung befinden sollen. Der Markenname befindet sich auf blauem Hintergrund. Wenn man diese Packung nun umdreht und auf die Rückseite schaut, kann man die Produktdaten, wie Hersteller, Zutaten u.s.w. finden.
Die Packung geht sehr leicht aus, da es eine Markierung in Form einer Einkerbung an der einen Seite gibt, die man sehr leicht ein reißen kann. So kommt man sehr schnell an das Innere der Packung.

~*~ Packungsinneres, Aussehen, Geruch der Kekse ~*~

In der Packung befindet sich eine Plastikschale in dunkelbrauner Farbe, welche 2 Kammern hat mit je 20 Keksen gefüllt sind. Diese sind ordentlich aneinander gereiht. Jeder Keks ist ca. 5 cm lang und hat eine Dicke von 5 mm. Eine knusprig braune Farbe lässt die Kekse so richtig lecker aussehen. Weiter sind die Kekse auf der Oberseite mit einem Karomuster versehen.
Hmm der Geruch ist einfach schmackhaft, denn die Kekse riechen nach Mürbeteig, als wenn meine Mama selbst Plätzchen aus Mürbeteig gebacken hat, sie duften leicht süßlich, aber nicht so, dass es einem unangenehm ist.

~*~ Geschmack ~*~

Das erste was mir aufgefallen ist, als ich den ersten Keks in meinen Mund schob, ist, dass sie sehr knusprig sind, wie gerade frisch gebacken. Danach macht sich ein leicht süßlicher Mürbeteiggeschmack in meinem Mund breit, der einfach lecker ist. Köstlich kann man hier nur dazu sagen.

~*~Anhalten der Frische nach dem Öffnen ~*~

Also die Packung ist jetzt seit ca. 1 Woche offen und wenn man die Plastikschale immer wieder in die Plastikhülle schiebt, bleiben die Kekse auch wie in meinem Fall frisch und schmecken auch nach Tagen einfach noch lecker.

~*~ Zutaten die in den Keksen enthalten sind ~*~

Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, flüssiges Vollei, Molkenerzeugnis, kandierte Apfelsinenschale, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Aroma, Gewürz

~*~ Ergebnis ~*~

Für Mutti zum Kaffee, oder für uns Kinder für Zwischendurch zum Naschen, sind die Kekse sehr gut geeignet und echt sehr lecker, auch wenn sie etwas teuer sind, aber wir haben sie ja mehr oder weniger geschenkt bekommen von der Tafel.
Sie sind nicht zu süß, sind richtig knusprig und schmecken, wie frisch gebacken.
Ich vergebe somit für diese Bahlsen Keks & gut alle 5 erreichbaren Sterne für den appetitlichen Geruch, den knusprigen Geschmack, die angenehme Süße, die Eignung als Beilage zum Kaffee und dem Anhalten der Frische nach dem Öffnen.

Danke sehr für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

~*~ Adi am 16.07.2005 für ciao ~*~

Diesen Bericht könnt ihr auch bei ciao unter ciaoschreiberadi und mymeinung unter adischreiber lesen.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kranich

    20.03.2006, 03:09 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :--))

  • Fluetie

    01.08.2005, 23:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    jung zu sein, wenn ich dem Bild glauben darf. Dafür glaube ich ist der Bericht excellent! ~ Dirk

  • Sanny002

    23.07.2005, 10:48 Uhr von Sanny002
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht