Bahlsen Keks & Gut Testbericht

ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

Keks & Gut

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Statt eines kalorienreichen Stücks Sahnetorte reichen mir auch zum Kaffee einige Plätzchen. Nur lecker müssen sie natürlich sein, und da ich das einer Packung von außen leider nicht ansehen kann, stellt sich immer erst zu Hause heraus, ob ich mit der Sorte Plätzchen richtig lag oder ob die Kekse, wie schon oft geschehen, einsam im Schrank liegen bleiben, das Aroma verlieren und letztlich doch im Mülleimer landen. Die Kekse von Bahlsen hatte ich vorher noch nicht gesehen, sonst hätte ich sie sicher schon eher probiert. Die Packung sprach mich an, der versprochene Inhalt auch und so kaufte ich sie.

Die Kekse:
___________

Die Plätzchen kommen von Bahlsen und sie nennen sich Keks & Gut. Es ist ein Mürbegebäck mit 9,4% Schokostückchen. Der Inhalt von 200g kostet 0,99 Euro.

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Weizenstärke, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Aroma. Emulgator: Sojalecithin, Säuerungsmittel: Zitronesäure, Gewürze. Wichtig ist, sie kühl und trocken zu lagern.

Hergestellt werden die Kekse in Deutschland.
Bahlsen – 30001 Hannover – Germany.
www. bahlsen.com

Erfahrungen:
_____________

Der Name Keks & Gut gefiel mir gleich auf Anhieb. Sagt er doch aus, dass hier auf Cremefüllungen, Marmelade, Vanilleschaum, Nüssen und Ähnlichem verzichtet wurde. Nur Keks und Schokostückchen reichen und der Keks ist gut. Nun, wenn nichts von dem Mürbeteig der Kekse ablenken kann, muss dieser ausgezeichnet schmecken, damit diese Sorte guten Absatz in den Supermärkten findet.

Die Packung ist rechteckig und in eine glänzende Folie gehüllt. Auf der Vorderansicht sind einige der Kekse abgebildet, sie haben Originalgröße und auch farblich sehen sie genauso aus wie, ihre echten Brüder und Schwestern in der Packung. Die Folienfarbe ist sehr auffällig, durch das leckere „Plätzchenbraun“, die rote und weiße Beschriftung und dem leuchtend blauen Packungsboden. Auf diesem findet man die nötigen Informationen und Hinweise zu dem Produkt.

Mit dem Öffnen solcher Packungen stehe ich immer auf Kriegsfuß. Ich bekomme sie nie ordentlich auf, so auch dieses Mal. Die Folie reißt sofort, was natürlich ein Wiederverschließen unmöglich macht. Nun sind 200g Kekse nicht weltbewegend viel, es sind ganze 20Kekse und die sind schnellverzehrt, wenn man Gäste hat. Sollten doch mal einige Kekse überbleiben, stecke ich sie einfach in eine Frischhaltetüte und lege sie in den dunklen Schrank zurück. Da bleiben sie noch viele Tage lang frisch und knusprig.

Die Kekse haben eine nette Form. Sie sind rechteckig, mit geschwungenen Rändern. Wellenförmig kann man das Aussehen auch beschreiben. Die Kekse haben eine mittelbraune Farbe und sehen gut durchgebacken aus. Verteilt in ihnen sieht man die Schokoladenstückchen. Es sind in jedem Plätzchen sechs bis acht Schokopunkte zu sehen, die nicht nur optisch sehr dekorativ und appetitlich aussehen, sondern auch noch richtig gut zu dem Mürbeteig passen. Der Keks ist leicht, fein von seiner Konsistenz und sehe mürbe. Er knuspert während des Hineinbeißens und er ist gesüßt. Allerdings nicht so stark, dass durch die Schokostückchen eine übertriebene Süße entsteht. Beides passt sehr gut zusammen und ergibt einen delikaten, knuspriges Keks.

Die 20 Kekse liegen ordentlich in zwei Reihen à 10 Stück dicht hintereinander und zwar in einer dunkelbraunen Plastikschale mit zwei Kammern. Die Kekse können nicht fallen, kippen und dann zerbrechen. Jedenfalls konnte ich sie heil und unversehrt nach Hause transportieren.

Fazit:
_____


Die Bahlsen Keks & Gut sind Plätzchen, die nur aus zwei Zutaten bestehen, nämlich aus Mürbeteig und Schokostückchen. Sie sind mürbe und haben einen feinen Süßungsgrad. Sie schmecken wunderbar zu einer guten Tasse Kaffee und lassen mich meine geliebte Schwarzwälder Kirschtorte (fast) vergessen.


Liebe Grüße

Catty

63 Bewertungen