Bahlsen Leibniz Butterkeks Diät Testbericht

ab 1,49
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WINNIE24

ICH KNABBER GERNE AN KRÜMELKEKSE-ABER DA FEHLT WAS

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Butterkeksgeschmack, Geruch, Festigkeit

Kontra:

der süße Nachgeschmack fehlt, Preis

Empfehlung:

Ja

Heute ist es mal wieder zeit über Kekse zu berichten. Diesmal sind es stink normale Kekse ohne Schokolade und ohne Füllung.
Es sind so richtig tolle Krümelkekse für Diabetiker.
Ja genau ich schreibe über Krumeölige Diät Kekse die sogar recht berühmt sind.
Ich habe die normalen nicht Diät Kekse früher oft auf Schulfahrten gegessen, da sie weniger schmieren und somit recht praktisch waren. Aber die normalen waren mir anders im Geschmack in Erinnerung geblieben, aber dazu gleich mehr.
Es handelt sich um Butterkekse und die kennt ja fast jeder, aber ich schreibe hier über die Diät Variante und die kennt ja nicht fast jeder.


Ich berichte heute über BAHLSEN LEIBNIZ BUTTERKEKSE DIÄT


******HERSTELLER********

Bahlsen
30001 Hannover
Germany

01805/ 302330

www.leibniz.de


***********INHALT********

In so einem Paket befindet sich eine trockene Keksmasse von 200g. ich finde das es normal und auch reichlich ist. Also ich habe es noch nie geschafft die ganze Kekspackung auf einmal aufzufuttern. Na ja ich meine natürlich den Inhalt und nicht die Packung.


*********PREIS********

Ich habe für diese Kekse bei Edeka 1,69 Euro bezahlt und ich finde, dass es schon ein wenig teuer ist. Dieser Preis ist aber schon normal, weil es ein Markenartikel ist. Ich glaube sogar dass die normale Variante auch nicht viel günstiger ist.



***********AUSSEHEN DER VERPACKUNG**************

Die Packung sieht eigentlich genauso aus wie die normale. Länglich und gelb.
An allen Seiten steht groß links in blauen Buchstaben das Leibniz Logo und das Bahlsenlogo hält sich eher ganz klein unten links in der Ecke. Die Keksbilder dürfen ja nicht fehlen und deswegen sieht man davon auch drei große die zum anknabbern aussehen.
Natürlich findet man hinten auf einer Seite die Daten der Zutaten und Nährwerte.
Ich würde die längliche Packung schon als sperrig bezeichnen.
Das grüne Diät Logo steht auch auf allen Seiten, damit man weiß, dass es sich um ein Diabetiker Produkt handelt. Eigentlich liegen solche Diätprodukte ja eh alle auf einen Haufen im Regal, da muss man nicht viel suchen das was Besonderes zu finden.



WAS STECKT DA ALLES DRIN???

**********ZUTATEN**********

Weizenmehl, Fruktosesirup, Butter 12%, Stabilisator, Sorbitsirup, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Volleipulver, Aroma.



**********NÄHRWERTE JE 100g***********

Brennwerte: 1774kj/ 421 kcal
Eiweiß: 8,2g
Kohlenhydrate: 72g
- davon Fruktose: 7,9g
Fett: 12g

Ist das was für Diabetiker??
Ja sicher die sollten 3,5 Kekse (17g) mit 1 BE berechnen.


NUN ABER RAB AN DIE KRÜMELKNABBERWARE!!!!

**********AUSSEHEN UND GERUCH DER KEKSE***********

Nun ran an die Packung und an den Außenseiten lässt sie sich auch relativ gut öffnen. Auf der Packung steht ja auch drauf, dass es einfacher ist wenn man nach dem öffnen die weiße Unterschiebpappe in der die Kekse stecken rauszieht, damit sich die Kekse lockern, aber das ist mir ja zu einfach. Ich fummle die geordneten Kekse da lieber immer so raus und am Anfang geht das ja auch noch ganz leicht, aber weiter hinten gehen die immer kaputt.
Ok da liegt nun so ein Diät Butterkeks vor mir und ich zähle jetzt nicht die rundlichen Ecken um zu testen ob die echt sind. Dieser Keks vor mir ist echt und das weiß ich.
Er hat eine bräunlich helle leckere Keksfarbe und ist eher platt und vier-rechteckig. Oben drauf steht Butterkeks und das Logo und der Keks fühlt sich in meinen Händen auch nicht fettig oder gar schmierig an.

Nun stecke ich mal meine Riecher in die große Öffnung der Verpackung und es riecht lecker nach Butterkekse. Leicht süßlich aber kaum bemerkbar. Da riecht nichts eklig oder künstlich durch die Süßstoffe. Riecht angenehm und lecker wie man das von Butterkekse gewohnt ist. Lecker frisch und genussvoll, aber nicht mächtig.
So aber nicht alles was lecker riecht schmeckt auch, deswegen mache ich nun den knabbertest.



***********GESCHMACK DER DIÄT BUTTERKEKSE************

Ich stecke nun den Keks zwischen meine Zähne und beiße ab und es knuspert und krümelt so wie ich es mir gewünscht habe.
Es macht sich nach kurzer Zeit ein angenehmer Keksgeschmack im Mund breit, aber irgendwie fehlt da was.
Es schmeckt zwar nach Butterkeks, aber der süße Nachgeschmack fehlt hier bei der Diät Variante. Ich finde es nun nicht unangenehm oder widerlich, aber mir fehlt da einfach was. Der schmeckt er fade und langweilig. Ein leichter Nachgeschmack der auch lecker ist, ist ja auch vorhanden, aber dem fehlt das gewisse Etwas. Wenn ich schon so viele Kalorien esse, kann es ruhig etwas süßer im Nachgeschmack sein.
So vom Keks her und von der Trockenheit ist er gleich mit dem normalen. Erst trocken knusprig, aber sobald der was Nasses erwischt, wird er weich und feucht.
So ist der Geschmack lecker und den Buttergeschmack kann man auch gut rausschmecken, aber im Nachgeschmack fehlt mir was entscheidendes, aber zum rumknabbern reicht er und für unterwegs um den Magen zu füllen ist er auch ganz gut geeignet. Er schmiert halt nicht und ist vom Geschmack her nicht mächtig und das finde ich sehr gut.



*********LAGERUNG*********

Man sollte die in einer Keksdose lagern oder schnell aufessen, denn sonst werden sie weich und schmecken dann gar nicht mehr.
Kühl und trocken lagern und ab und an einen Blick auf das Haltbarkeitsdatum werfen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.


**********FAZIT**********

Ich gebe ihnen 3 Sternen, denn die haben sie sich doch schon verdient.
Der Butterkeksgeschmack ist vorhanden, zwar nur leicht, aber er ist da. Und zu mächtig sind diese Kekse im Magen auch nicht. Festigkeit und knackig sind sie auch und krümeln tun sie auch.
Duften tun sie auch richtig lecker, der Duft ist zumindest mächtiger und süßer als der Geschmack.
Ich ziehe 2 ab, da mir der Nachgeschmack zu fade ist. Da fehlt einfach das gewisse etwas, irgendwie das süße Nacherlebnis.

Sonst ist der Preis etwas hoch und deswegen komme ich auf 3 Sterne. So schlecht sind sie ja nicht und unangenehm schmecken sie auch nicht. Abnehmen kann man ja damit nicht, aber deswegen steht auf der Packung ja auch nicht Diät.

Ich wünsche euch viel Spaß beim knabbern, egal ob zu Hause oder Unterwegs.

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

GLG WINNIE:-)

57 Bewertungen, 21 Kommentare

  • werder

    08.02.2009, 16:30 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • kreinsch2

    22.06.2008, 17:48 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • wir_2

    24.03.2008, 21:13 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Wien

  • campino

    19.12.2007, 09:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • moniseiki

    09.12.2007, 14:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • sweetsixty

    15.11.2007, 13:59 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • mami_online

    04.10.2007, 01:37 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • morla

    23.09.2007, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • gerrhosaurus1978

    19.09.2007, 12:59 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • _knuddelmonster88_

    17.09.2007, 00:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Lesung, Gegenlesung folgt. Nur etwas verspätet. LG Sara

  • evafl

    11.09.2007, 12:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, sieben mal sieben ist doch eigentlich feiner Sand....

  • Puppekaa

    08.09.2007, 16:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll - LG Karsta

  • SUHE

    08.09.2007, 15:08 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Susan

  • Mondlicht1957

    08.09.2007, 11:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Baby1

    08.09.2007, 11:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    07.09.2007, 22:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest erst mal Vergleichen der Leibnizbutterkeks hat 430 kcal und die Diätvariante 421 kcal wer wird nun hier für dumm gehalten. Den Zucker kann man ersetzen das Fett das geht leider nicht. Lg XXLALF

  • Lale

    07.09.2007, 21:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probier ich aus...

  • HiRD1

    07.09.2007, 19:46 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • kleine_fee

    07.09.2007, 16:32 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Schönes Wochenende

  • anonym

    07.09.2007, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine zeitlang hab ich die normalen mal gerne gegessen, aber dann hab ich immer Sodbrennen bekommen und seither lass ich die liegen ...

  • Gemeinwesen

    07.09.2007, 15:51 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach Korrektur der Überschrift in Krümelkeksen bewerte ich sogar noch besser.