Bahlsen Leibniz Vollkorn Butterkeks Testbericht

No-product-image
ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von strubbine

52 Zähne

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,


heute möchte ich mal über den Leibniz Butterkeks schreiben.
Denn kennt ja jeder, der Keks mit den 52 Zähnen.

Ich war gerade beim Globus einkaufen, da entdeckte ich das die Schachtel Butterkeks diese Woche im Angebot ist für 0,66 Euro.
Normalpreis dürfte bei 0,89 Euro liegen.
Also nahm ich mir ne Schachtel mit.
Als ich daheim meinen Korb ausräumte, erwischte ich tatsächlich die Vollkorn Kekse, die wollte ich ja normal nicht haben, da hatte sich ne Packung ins falsche Fach geschlichen und ich schaute nicht genau drauf und erwischte diese.
Aber naja dann probiere ich die mal.

Die Schachtel hat genau wie die orginalen auch 52 Zähne und einen Inhalt von 200g.
Ich mach sie mal auf, oh es raschelt schon und knistert.
Jetzt hole ich mir beim schreiben dieses Berichtes mal ein Keks raus und beiß mal rein.
Es knackt kurz und ich habe ein Stück im Mund, das ich jetzt langsam kaue, es schmeckt ein kleines bischen nach Vollkorn, aber der Hauptgeschmackt liegt immer noch in der Butter.
Der Keks brösselt nicht und so kann ich den auch ruhig meiner kleinen geben, als hätte sie das gehört, sie steht schon hinter mir und hält die Hand auf.
Wie essen die Kekse zum Kaffee oder am Abend bei Fernseh schauen, sie sind nicht so süß, deshalb darf meine kleine auch ruhig mal eines mehr essen.

Der Butterkeks mit Vollkorn gibt es aber auch noch mit Honig, diesen habe ich noch nicht probiert.
So jetzt habe ich den ersten Keks verdrückt und ich muss sagen es schmeckt nach mehr, also lang ich nochmal zu, beim zweiten Keks kommt dann schon mehr der Vollkorngeschmack heraus.
Je mehr man ist desto intensiver wird es.

Zutaten:
----------

Weizenmehl
Zucker
Butter
Invertzuckersirup
Molkereierzeugnis
Backtribmitte l
Süßmolkepulver
Säurungsmittel
Milchzucker
Vollei pulver
Citroensäure

Hergestellt wird er bei Bahlsen in Deutschland und das alles ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen und Farbstoffen.

Der Weizen wird aus kontrollierten Anbau verwendet.
Die Packung Kekse ist meist ein halbes Jahr haltbar, bei uns hielt sie nicht lange, mittlerweile waren alle vier dran und die Packung ist leer.

Fazit: es schmeckt gut und man kann nicht aufhören.

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    20.05.2008, 00:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    24.02.2008, 12:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • wir_2

    30.01.2008, 15:28 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Wien

  • panico

    20.12.2007, 20:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    20.12.2007, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene´

  • paula2

    14.12.2007, 20:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • olsenbande

    14.12.2007, 19:45 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • manu63

    14.12.2007, 16:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • MarkusDani

    14.12.2007, 15:59 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Dani

  • anonym

    14.12.2007, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg.schönes We

  • racheengel65

    14.12.2007, 14:49 Uhr von racheengel65
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße tina :o))

  • Hoppel71

    14.12.2007, 14:07 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende. LG Chris

  • calista78

    14.12.2007, 13:35 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    So richtig knack muss es machen, lecker -gg-

  • Katja204

    14.12.2007, 13:10 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und schönes we