Bahlsen Leibniz Vollkorn Butterkeks Testbericht

No-product-image
ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von StarlightII

...unbeschreiblich lecker ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser!
In meinem heutigen Bericht möchte ich über die Leibniz Vollkorn (-Butterkekse) schreiben.

Vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten Jazzdance-Wettkampf mit meiner Mannschaft in diesem Jahr/dieser Saison. Vorher musste ich natürlich noch Proviant einkaufen, um den stressigen Tag gut zu überstehen. Kekse sollten her, habe ich mir gedacht, und in den Regalen herumgeschaut. Nach wenigen Augenblicken hatte ich dann die Vollkornkekse von Leibniz im Visier- gesehen und eingepackt.


*Verpackung*
Wie auch die herkömmlichen Leibniz Butterkekse ist auch die Vollkorn-Variante in einer goldgelben Plastikverpackung mit roten Rändern. Das Design ist ebenfalls nahezu identisch, bis auf die abgebildeten Kekse, die eine dunklere Farbe wegen des Vollkorns haben.
Nachdem man die Plastikfolie geöffnet hat, befinden sich die einzelnen Kekse in 6er-Reihen in einer weißen Papierumhüllung und auf einer weißen Wellpappe-Unterlage, die man vor dem Essen des ersten Kekses herausziehen sollte, um sie nicht unnötig zu zerbrechen.


*Der Keks*
„Nur echt mit 52 Zähnen“ so die Werbung der Leibniz Butterkekse- auch dies trifft auf die Vollkornkekse zu. Das Aussehen ist identisch mit den herkömmlichen Keksen. Die kleinen Rechtecke sind braun geröstet und schauen mehr als appetitlich aus.
Da nun der erste Wettkampf in vollem Gang war und ich Hunger hatte, mussten also die Kekse daran glauben. Die erste Keksreihe ist leider häufig angebrochen, sodass man meist halbierte Kekse herauszieht. Allerdings ist dies kein Nachteil für den Geschmack. Ich biss also genüsslich in meinen ersten Keks herein und war beeindruckt von dem „Knacken“. Mehr als knusprig und unbeschreiblich lecker war meine erste Aussage. Natürlich war nach dem ersten Keks nicht Schluss, sodass ich einen Keks nach dem andren ’reinfutterte! :o) Irgendwie musste ich ja meine Nervosität überbrücken. Nach ca. 6 Keksen war aber erst einmal Schluss, da der Sättigungsfaktor wirklich hoch ist.
Sinnvoll ist es aber, die Verpackung immer gut zu verschießen und die Kekse trocken zu lagern, damit sie auch noch nach ein paar Tagen kross und lecker sind, denn pappige Kekse sind nicht unbedingt mein Fall!


*Zutaten*
Weizenvollkornmehr 66%, Zucker, Butter 16%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Salz, Vollmilchpulve, Magermilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, Glukosesirup, Volleipulver, Aroma,, Säuerungsmittel: Citronensäure


*Fazit*
Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich die Vollkornkekse den Butterkeksen wirklich vorziehe. Der würzige Geschmack ist unnachahmlich, wobei man diese Kekse als kleinen Snack für zwischendurch prima einsetzen kann. Auch für die noch kommenden zwei Wettkämpfe dürfen meine Kekse nicht fehlen, denn sie beschweren nicht und beruhigen mich irgendwie durch das „Knacken“, so blöd es klingen mag! *g* Da das Sättigungsgefühl sehr hoch ist, ist die Gefahr nicht zu groß, zu viele von ihnen zu essen.
Nachteil ist jedoch die Verpackung, die meines Erachtens zu umständlich zu öffnen ist, und die innen liegende Wellpappe das Herausnehmen der Kekse nur erschwert. Auch nach ihrem entfernen ist das Herausnehmen der Kekse nicht unbedingt einfach, sodass einige zu Bruch gehen - was ich allerdings nicht weiter schlimm finde *g*


*Infos*
Hersteller ist die Firma Bahlsen, wobei der Keks ein Leibniz-Keks ist.
Die Vollkorn-Variante ist allgemein leider teurer als der Butterkeks, was ich eigentlich ziemlich unverschämt finde, nun ja, aber was soll’s…
Die 200g Packung kostet bei uns im HL-Markt ca. 1,70 €.

Danke für’s lesen und bewerten, würde mich sehr über Kommentare freuen..
Wünsch euch noch einen schönen Freitagabend!


StarlightII am 3o.o5.2oo3 für yopi und ciao

8 Bewertungen