Bahlsen Leibniz Vollkorn Butterkeks Testbericht

No-product-image
ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Dini2000

Ich wusste nicht, dass Vollkorn so gut schmeckt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hm, dachte ich mir bei einem Einkauf, Leibnitz Butterkekse könntest Du auch mal wieder essen! Also griff ich einfach schnell ins Regal, rein damit in den Wagen, bezahlt und nach Hause. Zu Hause wurde die Packung aufgerissen und irgendwie sahen die Kekse so dunkel aus. Vielleicht etwas lang gebacken? Also abgebissen. Na, die schmecken aber komisch!! Ich schaute auf die Packung und stellte fest: Das sind ja VOLLKORN Butterkekse! Na toll. Im ersten Moment schmeckten die mir gar nicht und ich war überhaupt nicht begeistert. Ob sich meine Meinung änderte, könnt Ihr in meinem Bericht über die Bahlsen Vollkorn Butterkekse lesen!


Die Verpackung
************

Die Verpackung ist leicht zu verwechseln mit der normalen Leibnitz Butterkeks-Packung. So ging es mir ja beim ersten Kauf. Sie ist ca. 25,5 cm lang, ca. 6,5 cm breit und ca. 3,5 cm hoch. Die Verpackung ist in gelb gehalten (ganz typisch für Leibnitz Kekse) und auf der linken Seite ist ein Viereck in dem groß "Leibnitz" steht sowie das Bahlsen-Logo zu sehen ist. In der Mitte und rechts sieht man 3 der Vollkorn Butterkekse abgebildet sowie zwei Kornähren. Rechts unten steht noch mal "Vollkorn Leibnitz", damit man die Kekssorte weiß. In der Mitte steht in einem kleinen ovalen Bereich "Mit Mehl aus vollem Korn".

An den Seiten steht in verschiedenen Sprachen "Vollkorn Butterkeks" sowie, dass diese Packung 200 g davon enthält.
Auf de Rückseite steht das Mindesthaltbarkeitsdatum, die Zutaten sowie ein Hinweis zum richtigen Öffnen der Packung.


Zutaten:
******

Weizenvollkornmehl 67%, Zucker, Butter 16%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Magermilchpulver, Emulgator: Lecithin, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Volleipulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma.


Weitere Informationen
*****************

Hergestellt werden die Vollkornkekse von Bahlsen in 30001 Hannover.


Der Preis
*******

Bei Real haben wir für die Packung Leibnitz Vollkornkekse 1,49 Euro bezahlt.


Meine Meinung
***********

Habe ich mich vielleicht daran gewöhnt? Keine Ahnung. Mit der Zeit schmeckten mir die Vollkorn Kekse jedenfalls richtig gut. Kurze Zeit nach dem ersten Kauf hatte ich einige Wochen lang Magenprobleme und ich dachte, dass ich lieber bei Vollkornkeksen für zwischendurch bleibe, weil Vollkorn ja gut für den Darm usw. sein soll. Vielleicht gewöhnte ich mich deshalb an die Kekse?

Auf jeden Fall habe ich auch nachdem es mir wieder gut ging wieder diese Kekse gekauft. Sie schmecken mir inzwischen richtig gut und sind ja irgendwie durch das Vollkorn auch noch gesund. Klar, Zucker und Fett durch die Butter sind ja trotzdem jede Menge dran. Aber sie sind wohl besser als normale Butterkekse. Es wird ja immer empfohlen mehr Vollkorn-Produkte zu essen. Das tu ich wenigstens mit diesen Keksen *grins* Ich ess öfter mal zwischendurch einen. Ich finde, man merkt beim essen auch irgendwie das Vollkorn, aber es schmeckt trotzdem nicht zu trocken oder zu gesund *grins* Wer also sowieso gern Kekse isst, der kann diese ruhig mal probieren. Und wenn sie ihm schmecken, dann tut er sich jedenfalls eher was gutes als mit normalen Keksen.

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen. Auf der Rückseite ist ja auch aufgedruckt, wie man richtig an die Kekse kommt. Man soll die Wellpappe innen einfach herausziehen. Ich weiß nicht, bei mir funktioniert das nicht so richtig. Die Pappe lässt sich zwar rausziehen, aber die Kekse kommen nicht mit :-(

Der Preis ist ja nicht der billigste und ich weiß auch nicht, ob es von anderen Herstellern ebenfalls gute Vollkornkekse gibt. Aber mir schmecken sie und ich kann sie vollkommen weiterempfehlen. Trotz des nicht ganz leichten Entnehmens der Kekse und des nicht so günstigen Preises bekommen sie von mir ein Sehr gut.


Viele liebe Grüße, Eure Kekse knabbernde Dini2000

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MikeNRW

    19.02.2003, 23:59 Uhr von MikeNRW
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Diätpürogramm gehörten die genau wie FGinnCRisp für michd azu ;) LGMIke

  • Tweety30

    13.05.2002, 09:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich neulich auch mal wieder gekauft, lecker!

  • Mesalina

    12.05.2002, 21:39 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch immer Probleme, die Kekse aus der PAckung zu fischen... vielleicht wird daran mal was geändert ;) CU Mesalina