Bahlsen Leibniz Zoo Kekse Testbericht

Bahlsen-leibnitz-zoo-kekse
ab 5,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Ein Ausflug in den Zoo...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schön klein, keine Schmiererei

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich über etwas berichten, das ich schon meine Kids gerne gegessen haben und das ich jetzt wieder für mein \"Adoptiv-Enkelkind\" gekauft habe. Solltet ihr nicht wissen was ich mit Adoptiv-Enkelkind meine: Die Freundin meines Sohnes hat ein Kind (18 Monate) und das ist für mich wie mein eigenes Enkelkind.
Der Kleine isst unheimlich gerne Kekse und da hab ich kürzlich das hier gekauft:

\"Leibniz Zoo\"

Was ich daran gut finde, erfahrt Ihr hier:


***Die Verpackung***

Schade, daß es dazu kein Bild gibt. Ich finde die Verpackung ist schon ein Augenschmaus.
Die Kekse befinden sich in einer kleinen, sonnengelben Aromatüte. Vorne findet man ganz gross den Firmenaufdruck \"Leibniz\" in blauen und den Produktnamen \"ZOO\" in bunten Buchstaben. Unten rechts findet man noch ganz klein den Aufdruck \"Bahlsen\". Umrahmt wird das Ganze von einem tobenden Affen an einer Liane und einem trompetenden Elefanten. Ausserdem kann man die kleinen Keks-Tierchen sehen.

Weiterhin findet man rundum noch Infos:

Zutaten...
-Weizenmehl, Zucker, Butter, Invertzuckersirup,
-Molkenerzeugnis, Backtriebmittel,
-Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz,
-Emulgator, Säuerungsmittel Citronensäure,
-Aroma

Inhalt...
-125 Gramm

Hersteller...
-Bahlsen
30001 Hannover

Kontakt...
-01805/302330
-www.leibniz.de

Nährwerte sind keine angegeben, aber ich denke, daß die Kekschen mit den normalen Butterkeksen gleichzusetzen sind.

Auf der Rückseite findet man momentan noch ein sogenanntes Wimmelbild. Da können die Kids ein Suchspiel starten. In unserem Fall natürlich noch nicht aktuell.
Weiterhin gibt es noch einen Tip zur weiteren Verwendung der Kekse. Hier wurde z.B. ein Schokoladenkuchen damit verziert. Sehr schön für Kindergeburtstage!
Ausserdem ist hier ein \"Wiederverschluss\" aufgeklebt, mit dem man die einmal geöffnete Packung wieder verschliessen kann. Das finde ich sehr praktisch!


***Nun aber zum Inhalt***

Die Packung lässt sich am oberen, rot gekennzeichneten Rand einfach auseinanderziehen. Nun kann man einen Blick auf das \"Tiergewimmel\" werfen. Man kommt sich ja wirklich vor wie im Zoo!
Tiger, Affen, Löwen, Kamele, Enten, Hunde, Schildkröten.....lauter kleine Kekstiere sind hier zu finden.
Unseren Janis beeindruckt das allerdings noch wenig. Er steckt die Tierchen lieber in den Mund und mampft.

Von der Grösse her finde ich die Zoo-Kekse auch wirklich optimal für Kleinkinder. Sie können sie entweder ganz im Mund verschwinden lassen, oder sie sind mit zwei Bissen aufgegessen.

Weiterhin ist es sehr praktisch, daß die Tierchen ganz ohne Schokolade hergestellt sind. So kann man Schokoladenhände, schmierige Münder und verklebte Kleidungsstücke vermeiden.

Wenn man nun eines der Tierchen in den Mund steckt und es durchknabbert, stellt man fest, daß sie wirklich sehr lecker nach Butterkeksen schmecken. Sie sind zwar knusprig, werden aber im Mund schön weich und fühlen sich so herrlich zart an, wie ein leckerer Butterkeks. Ich finde, sie sind auch aussennicht so hart gebacken, wie die normalen Butterkekse. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die Kekse schmecken nicht trocken, aber auch nicht fettig. Es ist eine optimale Mischung, die hier getroffen wurde. Manchmal muß ich mich richtig zurückhalten, daß ich nicht mitknabbere, so lecker sind die Kekschen.

Unser Kleiner ist auch begeistert - er schreit schon \"Ham-Ham\" wenn er die Packung nur sieht.


***Und der Preis?***

Ich habe für die Packung bei Edeka 99 Cent bezahlt. Das ist noch okay finde ich. Es ist halt mal was anderes für die Kids. Natürlich würde es auch billigere Butterkekse geben, aber schon von der Grösse her überzeugen mich die Zoo-Kekse. Sie sind optimal für so einen kleinen Kerl!


***Mein Fazit***

Janis und ich sind uns einig: Die Kekse sind super. Kein großartiges Bröseln, kein Kleben - einfach ideal. Wir empfehlen Euch die Kekse und geben alle 5 Sterne.

Knabbert einfach mal selbst!

Euer MaeusleXXL und Janis

18 Bewertungen