Bahlsen Leibniz PiCK UP! Testbericht

ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von stegi

Süßes Sandwich für Zwischendurch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach köstlich, nicht zu süß, ideal für Zwischendurch

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde!

Heute ist es soweit. Ich veröffentliche hier meinen ersten Bericht über etwas Süßes!

***Vorgeschichte – wie kamen wir dazu***
Nachdem wir zwei schulpflichtige Kinder haben und es unser Ziel ist, ihnen eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit Süßigkeiten zu bieten, sind wir auch immer wieder auf der Suche nach Neuigkeiten. Voriges Jahr entdeckte ich beim Vorbeischlendern im Billaregal (ich kaufe meistens bei Billa ein) einen 5er Pack Leibniz Pick Up von Bahlsen. Da ich ihn auf den ersten Blick als Zugabe zur normalen Schuljause als geeignet hielt, nahm ich ihn auch gleich mit nach Hause. Dort angekommen verkosteten meine Frau und ich die ersten zwei Riegel und waren auf Anhieb begeistert davon. Seither fehlt der Leibniz Pick Up! auf keinem Einkaufszettel mehr.

***Leibniz Pick Up! – Was ist das?***
Bei diesem 28g schweren Snack handelt es sich um ein rechteckiges Keks-Sandwich (ca. 8 x 4 cm). Oben und unten Keks und in der Mitte eine Schicht von zarter Milchschokolade. Das ganze ist ca. 1cm dick. Die beiden Kekshälften verfügen in typischer Bahlsen Manie rundherum über Zähne (17 Zähne in der Breite und 7 Zähne in der Länge). Auf beiden Außenseiten sind der Name Pick Up! und eine Bruchstelle eingestanzt.

***Die Verpackung***
Verpackt ist der Pick Up! in einer ca. 12,5 x 4,5 cm großen Folie, die innen rein Silberfarben ist. Außen ist die Folie gelb gemischt mit blau und rot. Auf der Vorderseite findet sich der Schriftzug Leibniz Pick Up! in rot und blau gehalten. Auf der Rückseite stehen in roter Schrift die Zutaten, Informationen über den Hersteller und in schwarzer Schrift das Verfallsdatum.

***Der Geschmack – das Esserlebnis***
Der Leibniz Pick Up! schmeckt einfach köstlich. Der Snack ist zwar ein Süßer, aber nicht so süß, dass es einem nach dem ersten Bissen gleich vergeht Beißt man in den Riegl hinein, so spürt man ein Knacken des Kekses und unmittelbar danach die Milchschokolade. Wenn man das ganze nicht einfach abbeißt und nach kurzem Kauen runterschluckt, sondern die Schokolade auch auf dem Gaumen zergehen lässt, so kommt man in den vollen Genuss der wirklich sehr leckeren Schokolade. Der Geschmack des Kekses ähnelt dem der normalen Bahlsen-Kekse.

***Die Zutaten – laut Verpackung***
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Vollmilchpulver, Butter, Glukosesirup (Weizen), Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Haselnüsse, Magermilchpulver Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Süßmolkenpulver, Salz
Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Weizenstärke
Säuerungsmittel: Citronensäure

***Der Preis***
Wie bereits erwähnt, kaufen wir den Leibniz Pick Up! bei Billa. Der momentane Preis für ein 5er Pack beträgt € 1,69.

***Haltbarkeit***
Leider ist auf dem Riegel kein Herstellungsdatum angeführt. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrung damit, kann ich jedoch sagen, dass dieser mindestens 3 Monate haltbar ist. Auf einem gestern gekauften 5er Pack war als Haltbarkeitsdatum der 1.12.2006 angeführt. Allerdings muss ich dazu anführen, dass sich ein 5er Pack bei uns meistens nicht länger als 2-3 Tage hält ;-)

***Der Hersteller***
Hergestellt wird der Pick Up! von der Firma Bahlsen
30001 Hannover, Deutschland
Laut Verpackung: www.pickup.de; Kundentelefon: 0180-5-302330

***Fazit***
Ich kann diesen Snack jedem wirklich nur wärmstens empfehlen. Ob für die Arbeit zwischendurch, als Beigabe zur Jause für die Schule oder einfach nur für Momente, in denen einer der kleine Hunger quält, der Pick Up! ist immer zur Stelle. Wie bereits erwähnt, ist er ein Süßer, der aber nicht so süß ist und daher bestens als kleiner Snack geeignet. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen und spreche hiermit eine klare Kauf- und Verzehrempfehlung aus.

Damit ich euren Guster vielleicht noch ein klein wenig steigern kann, habe ich den Pick Up! natürlich auch fotografiert und unten Fotos angehängt. Und nachdem die Fotos nun endlich im Kasten sind, erlöse ich mich von meinem Leid und esse den Pick Up!, der die ganze Zeit vor mir gelegen ist und mir den Mund wässrig gemacht hat. – Mahlzeit!

Ich danke euch wie immer für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Euer stegi

© stegi für ciao, yopi, q-test und dooyoo

119 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Nick_Neschi

    28.01.2007, 11:27 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • VFB_fan_1893

    25.12.2006, 10:30 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • knopfi

    22.12.2006, 00:38 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Gruß ;-knopfi

  • Estha

    02.12.2006, 13:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Maxima24

    20.11.2006, 13:37 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhmm sehr lecker!

  • Baby1

    19.11.2006, 00:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG Anita**

  • hope1

    18.11.2006, 01:57 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe das Zeug!

  • Binki

    09.11.2006, 13:01 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH und LG Binki °°°

  • anonym

    06.11.2006, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Vamada

    28.10.2006, 00:37 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, die esse ich gerne, lg Michaela

  • anonym

    26.10.2006, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann doch lieber Schoki pur :-)

  • kimse

    24.10.2006, 23:26 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin voll und ganz deiner Meinung was Pick'up angeht LG Kimse

  • anonym

    23.10.2006, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LECKER! Lg anja

  • samatweb

    22.10.2006, 20:29 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sweeaty

    17.10.2006, 01:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich sehr gut , auch mit den fotos! liebe grüße!

  • misscindy

    15.10.2006, 16:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~¤~ sh + lg ~¤~

  • anonym

    14.10.2006, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee.

  • Sommergirl

    04.10.2006, 10:12 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    und sowas am Morgen auf leeren Magen

  • convex

    26.09.2006, 18:50 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • barbu

    24.09.2006, 20:16 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! würd mich freund wenn du dir meine anderen auch mal ansiehst. PS: schreibe unter anderem auch bei ciao, dooyoo,mymeinung und q-test.LG BARBU

  • honeymaus

    20.09.2006, 00:08 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker!!LG, Manuela!

  • Engal00

    13.09.2006, 18:22 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir und nen lieben Gruß dazu! Anja

  • campimo

    13.09.2006, 11:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • anonym

    11.09.2006, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Tweety30

    10.09.2006, 14:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • tanja2003

    08.09.2006, 10:58 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Sorte mit der weißen Schokolade auch sehr gerne. LG Tanja

  • papaonline

    07.09.2006, 22:32 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    papaonline sagt danke und bewertet mit sehr hilfreich ! P.S. bin neu hier !

  • snoopy202

    07.09.2006, 14:41 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • sudden23

    07.09.2006, 03:43 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • bigmama

    07.09.2006, 02:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • Zuckermaus29

    07.09.2006, 00:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    06.09.2006, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    06.09.2006, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • anonym

    06.09.2006, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh.GlG von Diana (c;

  • waltraud.d

    06.09.2006, 15:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich