Bahlsen Russisch Brot Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Tiffany
ABC auf Russisch???
Pro:
Suchtgefahr
Kontra:
Zucker reichlich
Empfehlung:
Ja
Als Kind habe ich diese Dinger geliebt und als Erwachsener esse ich sie immer noch aber nicht mehr all so viele. Ab und zu bekommt auch mal meine kleine einen ab, aber das wahre ist das Russisch Brot nichts für unsere kleinen, wenn ich auf der Zutatenliste lesen muss das Zucker und Karamellsirup (auch Zucker) unter den ersten drei Zutaten ist. Also ist das "Brot" somit bei mir nicht so gut für Kinder geeignet. Man kannes aber nicht immer verhindern, denn schon beim Einkaufen kriegt meine das Spitz es es was "Süsses" ist, was Papa da gekauft hat.
---Verpackung---
Das Russisch Brot ist in eimem Blauen Beutel (20 x 8 x 6 cm) verpackt. Auf der Vorderseite ist das Bahlsenlogo, der Schriftzug ABC Russisch Brot und eine Abbildung der „Brote“ zu sehen. Auf der Rückseite ist die Zutatenliste und der Hersteller zu finden.
---Geschmack---
Die „Brote“ schmecken wirklich nicht schlecht und „sucht“ gefahr besteht, erst recht bei Kindern. Sie schmecken wirklich einwenig nach Karamell aber auch den hohen Zuckergehalt schmeckt man raus. Was mich am meisten stört, ist das mehr als die Hälfte der Ware bruch ist, was für Bahlsen eigentlich nicht steht.
---Inhaltsstoffe:---
Zucker, Weizenmehl, Karamellsirup, Weizenstärke,
Trockeneiweiß
fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel:Natrimhydrogencarbonat, pflanzliches Fett, pflanzliches Öl (Erdnüsse), Aroma
---Hersteller:---
Bahlsen
30001 Hannover
www.Bahlsen.com
Servicehotline: 01805-302330 (0,12€/min)
---Preis:---
Das kann ich garnicht mehr sagen, hab es einfach vergessen.
---Aufbewahrung---
Die „Brote“ sind am besten Trocken zu lagern, bei vielen neuen Produkten die mit Knabberreien gefüllt sind gibt es einen Wiederverschluß (Klebestreifen), diesen habe ich bei ABC vermisst.
---Fazit---
Die Dinger sind nicht schlecht aber mit dem Zucker sollten die sich was einfallen lassen, auch der ganze Bruch in der Tüte sollte umgehen werden. Ansonsten ein sehr gut.
18 Bewertungen, 7 Kommentare
-
30.04.2006, 18:41 Uhr von MichiStephan
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
15.04.2006, 01:30 Uhr von ara83
Bewertung: sehr hilfreichZwischendurch ...jor....
-
13.02.2006, 11:22 Uhr von StarlightII
Bewertung: sehr hilfreichIch mag die total gerne :o) LG Julia
-
11.02.2006, 20:49 Uhr von waikiki22
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht ! Freue mich auch über gegenlesungen ! LG
-
11.02.2006, 20:41 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichein guter Bericht, würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra
-
11.02.2006, 20:31 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
11.02.2006, 20:31 Uhr von Betthuepfer
Bewertung: sehr hilfreichSH <br/>Gegenlesungen machen Freude :) <br/>LG Jenny
Bewerten / Kommentar schreiben