Bahlsen Russisch Brot Testbericht

Bahlsen-russisch-brot
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

das Knusprige ist das Beste an diesem Keks

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein erster Gedanke nach dem Verzehr eines kleinen Buchstabens Namens \" Russisch Brot \" war:

Man sind die Knusprig und frisch, einfach lecker.
Das hatte ich ganz vergessen und möchte sie auch euch wieder in Erinnerung bringen

Bahlsen
A B C
**********

Russisch Brot

Beim letzten Einkauf viel mir in der Keksabteilung diese Tüte von Bahlsen wieder mal auf und ich nahm einen Beutel mit, denn ich habe es schon immer sehr gerne gegessen. Alleine schon wegen dieser köstlichen Knusperkeit!

So da fange ich mal mit der Empfehlung an:

Eine überwiegend blaue Tüte beinhaltet diese Köstlichkeit. Bahlsen und das bunte ABC steht drauf, sowie kann man die Buchstaben - das russische Brot - sehen.
In dieser Tüte sind 100 Gramm Keksgebäck und der Preis dafür war 99 Cent. das ist wirklich angemessen.
Warum das russische Brot, russisches Brot heißt weiß ich nicht. Ich kann dazu nur sagen, das es es schon ewig gibt, denn unsere Mütter liebten es auch schon.
Das russische Brot ist kein Brot, weder groß noch klein, es sind >KEKSE<.

Macht man die Tüte auf und riecht als erstes mal, gibt es eigentlich keine Besonderheit zu beschreiben, ein Keksgeruch kommt durch.Etwas süßlich, könnte ich noch sagen.
Nun hole ich diese leckeren Keksbuchstaben raus.
Ich finde diese Kekse sehen recht appetitlich aus. Ein sehr schönes braun ist das Aussehen. Diese Kekse glänzen sehr schön, das macht das Aussehen des russischen Brotes noch schöner.
Also Aussehen, sehr gut. leckeres,glänzendes braun- sehr appetitlich.

Ein russisch Brot muss knacken und krachen. Dieses von Bahlsen kann ich sehr empfehlen, es ist wirklich sehr knusprig.
Ich nehme einen ganzen Buchstaben in den Mund, und zerbeisse ihn mit Genuss. Ja, das kracht und knuspert sehr toll.
Ein beliebtes Gebäck für Groß und klein.
Und der Geschmack an sonsten:
ein Wort würde reichen \" S Ü S S \" .
Aber gerade richtig, verträglich süß, sehr lecker. Ein bischen meine ich etwas Schokoladengeschmack noch zu erkennen, na meine Geschmacksnerven halt.
Also ein knusprig, etwas süßlicher schmeckender Keks.

Ein paar Zutaten erwähnt:
Zucker, Weizenmehl, Karamellsirup, Weizenstärke, Trockeneiweiß, fettarmes Kakaopulver,
Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel, Aroma.

Aha, Kakaopulver, so ist mein Geschmacksnerv doch in Ordnung, das schmeckt man, und die besondere, aber leckere Süße kommt vom Karamellsyrup..
So seht ihr ich habe erst gegessen und getestet und dann den Inhalt gelesen.
Das war meine Erinnerung und Empfehlung für heute an euch.

Also, einen gemütlichen Kaffee beim mal wiederkommenden Regen und etwas russisch Brot
Suchtfaktor, doch der ist nicht schlecht, ich konnte nicht aufhören bis die Tüte leer war :-)

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Goldband

    20.03.2005, 18:30 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich halte mich weiterhin an Dr.Quendt und da an das mit Schokoladenüberzug ...!

  • delphinchen

    20.03.2005, 11:01 Uhr von delphinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mögen wir auch :-) lg der Delphin