Bahlsen Russisch Brot Testbericht

Bahlsen-russisch-brot
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Mischka27

So macht lernen richtig Spass

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal wieder über ein Produkt, welches ich schon in meinen Kinderzeiten in der DDR gegessen habe, und das es unverändert noch heute gibt. Allerdings weiß ich nicht ob es das Russisch Brot auch schon vor der Wende in der Bundesrepublik gegeben hatte. Aber das spielt ja keine Rolle, jedenfalls , sah ich vor ein paar Jahren das Bahlsen Russisch Brot im Regal beim Marktkauf und nahm eine Tüte mit nach Hause.
Ich wollte einfach mal sehn und schmecken, ob das noch genauso schmeckt wie früher als ich noch Nachmittags am Kaffeetisch mit diesem gespielt habe.
Ob es noch genauso schmeckt verrate ich später, in meinem Bericht über diese ungewöhnlich Backspezialität.

Verpackung und Inhalt
******************
100g des Bahlsen Russisch Brot sind in einer blauen Tüte abgepackt.
Da bei sind 100g eine Menge Gebäck, weil diese sehr leicht sind.
Auf der Tüte sind schon die lustigen Buchstaben abgebildet, damit sahen wir gleich vor dem ersten Kauf das sie zugmindesten erst einmal noch Original aussahen, wie ich sie noch in Erinnerung hatte.

Oben auf der Tüte steht der Produktname, der teilweise schön bunt ist und so auch Kinder anspricht.
Das gleiche gilt auch für das Flugzeug, welches eine bunte Wolke um das Logo gezogen hat.
Deshalb brachten wir unsere Tochter auch nicht lange überreden das Produkt zu probieren.

Geschmack
**********
Das Bahlsen ABC Russisch Brot ist ein dünner Keks auf leckeren Lebkuchenteig gebacken.
Die Buchstaben sind sehr knusprig und schmecken auch echt lecker nach Lebkuchen, sind aber nicht so weich, wie man das vom Lebkuchen kennt. Der Lebkuchenkeks ist auch sehr süß, was ich persönlich sehr gut finde. Der Geschmack ist der gleiche wir ich diesen schon vor 25 Jahren gegessen habe, nur das sie damals eben nicht von Bahlsen waren, sondern noch aus der Volkseigenen Produktion stammten ( aber sicherlich nicht aus Russland).
Sobald die Tüte geöffnet wird steigt schon ein verführerischer Lebkuchen-Duft aus der Tüte, was besonders meine Tochter sehr gut findet, weil sie ja als kleine Naschkatze Lebkuchen mag.

Zutaten
******
Zucker, Weizenmehl, Karamellsirup, Weizenstärke, Trockeneiweiß, fettarmes Kakaopulver, Emulator: Sojalecithin, Backtriebmittel (verschiedene) und Aroma.

Eigene Erfahrungen
****************
Ich war sehr begeistert als ich diese Kekse das erstemal wieder gegessen hatte. Ein Stück Kindheit ist zurückgekehrt. Ich tauche ja diese immer im Kaffee ein, was meine Tochter gerne nachmacht, wobei die Mama nicht gerade begeistert ist, wenn in ihrem Kaffee immer die Lebkuchenreste herumschwimmen.
Das es sich ja um ABC Russisch Brot handelt sind natürlich die Kekse in Buchstabenform, ich weiß gar nicht, ob es auch andere Arten gibt, habe jedenfalls noch keine anderen Sorten gesehen.
Das ist eines der wenigen Lebensmittel, mit dem unsere Tochter ( natürlich auch der Papa) spielen darf. Ihren eigenen Namen bekommt sie schon fast hin. Aber unsere Tochter ist immer ganz begeistert, wenn Papa Wörter legt, die sie sagt. Da genügend verschiedene Buchstaben vorhanden sind klappt das ach meistens.
Wer Schulkinder hat so erste oder zweite Klasse, kann auch lesen oder schreiben üben, so hat das Kind auch Spaß beim lesen lernen und mal ehrlich welches Kind lernt nicht lieber spielerisch. Dabei könnte eigentlich auch Lehrer diese Keks in der Schule nutzen, das wäre doch mal eine tolle Idee, und der Lernerfolg ist glaube ich garantiert. Das Kind wird einfach mit naschen bei Erfolg belohnt.
Für die 0,99 Euro die wir dafür bezahlt habe, können wir jede Menge Wörter legen und essen, und haben jede Menge Spaß beim Kaffee.

Fazit
****
Eine sehr gute Nascherei, die auch noch beim lernen helfen kann und somit sehr gut bei Kindern ankommt.
Wir können eine Empfehlung für das ABC Russisch Brot aussprechen, und kaufen es garantiert noch sehr oft.

Euer Mischka27
:o)

22 Bewertungen