Bahlsen Russisch Brot Testbericht

Bahlsen-russisch-brot
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

A...B...C...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Obwohl das “Russisch Brot” in die Jahre gekommen ist, denn immer hin aß ich es schon als Kind mit Begeisterung, ist es scheinbar doch noch gleichermaßen als knuspriges Plätzchen beliebt. Nicht bei jedem, so bin ich in unserer Familie die einzige, die diese Plätzchen sehr gern mag. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich eine Tüte Russisch Brot ganz für mich allein habe und sie bis auf den letzten Krümel genüsslich leeren kann.

Das Brot:
_____________

Das Russisch Brot kommt aus dem Hause Bahlsen. In einer kleinen Tüte befinden sich 100g und die kosten 0,99 Euro.

Zutaten:
_________

Zucker, Weizenmehl,Karamelsirup, Weizenstärke, Trockeneiweiß, fettarmes Kakaopulver, Lecithin, Backtriebmittel, Aroma.

Brot-Erfahrungen:
________________

Die Tüte hat sich farblich und von der Größe her, zu damals, verändert. Moderner und bunter wurde sie. Das Russisch Brot ist in einer blauen, glänzenden Folientüte verpackt. Luftdicht natürlich und auch gut geschützt vor Feuchtigkeit. Auf der Vorderseite der Tüte sind einige Plätzchen abgebildet und da sieht man bereits das Besonderes an ihnen. Es sind Buchstabenplätzchen. Jeder Keks hat die Form eines Buchstabens und wer Lust hat, kann sogar Worte damit zusammen legen. Vorausgesetzt es sind alle Buchstaben vorhanden, was ich aber noch nicht nachprüfte. Die Rückseite der Packung ist mit wichtigen Infos über das Gebäck und den Hersteller beschriftet.

Sobald die Tüte geöffnet ist, rieche ich bereits den vertrauten Geruch dieser Plätzchen. Es duftet sehr süß nach Zucker aus der Packung und auch stark nach Karamell. Es ist ein sehr leckerer und appetitanregender Geruch, der mich sofort an früher erinnert. Die Buchstabenplätzchen sind schön mittelbraun. Die untere Seite ist feinporig und ganz glatt und eben. Von oben ist das Plätzchen gerundet und es glänzt stark. Dieser Glanz kommt sicher von dem Karamellüberzug und dem reichlichen Zuckergehalt. Das Russisch Brot wurde kräftig gebacken und ist sehr fest und knackig. Es lässt sich jedoch leicht durchbrechen, denn es ist ein feines und lockeres Gebäck. Deshalb kann durch unsachgemäßen Transport, auch schon mal einiges in der Tüte zu Bruch gehen, was dem köstlichen Geschmack aber keineswegs schadet.

Obwohl die Plätzchen hart sind, weichen sie im Mund doch schnell auf. So entsteht eine weiche, süße Masse, die man einfach mögen muss. Ganz klar sticht der Karamellgeschmack hervor und der ist es ja auch, der dem Russisch Brot das besondere Aroma gibt. In Verbindung mit Flüssigkeit werden die Plätzchen schnell weich. Deshalb ist es hier besonders wichtig, sie trocken zu lagern. Ich lasse sie einfach in der Folientüte, dort sind sie gut aufgehoben. Allerdings werden die 100g Russisch Brot bei mir nicht „alt“. Zum Kaffee schmecken sie wirklich außerordentlich gut und dann bleibt es auf keinen Fall nur bei zwei oder drei Buchstaben. Zusammen mit dem herben Kaffeearoma sind die Süße und der Karamellgeschmack eine feine Geschmackskomposition. Ich mag sie einfach sehr gern.

Fazit:
________

Das Russisch Brot von Bahlsen sind leckere Plätzchen in Buchstabenform. Sie sind süß und schmecken nach Karamell. Sie sind hart, weichen aber rasch auf und sie schmecken besonders gut zu einem guten Kaffee.


Liebe Grüße

Catty

56 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    05.06.2004, 16:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sogar in meinen Speiseplan und sind auch noch lecker. *lach* LG Maria

  • Tris.

    04.06.2004, 19:17 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind echt lecker...