Bahlsen Russisch Brot Testbericht

Bahlsen-russisch-brot
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von z_schnute

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Geschmack, angenehmer Preis, evtl. Lerneffekt

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Einkaufen, wenn man Hunger hat – das sollte man nicht tun, denn dann fallen unheimlich viele Sachen in den Wagen, die da eigentlich nichts zu suchen haben… und so war es auch bei meinem letzten größeren Einkauf. Ich hatte Hunger und wollte was zu Knabbern, aber mal was anderes als Chips. Da fand ich sie, bekannt aus Kindheitstagen und lange nicht mehr gehabt:

>> Bahlsen ABC – Russisch-Brot <<


**Warum habe ich das Produkt gekauft?**
Wie oben schon erwähnt, ich kenne das Produkt mehr aus Kindheitstagen, meine Eltern haben das manchmal von einem Einkauf mitgebracht. Weniger wegen des Lerngehalts durch die Buchstaben als wegen des Geschmacks.
Zu der Zeit, als ich die Dinger zum ersten Mal gegessen habe, kannte ich die Buchstaben schon alle :-)


**Wo habe ich die Buchstaben gekauft und wie viel habe ich bezahlt?**
Dieses leckere ABC habe ich bei Plus gekauft, 100 g für nur 79 Cent. Waren die nicht irgendwann mal teurer?
Natürlich gibt es die nicht nur bei Plus sondern auch fast überall anders, und sicher auch mit kleinen Preisunterschieden.


**Wie sieht die Verpackung aus?**
Hurra, es ist ein Bild da!! Also: schaut Euch das Bild an, so sieht es aus, das Russisch Brot!


**Die neue Besonderheit der Verpackung**
Ich nehme mal an, dass es neu ist, weil es so angepriesen wird auf der Packung: der Wiederverschluß. Hierbei handelt es sich um einen Klebestreifen, der auf der Rückseite der Packung klebt. Wenn man ihn abzieht, kann man eine geöffnete Packung dicht verschließen. Ich kann Euch gleich sagen: davon habe ich keinen Gebrauch gemacht, denn die Packung war ratzfatz leer…


**Wer ist der Hersteller?**
Bahlsen
30001 Hannover
Mehr Infos gibt’s unter www.Bahlsen.com


**Welche Zutaten sind enthalten?**
Ja, fast alles Dinge, mit denen man auch was anfangen kann, also zähle ich sie auch gern alle auf:
Zucker
Weizenmehl
Karamellsirup
Weizenstärke
Trockeneiweiß
Fettarmes Kakaopulver
Emulgator
Sojalecithin
Backtriebmittel
Natriumhydrogencarbonat
Aroma


**Nährwerte**
Hm… was soll man davon halten, da wird ja überhaupt kein Wort drüber verloren. Also ist es sicherlich nicht für den täglichen Verzehr geeignet, wenn man sich weiterhin gesund ernähren will.


**Wie riechen die Buchstaben**
Die Dinger heißen zwar ABC, aber es sind natürlich auch alle anderen Buchstaben vertreten, in einem mehr oder weniger gut erhaltenen Zustand. Durch den Transport können die kleinen Kekse ja auch mal kaputt gehen.
Sie sind braun, was ich mal auf den Kakaogehalt zurückführen würde – und riechen auch ein wenig danach. Nachdem ich nun auch gelesen habe, dass Karamell enthalten ist, kann ich den Geruch nun auch besser zuordnen. (Gestern, als ich die gegessen habe, habe ich nämlich noch überlegt, wie ich den Geruch/Geschmack am besten beschreiben könnte…)

Es ist eine gute Mischung zwischen Kakao und Karamell, wobei der Kakaogeruch aber überwiegt.


**Wie schmecken die Buchstaben denn nun?**
Kurz gesagt: sie schmecken so gut wie sie riechen. Leicht nach Karamell, stark nach Kakao. Ganz entfernt haben sie für mich einen ähnlichen Geschmack wie Spekulatius… (ist aber auch Ansichtssache). Sie sind auch etwas süß, aber nicht so schlimm, dass es einem zu süß sein könnte.

Das Russisch Brot ist wirklich gut geeignet für einen netten Fernsehabend, wenn man mal was anderes möchte als Chips oder Gummibärchen.


**Mein Fazit**
Da fühle ich mich wieder wie ein Kind, wenn ich die zwischen den Zähnen habe – und nach dem Öffnen habe ich gleich die Packung ausgeschüttet und mit den Buchstaben gespielt, obwohl man das ja mit Essen nicht machen sollte.
Zudem sind sie unheimlich lecker – so lecker, dass es mir schwer fällt, in einer offenen Tüte noch was drin zu lassen.

Ist sicher für Kinder auch was Nettes, um das ABC zu lernen – sofern die Kinder das Zeug auch mögen. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß damit!

Und nun wünsche ich allen Lesern ein wunderschönes Wochenende und sage danke für’s Lesen und Kommentieren!!

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • April

    16.05.2004, 18:29 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die esse ich auch sehr gerne! Übrigens gefällt mir die Überschrift Deines Berichts auch sehr gut! LG April

  • redwomen

    15.05.2004, 12:59 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr leckeres welches sogar ich in "Masen" essen darf. *sfg* LG Maria