Balconi Mix-Max Testbericht

Balconi-mix-max
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Sag YES zur Alternative

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie schon des öfteren erwähnt bin ich eine total Süße .o)..ABER süß ist nicht gleich süß, und ich habe was Schnökereien ziemlich ausgereifte Ansprüche. Alles was nicht von Milka oder Kinder stammt hat eine wahrlich schlechte Ausgangssituation von mir beachtet oder gar in mein Sortiment aufgenommen zu werden.


BALCONI MIX MAX
...sind kleine 35g schwere Rührkuchen-Törtchen mit feiner Creme. In einer Packung sind 10 Stück enthalten und bei Penny oder auch Rewe für günstige 1,49 € zu erwerben.

Mal ehrlich, gab es, als dieses Törtchen entstand die Wahl zum beknacktesten Namen für kleine Schokotörtchen??? Bei Balconi würde doch jeder ehr an eine Gartenkralle als an Schokolade denken. Bei Mix Max wohl ehr an ein Rührgerät von Tupper.

Genauso schlimm wie der Name ist das Design der Verpackung. Ich tippe, das der Verpackungsdesigner im Urlaub war und die Putzfrau hat schalten und walten lassen. Knallegelb und rot sind die Tütchen in denen die kleinen Torten verpackt sind. Interessanterweise stehen Angaben zu Inhalt und Besonderheit in allen Herrenländer Sprachen darauf, und nach einigem Suchen finden wir diese auch in Deutsch:

Zucker, Pflanzenfette, Glukosesirup, Weizenmehl, Eier, Likör, Magermilchpulver, mageres Kakaopulver, Emulgator, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Milcheiweiß, Backtriebmittel, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat, Salz, Aromen

Ähnlich wie bei YES- Törtchen sind diese auch auf einer kleinen Wellpappe gelegt so dass der Esser sie ohne zu schmieren genüsslich langsam essen kann.


ABGEBISSEN:

Die Törtchen sind ziemlich dünn, etwa 1,5 cm. Eine feine Dame würde ungefähr 4 Bissen benötigen, ein grobschlächtiger gieriger Kerl mit großem Mund wohl nur 2 ( ganz schlimme nur einen ). Der feine Rührkuchenteig ist umhüllt mit sehr schmelzfreudigen Vollmilchschokolade. Und in der Mitte ist noch einmal eine Schokoladencreme. Dies bewirkt das der Kuchen insgesamt einen sehr ausgewogenen Geschmack hat zwischen Schokolade und Kuchen. Er kommt dem Geschmack eines Yes- Törtchen sehr nahe. Im Kuchen enthalten ist Likör, was zum einen bedeutet das diese Schlemmerei von Kindern nicht unbedingt als Hauptmahlzeit gegessen werden sollte aber auch das er dadurch ein sehr feines Aroma bekommt.
Insgesamt ist der Kuchen schön weich und gar nicht pappig. Die Schokolade ist sehr lecker.



FAZIT

Wenn ich jetzt alles in allem betrachte kann ich nur sagen das trotz der wirklich schiefgelaufenen Äußeren Erscheinung das Törtchen sein Geld absolut wert ist. Da es nur ungefähr halb so teuer ist wie die bekannten YES- Törtchen ziehe ich diese natürlich vor. Hier hat der Hersteller tatsächlich mal an allem gespart, außer am Geschmack. Der Likör stört mich einerseits auch ein wenig, weil er meines Erachtens etwas besser auf der Verpackung erwähnt werden sollte. Andrerseits macht genau dieser das spezielle Aroma aus. Ich empfehle sie trotzdem uneingeschränkt weiter, und vergebe 4 Sternchen.

Grüße Nikolina

25 Bewertungen