Balea Aufbau-Kur Apfel & Kiwi Testbericht

No-product-image
ab 5,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Äpfel aus dem Beutelchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da meine Haare durch meine intesnsivtönerrei, schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden sind, bin ich ab und zu auf der Suche nach einer Haarkur. Und da ich gerade im dm-Markt herumstand viel mein Blick auf ein kleines unscheinbares Beutelchen von Balea Hair Aufbau – Kur \"Apfel & Kiwi\". Preis gecheckt und eingekauft.


Produktinformation

Aufbau – Kur für Leichtigkeit und Glanz mit Aktiv – Komplex, mehr Fülle, Kraft und Glanz.
Intensiv Pflege für normales, leicht fettendes Haar.
- Glättet die Haaroberfläche
- Verbessert die Kämmbarkeit
- Verhindert vorschnelles Fetten des Haares

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Actinidia Chinensis, Panthenol, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Niacinamide, Cetrimonium Bromide, Pyrus Malus


Meine Erfahrung

Wie schon gesagt diese Haarkur befindet sich in einem kleinen Beutel und faßt 25 ml. Im dm - Markt hat sie 0,65 € gekostet.
Zu Öffnen war das ganze durch eine Einkerbung an der Oberseite oder durch zu Hilfenahme einer Schere.

Nach dem das gelöst war konnte ich an der Haar – Kur riechen. Und was muß ich sagen, es riecht definitiv nach Apfel. Zwar eher nach einem Kaugummi mit Apfelgeschmack, aber nach Apfel eben. Von Kiwi hab ich absolut nichts erschnuppert.

Wäre noch zu sagen wie das ganze aussieht bevor ich es in den haaren verteilt habe. Irgendwie hätte ich ja gedacht das das ganze grün ist, aber die Haar – Kur ist weiß. Die Konsistenz ist weich, aber nicht fest.

Aber nach dem das jetzt alles geklärt wäre konnte ich zur Anwendung schreiten.
Harre gewaschen. Dann sollte man die Haar – Kur ins handtuchtrockene Haar einmassieren. Naja, zwei Handtücher naß machen ist wohl hier überflüssig. Es reicht völlig wenn man die Haar gut ausdrückt.
In diese feuchten Haare kann man die Haarkur genausogut verteilen. Es geht auch ganz einfach. Man braucht keine große Kunst anzuwenden um die gesamten Haare damit zu bedecken. Der halbe Beutel hat gereicht um meine zwar dünnen aber gut schulterlangen Haare damit zu pflegen.

Schon beim einmassieren viel mir auf das meine Haare spürbar weicher wurden. Und das obwohl sie mal wieder sehr strohig und borstig waren.
Nach 5 Minuten (so der Hersteller) durfte ich mir die ganze Pracht wieder auswaschen. Auch hier gab es absolut keine Zwischenfälle. Etwas Wasser und die ganze Haar – Kur befindet sich im Abfluß. Finde ich sehr gut, denn bei anderen benötigt man sehr viel Wasser um sie Rückstandslos aus den Haaren zu bekommen.

Die Haare fühlten sich weich und geschmeidig an. Dann gut abgetrocknet und zur Haarbürste gegriffen um herauszufinden ob meine Haare auch wirklich besser durchzukämmen sind. Auch hier war ich verwundert. Sie gingen sehr leicht zu kämmen fast ohne rupfen und ziepen.
Auch ein leichter dezenter Apfelduft strömte mir noch entgegen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, im Vergleich mit anderen Haarkuren ist, das die Haare nicht extrem weich sind. Mir persönlich soll es recht sein, denn sonst fliegen sie mir nach dem Föhnen nur davon. Aber für Personen mit dickem Haar oder Locken ist es vielleicht ein Problem.

Die Haare sehen nach dem trocknen gepflegt aus, sie glänzen auch etwas. Was das Verhindern von schnellem nachfetten angeht, so muß ich sagen, das ich trotzdem meine Haare jeden Tag waschen mußte. Verhindert hat das die Haar – Kur jedenfalls nicht. Aber meines Erachtens müsse das eine Haar – Kur auch nicht!

Wäre noch die Ergiebigkeit zu erwähnen. Diese 25 ml haben mir für genau 2 Anwendungen gereicht.
Auch mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme.


_____Fazit_____

Für den Preis eine absolut zu empfehlende Haarkur. Auch wenn nicht alle Versprechen eingehalten wurden. Aber für mich ist es eben wichtig das die Haare gut kämmbar sind, und das waren sie.


Eure Hexe1723

27 Bewertungen