Balea Body Rasiergel mit Aloe Vera und Vitamin E Testbericht

ab 11,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Was habe ich bloß falsch gemacht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzten Monat flog ich für eine Woche in den Urlaub. Nichts supertolles und keine Sonne, nein ich war nur eine Woche in New York (was doch für mich schon supertoll ist), um meine amerikanische Freundin auf ihrer Hochzeitsfeier zu überraschen.

Okay, ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ich Euch mit so etwas zuquatsche, was hat denn New York und die Hochzeit meiner Freundin mit Balea Rasiergel zu tun? Ganz einfach, meine Beine mußten gaaaanz gut aussehen und damit ist auch eine anständige Rasur verbunden.

Da meine Haut megaempfindlich ist und ich immer Probleme bekomme, wenn ich mich - wo auch immer - rasiere, tue ich dies nicht sehr oft. Wenn der Sommer da ist und ich Röcke trage oder wenn ich in den Urlaub fahre, dann ist so eine Rasur aber ein Muß. Und nun ist es mal wieder soweit.

Aber dieses Mal habe ich ein Problem. Im November kaufte ich mir eine große Flasche Rasiergel von Balea Body. Die Flasche ist hellblau, vorne drauf sitzt eine Frau mit gut aussehenden Beinen, der Deckel ist hellblau-transparent und es befinden sich 150 ml Gel in dem Behälter.

Nun sitze ich letzten Monat also in meiner Dusche und greife zu der besagten Flasche, die ich seit November nicht mehr benutzt habe. Ich nehme den Deckel ab, drücke oben auf den Spender und warte, daß sich das hellblaue Gel in meine Handfläche begibt. Aber es passiert nichts. Ich drücke noch mal, aber alles was kommt ist ein miniaturbißchen Schaum. Es war gar nicht mehr richtig möglich oben auf den Spender zu drücken und jetzt bemerkte ich auch endlich, daß eine Art Rost oben am Verschluß zu sehen ist.

So wie es aussieht muß wohl nach dem letzten Benutzen etwas Wasser in den Spender gelaufen sein und festgerostet sein. Bei anderen Rasiergels ist mir das noch nie passiert, aber hier tut sich nun nichts mehr.

Ich weiß nun nicht, ob es meine Schuld war, daß die Flasche zwar noch fast voll ist, aber ihren Inhalt nicht ausspuckt, oder ob es eine Art Verscheißteil ist. Auf der Flasche steht jedenfalls nichts davon drauf, daß man sie innerhalb von so und soviel Tagen aufbrauchen soll.

Alles in allem war ich mit dem Rasiergel von Balea immer sehr zufrieden. Es war günstig (hat glaube ich so um die 4 DM gekostet), roch sehr gut, war mit Aloe Vera und Mandel-Extrakten versetzt, ließ sich gut auf die Haut auftragen und vor allem war es sehr hautverträglich.

Tja, da ich nun trotzdem noch meine Haare von den Beinen bekommen muß, werde ich mir wohl eine neue Rasiergel-Flasche von Balea anschaffen, aber dieses Mal nehmen ich besser wieder die kleine, die bekomme ich dann vielleicht auch leer.

Ich möchte dieses Rasiergel eigentlich empfehlen, denn wie schon oben erwähnt bin ich damit sehr zufrieden gewesen. Nur solltet ihr vielleicht klüger sein als ich und darauf achten, daß keine Feuchtigkeit in die Spenderöffnung kommt, oder ihr kauft Euch auch einfach die kleinere Ausgabe.

Liebe Grüße, Ritzilein

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Cessy

    22.04.2002, 14:55 Uhr von Cessy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich nach einem richtigen Mangel an, denn so was darf nicht passieren, finde ich

  • yopi-user

    11.04.2002, 08:53 Uhr von yopi-user
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mich apfeltee nur anschließen...

  • apfeltee

    11.04.2002, 08:49 Uhr von apfeltee
    Bewertung: weniger hilfreich

    So richtig viel erfährt man ja nicht über das Rasiergel, außer das der Verschlss "verrostet" war. Wie haurverträglich ist es ? Ist es normalerweise eher fest oder flüssig ? Wie riecht es ? Preis in €? Brennen