Erfahrungsbericht von marina71
Wo ist nur der Duft geblieben?
Pro:
gute Hautverträglichkeit, guter Duft
Kontra:
Duft verflüchtigt sich zu schnell, Wirkung ist nicht ausreichend, Ergiebigkeit nicht sehr hoch
Empfehlung:
Ja
Produktinfos:
+++++++++++++++
Balea Deo Spray Body & Soul sorgt für ein seidig-trockenes Hautgefühl. Es reguliert die Transpiration und bietet Ihnen so einen optimalen Deoschutz. Es berührt durch seine fruchtig belebenden Duft Ihre Sinne und verleiht Ihnen ein angenehmes Wohlgefühl. Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Hersteller:
++++++++++++
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Aussehen:
+++++++++++++
Das Deo befindet sich in einer üblichen Deospray- Flasche, welche in einem gelb-grünem Farbton gehalten ist. Oben drauf sitzt ein hell-lila-farbener Deckel, den man einfach abziehen und wieder drauf drücken kann. Auf der Vorderseite der Flasche in der Mitte ist eine größere, hellblaue Fläche, auf der Wasserbläschen abgebildet sind. Auf dieser Fläche weiter unten ist ein lila Abschnitt, in diesem in weißer Schrift Deo Spray steht. Und darunter steht in blauer Schnörkelschrift „Body & Soul“. Dieser Schriftzug schaut sehr schön aus von der Form, und er klingt auch irgendwie gut. Weiter unten steht auch noch die Erklärung ...verwöhnt Körper und Sinne. Zieht man den Deckel ab, erscheint ein weißer Sprühknopf mit geriffelter Fläche für den Finger.
Inhaltstoffe
++++++++++++++
Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, Octyldodecanol, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate.
Ohne Alkohol. Hochentzündlich. Vor Sonnenstrahlen und Temperaturen über 50 °C schützen.
Inhalt: 150ml
Meine Meinung:
++++++++
Der Sprühknopf funktioniert tadellos, jedoch kommt der Strahl ziemlich stark aus der Dose heraus, so dass ich mich anfangs erschrocken habe. Es kommt mir fast so vor, als wenn dieser Strahl hauptsächlich aus Luft besteht. Das Deo riecht zart blumig und fruchtig. Welche Blume lässt sich nur erahnen, und ich tippe auf Veilchen. Das Fruchtige kann ich ebenso nicht eindeutig zuordnen, doch ich würde auf säuerliche Früchte wie Limetten tippen. Der Duft ist schön dezent, fein und wohlriechend. Ein Nachteil ist, dass der Duft nicht sehr lange anhält. So schnell er aus der Dose herauskommt, scheint er sich auch in Windeseile wieder zu verflüchtigen. Habe ich das Deo auf die Haut gesprüht, zieht es sehr schnell ein, aber ich kann es auch auf der Haut nur riechen, wenn ich meine Nase nah heran halte. Frage ich meinen Freund, wie ich rieche, sagt er nur: „Gut, wie immer“. Na ja, wenigstens ist der Duft unaufdringlich
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, was wohl auch daran liegt, dass das Deo keinen Alkohol beinhaltet. Es brennt nicht auf der Haut und hat auch keine Hautrötungen hinterlassen. Das ist schon mal ein Pluspunkt, gerade bei meiner empfindlichen Haut.
Was die Wirkung betrifft, so empfinde ich diese als viel zu kurz. Es ist also kein Deo, das ich zum Beispiel vor dem Ausgehen benutzen kann. Denn es wirkt vielleicht zwei bis drei Stunden gegen Schweiß, aber danach fühlt es sich nicht mehr anständig geschützt an. Ich spüre schon wieder Feuchtigkeit auf der Haut, wenn ich schwitze. Das bedeutet, dass das Deo keinesfalls die Transpiration optimal regulieren kann, und schon gar nicht 24 Stunden lang. Weiterhin heißt das auch, dass ich öfter nachsprühen muss, um ausreichend geschützt zu sein und dann habe ich einen hohen Verbrauch. Somit ist die Ergiebigkeit nicht gerade hoch.
Wenigstens hinterlässt das Deo keine weißen Flecken auf der Kleidung, was wiederum positiv zu vermerken ist.
Fazit:
+++++++++
Verwöhnt es nun Körper und Sinne? Die Sinne eigentlich ganz gut, weil das Deo schön dezent blumig-fruchtig riecht. Um diesen Duft wahrzunehmen, muss ich mich allerdings ordentlich einsprühen. Und leider hält der Duft auch nicht lange an. Der Deoschutz ist höchstens für drei Stunden gegeben, danach verflüchtigt sich auch dieser. Was die Wirkung betrifft, so hat das Deo meiner Meinung nach versagt. Das Deo ist zwar sehr günstig, doch nicht sehr ergiebig, weil man immer wieder nachsprühen muss. Positiv ist die gute Hautverträglichkeit. Ich finde, ein Deo muss mehr drauf haben als nur gut riechen zu können und hautverträglich zu sein. Somit vergebe ich nur zwei von fünf Sternen und empfehle nicht zum Kauf.
111 Bewertungen, 27 Kommentare
-
14.01.2009, 09:40 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichAllerliebste Grüße von panico:-)
-
13.01.2009, 18:50 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
22.06.2006, 00:09 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
25.04.2006, 02:03 Uhr von frauohneahnung
Bewertung: sehr hilfreichsh+lg+ :0)
-
18.04.2006, 22:31 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o))))
-
04.04.2006, 17:23 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
30.03.2006, 14:58 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------
-
27.03.2006, 19:08 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreichfreue mich über Gegenlesungen-anna
-
23.03.2006, 17:36 Uhr von jens1488
Bewertung: sehr hilfreichgruss jens :-) <br/>freue mich über gegelesung :-)
-
13.03.2006, 22:18 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra
-
04.03.2006, 23:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sh...*g*...Lg, Christina
-
04.03.2006, 14:24 Uhr von Lilliana
Bewertung: sehr hilfreichLG, ~Katrin~
-
03.03.2006, 15:06 Uhr von StifflersMom
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Linda
-
02.03.2006, 18:21 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße <br/>Jeanny
-
02.03.2006, 17:34 Uhr von Alphanova1
Bewertung: sehr hilfreichLG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!
-
28.02.2006, 22:16 Uhr von apfel71
Bewertung: sehr hilfreichVon Balea habe ich noch kein Deospray benützt, aber über die anderen Produkte kann ich nur positives berichten. Grüße nach Österreich - Susann
-
28.02.2006, 20:18 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
28.02.2006, 18:25 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSolche Billigdeos schneiden sowieso nicht so oft gut ab. <br/>SH von mir ;) <br/>Liebe Grüsse <br/>Mogry
-
28.02.2006, 13:29 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichBei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.
-
28.02.2006, 11:04 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichLG Andy
-
28.02.2006, 09:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich+++SH und LG+++
-
28.02.2006, 07:34 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichlg angie
-
27.02.2006, 22:46 Uhr von nelchen
Bewertung: sehr hilfreichsh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen
-
27.02.2006, 21:41 Uhr von Barbara01
Bewertung: sehr hilfreichDas hatte ich bisher noch nicht, ich denke werde ich auch nicht kaufen. LG Barbara und Kathinka
-
27.02.2006, 21:38 Uhr von schneeflocke87
Bewertung: sehr hilfreichsh, hatte das Deo auch mal..und bin voll und ganz deiner Meinung.. würde mich über eine Gegenlesung freuen..Lg
-
27.02.2006, 21:07 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris
-
27.02.2006, 20:31 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>


Bewerten / Kommentar schreiben