Balea Face Lipgloss - rosé Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von Rheydt

Glanz auf meinen Lippen ?

  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm

Pro:

sieht gut aus und schützt

Kontra:

die Ränder werden trocken

Empfehlung:

Ja

Wenn man nicht alles selber macht....
Das habe ich letztlich wieder zu spüren bekommen. Als einer meiner Mitbewohner nämlich zur Drogerie mußte, habe ich ihm leichtsinnig aufgetragen, mir \"Lippenzeug\" mitzubringen. Nun gut, die Bezeichnung war sicher nicht sehr genau, aber da ich eigentlich immer das selbe Produkt verwende, dachte ich, er könne sich das inzwischen gemerkt haben. Aber was solls...
Nach Hause kam er jedenfalls mit dem Balea Lippgloss. Balea-Fan wie ich bin, habe ich mir vorgenommen, das mal auszuprobieren. Zumal mein Mitbewohner sich sicher nicht leicht getan hat bei der Entscheidung.


Äußerliches

Die Lipglosstube befindet sich hinter auf Pappe geklebter Folie. Mit einer Auschnitt oben ließ sie sich so bestimmt gut im Gesichtsfeld der Käufer aufhängen. Die Packung enthält alle notwendigen Informationen wie Bezeichnung, Beschreibung, Barcode, Hinweise zu Hersteller und Inhaltsstoffen.
Die Tube selber ist rosa und wird mit einem hellen Schraubverschluß verschlossen.


Versprochene Wirkweise

Laut Hersteller soll der Lippgloss trockene und spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft schützen. Zudem sollen die Lippen gepflegt werden. Das versprochene Ergebnis sind zarte geschmeidige Lippen mit ausdrucksvollem Glanz. Wenn das alle zutreffen sollte, wäre das ziemlich genial !


Anwendung

Nach dem Aufschraben des Deckels sehe ich , daß die Öffnung sich inmitten einer schräg angeschnittene Spitze befindet. Dadurch vergrößert sich die Oberfläche und das Verteilen des Glosses wird einfacher.Leichter Druck auf die Tube genügt, damit das Gloss sich hervortraut. Danach einfach wieder zuschrauben. Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.


Eigenschaften

Nach dem Aufschrauben fällt mir neben der netten Form der Öffnung noch der Geruch auf. Eigentlich ein sehr penetranter furchtbar süßlicher \"Duft\". Puh, einfach nur chemisch und eben fuuuurchtbar süß. Das riecht schon so, als müßte es klebrig sein.
Zum Testen nehme ich erst noch mal ein wenig Gloss auf die Hand. Rosa glitzend, so habe ich es mir auch vorgestellt. Natürlich hat schon die Bezeichnug das versprochen, aber auch der Geruch paßte einfach dazu.
Nach dem ersten Aftragen muß ich feststellen, daß ich mit meiner Vermutung recht habe, es ist klebrig. Aber die Klebrigkeit hält sich nioch in Grenzen. nachdem ich ein paar Mal meine Lippen übereinander bewegt habe, habe ich den Eindruck, daß nichts mehr klebt. Die übriggebliebene Mase an meinem Finger tut es allerdings penetrant und läßt sich nur mit Seife restlos entfernen.
Zu meiner Erleichterung schmeckt man wenig von dem fiesen Geruch. Das Zeug ist halt auch hier etwas süßlich, aber das geht schon. Ich bin sehr froh, daß der Geschmack eher dezent ist.
Obwohl meine Lippen sich eigentlich nicht mehr verklebt anfühlen, bleiben herumfliegende Haare ständig darin hängen. Das stört mich schon. Da es sich um einen Gloss handelt, also nichts, was wirklich einzieht, verhält sich das auch so lange so, wie das Zeug sich auf meinen Lippen befindet. Und das ist schon eine Weile !
Der Lippgloss hält nämlich ein paar Stunden. Zumindest an einem stinknormalen Nachmittag ohne übermäßiges Essen, Trinken oder Küssen... In Extremsituationen habe ich den Lippgloss noch nicht getestet. ;-)


Wirkung

Meine Lippen fühlen sich tatsächlich geschützt an. Dadurch daß ein Film auf ihnen liegt, kann ich mir gut vorstellen, daß sie vor Kälte und Trockenheit schützt. Da ich den Grund für meine trockenen Lippen schlecht ausmachen kann, kann ich natürlich auch nicht sicher sagen, woran es jetzt genau lag, daß sie während des Tragens nicht trocken sind. Ist das nachvollziehbar ?
Also keine trockenen Lippen während des Tragens.... allerdings sehr trockene Lippenränder ! Schon nach einigen Minuten fiel mir auf, wie der Bereich neben meinen Lippen sich immer trockener anfühlte. Das ist nun aber nicht gewünscht ! Zumindest nicht von mir....
Vom dekorativen Effekt wiederum ist nichts auszusetzen. Glänzende Lippen sehen einfach gut aus. Keine Widerworte !
Gottseidank ist der Glanzeffekt nur dezent, schließlich möchte ich mich mit dem Zeug nicht anmalen sondern nur während meiner Lippenpflege einen kleinen Akzent setzen.



Wichtige Informationen

Produkte der Herstellerfirma Balea sind nur bei DM und Budnikowski zu erhalten.

Vertrieb :

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Strasse 1
D - 76185 Karlsruhe

dm drogerie markt
A - 5073 Wals

Unter www.dm-drogeriemarkt.de bzw.at sind weitere Infos zu holen.
In Deutschland gibt es unter 0800 - 3658633 eine kostenfreie Hotline.

Die Inhaltsstoffe führe ich nicht auf, reiche sie aber gerne nach, falls jemand diese Informationen braucht.

Beim Preis bin ich leider nicht mehr so sicher. Ich glaube er lag bei 1,79 Euro für 10 ml.


Abschließend

werde ich mir diesen Lippgloss wohl selber nicht mehr zulegen.
Sicher, er sieht wirklich gut aus und erfüllt seinen Zweck. Aber mich stört der dauerhafte Film auf den Lippen und die Trockenheit meiner Lippenränder. Dafür ziehe ich einen Stern ab.
Das Preisleistungsverhältnis finde ich angemessen. Das Gloss scheint auch recht ergiebig zu sein, schließlich nutze ich das kliene Tübchen schon seit zwei Wochen.
Vermutlich ist das einfach nicht die richtige Art der Lippenpflege für mich. Aber für den Rest der Welt könnte es schon richtig sein, also spreche ich auch eine Kaufempfehlung aus.


Ich bedanke mich bei allen Interessierten fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !

Gruß,

Kerstin, \"Rheydt\" auf ciao.com, yopi.de und mymeinung.com

19 Bewertungen