Balea Face Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 9,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von PaSsiOnFrUiT

Meine Lippenpflege (Teil 1)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Wirkung und Pflege, Preis, einfache Verpackung, OHNE Parfum-, Farb- und Konservierungstoffe

Kontra:

absolut gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich hab mich entschieden über meine Lippenpflege zu schreiben und dies ist mein erster Teil.
Vorab wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

*..::°oO[- Wie es dazu kam -]Oo°::..*

Ich war bei Dm und wollte einen Lippenpflegestift. Ich habe nämlich immer so welche fruchtige, ohne viel Pflegewirkung. Ich wollte mal wirklich was ganz pflegendes haben ohne jegliche Konservierungsstoffe, um meinen Lippen mal was Gutes zu tun. Ich schaute mir die Regale durch und wollte erst zu den Pflegestiften von Labello greifen, dachte mir aber, dass vielleicht auch mal eine preiswertere Alternative in frage kommen könnte und schaute noch mal genauer hin. Und siehe da, ich entdeckte den Pflegestift von Balea und las hinten nach was er mir denn verspricht. Hm, klingt sehr verlockend. Aber trotzdem: Ist der auch wirklich so gut wie die Pflegestifte von Labello? Ich hab’s dann einfach in mein Einkaufskorb gelegt, konnte ja mit diesen unschlagbaren Preis eh nichts falsch machen…

*..::°oO[- Produkt -]Oo°::..*

Dieser Lippenpflegestift von Balea verspricht folgendes:

(Originaltext vom Hersteller)

Balea Lippenpflege mit sorgfältig ausgewählten Ölen und Wachsen schützt trockene und spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft. Wertvolles pflanzliches Avocado- und Mandelöl sowie Candelilla und Bienenwachs pflegen sie zart und geschmeidig.

Sehr viele Versprechungen, wie gesagt, am Anfang war ich noch was skeptisch, aber…

*..::°oO[- Verpackung/ Aussehen -]Oo°::..*

Der Pflegestift ist in einer weiß- blauen Pappschachtel. Vorne auf der Pappschachtel steht „Lippenpflege, Sensitive, mit Avocado- und Mandelöl“. Hinten steht der Herstellertext (siehe oben), die Inhaltstoffe und die Herstelleradressen:

Herstellerangaben: dm- drogerie markt
Carl- Metz- Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Bei Fragen: 0800- 3658633

Vertrieb in Österreich: dm drogerie markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Mindesthaltbarkeitsdatum: 09.2007

Menge: 4,8 g

Packt man den Pflegestift aus der Schachtel raus, sieht man, dass auch der Stift allein blau- weiß ist. Ziemlich einfach gehalten und nicht zu auffällig. Sieht fast ein bisschen langweilig aus, dies finde ich aber auch nicht schlimm, denn es ist besser wenn die sich mehr Mühe um die Pflege als um die Verpackung geben. Der Stift sieht einfach aus, aber auch irgendwie pflegend zugleich. Zu der Konsistenz komme ich gleich.

*..::°oO[- Anwendung -]Oo°::..*

Deckel auf, bisschen drehen, draufschmieren, fertig! Denk mal, jeder weiß wie ein Pflegestift aufgetragen wird…

*..::°oO[- Preis/Ergiebigkeit -]Oo°::..*

Der Preis ist ja wohl lustig: Ich hab für den Pflegestift 0.75 € bezahlt. Also, da kann wirklich keiner mithalten. Für den Preis kann man nicht mal ein anständiges Eis kaufen. Dank der tollen Konsistenz ist der Pflegestift ergiebig. Ich meine, so was hält jetzt nicht für immer, doch ich benutze ihn oft am Tag und hab ihn auch immer dabei, der wird schon einiges aushalten. Hier vergebe ich einen ganz dicken Punkt!

*..::°oO[- Duft -]Oo°::..*

Der Duft ist auch schon sehr neutral und wirklich sehr, sehr dezent. Auf den Lippen riecht man nichts mehr, nur beim Öffnen des Deckels nimmt man einen Vanille- artigen Duft wahr. Riecht irgendwie schon nach pflegenden Ölen (Mandelöl). Das gefällt mir übrigens sehr, da ich weiß dass dies nur ein natürlicher Duft sein kann und da auch nicht irgendwelche „schadende“ Zusätze sind.

*..::°oO[- Konsistenz -]Oo°::..*

Die Konsistenz ist weiß, sie ist sehr weich und lässt sich schön auf die Lippen verteilen. Es hinterlässt ein wunderbar angenehmes Gefühl, nicht belastend und nicht klebrig. Bleibt lange auf den Lippen (ist bei mir schon ein kleines Wunder) und hält sie schön geschmeidig. Für Duft und Konsistenz auch einen Punkt!

*..::°oO[- Hautverträglichkeit -]Oo°::..*

Also die Hautverträglichkeit ist ja wohl hier ausgesprochen exzellent:

- dermatologisch bestätigt
- OHNE Parfum-, Farb- und Konservierungstoffe (endlich mal ein Pflegestift ohne diese chemischen Zusätze :)!)
- Frei von mineralischen Ölen und Wachsen

Da sieht man mal, dass das hier wirklich ein natürlicher Pflegestift ist, so weiß ich, dass nichts Schadendes auf meinen Lippen ist. Ich bin echt froh, diesen Lippenpflegestift gekauft zu haben! Hier muss ich wirklich einen mega Punkt geben!

Ich vertrage diesen Pflegestift sehr gut und habe kein Kontra festgestellt.

*..::°oO[- Meine Erfahrungen -]Oo°::..*

Was ist mit der Wirkung und der vom Hersteller versprochenen Pflege?
--------------------------------------------------------------------------------------

Ja, dieser Pflegestift pflegt meine Lippen. Er schützt wirklich vor trockener Luft (besonders jetzt im Sommer!) und meine Lippen sind geschmeidig und man sieht, dass sie sorgfältig gepflegt sind. Ich bin sehr zufrieden, meine Lippen sind weich und zart. Da ich so überzeugt bin von diesem tollen Pflegestift vergebe ich in der Wirkung und Pflege dicke zwei Punkte!

Nach was schmeckt der Pflegestift?
-------------------------------------------

Der Pflegestift schmeckt nach gar nichts und hinterlässt kein komisches Gefühl nachher im Mund. Auch das ist super, weil ich es so was von hasse, wenn nach dem Auftragen ein dummer Geschmack im Mund ist, und dies hier nicht der Fall ist.

Glänzt der Pflegestift auf den Lippen?
---------------------------------------------------

Ja; aber nur ein bisschen. Nicht viel, aber sehr schön und natürlich. Schon hier steht fest: Ich liebe diesen Pflegestift!

*..::°oO[- Mein Fazit -]Oo°::..*

Leute, kauft ihn euch, diesen tollen Lippenpflegestift! Er ist wirklich super, ob für männlich oder weiblich. Er riecht neutral, sieht auch so aus, pflegt und schütz die Lippen und das alles zu einem unschlagbarem Preis von 0.75€! Was will man da mehr? Ich bin mehr als zufrieden
Und kann ihn euch nur als einen heißen Tipp geben, denn es ist DIE Alternative! Wie ihr schon lesen konntet, bin ich begeistert, deswegen vergebe ich die volle Punktzahl, also 5 Sterne!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR’S BEWERTEN, KOMMENTIEREN UND LESEN!


Eure PaSsIonFrUiT

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mojito

    25.06.2005, 18:04 Uhr von mojito
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • max4686

    21.06.2005, 22:12 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!hab den auch und bin auch sehr zufrieden. freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen...werde dann natürlich auch deine anderen berichte lesen und bewerten.schreib mir einfach ins gästebuch, wenn du meine be