Balea Face Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 9,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von SnoopyDX

Weg mit den teuren Verarschungsartikeln!

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

Preis, Wirkung

Kontra:

Zeit bis es wirkt

Empfehlung:

Ja

Balea Face Lippenpflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da ich schlechte Erfahrungen mit anderen Lippenpflegestiften gemacht habe dessen Namen ich hier nicht nennen will, habe ich mich dazu entschlossen mal den Stift von Balea zu testen, da ich bis jetzt mit allen Produkten total zufrieden war und sie noch dazu günstig sind.


Allgemeine Infos
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da Balea eine Eigenmarke von DM ist, kann man ihn nur in DM-Märkten kaufen, dort kostet er variierend etwa 80 Cent. Dies ist weitaus weniger als man für andere Pflegestifte bezahlt, die kosten nämlich mehr als doppelt soviel.
Der Lippenpflegestift von Balea verspricht verwöhnende Lippenpflege, zarte, geschmeidige und geschützte Lippen und soll vor Trockenheit, Kälte und spröden Lippen schützen. Dies erreicht er angeblich durch Avocado- und Mandelöl, sowie Candelilla- und Bienenwachs. Zusätzlich ist er frei von Parfüm-, Farb- und Konservierungsstoffen und ist daher auch für empfindliche Lippen geeignet.

Design/Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°
Das Design ist recht simpel gehalten: Der Stift ist in einer babyblauen Schachtel verpackt, die offen ist, so dass man den Stift sehen kann. Dieser ist in einer weißen Plastikhülle verpackt und auch der Stift selbst ist weiß gehalten und hat eine Gesamtmenge von 4,8 Gramm. Alle wichtigen Information finden sich auf den Verpackungen wieder und es werden auch eine kostenlose (!!!) Service-Hotline und Internetadresse angeboten.

www.dm-drogeriemarkt.de
Tel: 0800-365 86 33

Handhabung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Stift lässt sich leicht schnell herausdrehen und bricht auch nicht schnell ab. Der Klickverschluss ist bisher noch nicht ausgeleiert, sowie es bei einigen anderen manchmal der Fall war und auch die Kappe hat bisher gut standgehalten. Das ist sehr wichtig, da sich der Stift dann wenn die Kappe demoliert ist oder leicht verloren geht, der Stift geöffnet durch z.B. die Hosentasche wuselt und mit Fusseln gespickt unbrauchbar wird!

Geruch/Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zugegeben der Stift hat einen etwas stinkigen Geruch wenn man ihn zu dicht vor die Nase hält, aber ansonsten riecht er von weitem fast neutral, eher typisch. Wenn er erst auf den Lippen ist schmeckt und riecht man gar nichts mehr, was ich sehr vorteilhaft finde.

Auftragen/Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Verglichen zu anderen Stiften ist der Balea Stift etwa mittelweich. Daher reicht ein Zug über die Lippen und schon ist man fertig! Der Rest lässt sich leicht durch Lippenbewegungen verteilen. Dies spricht für hohe Ergiebigkeit, aber ich habe den Stift noch nicht aufgebraucht und werde noch ergänzen wie lange er gehalten hat wenn er leer ist!

Wirkung
°°°°°°°°°°
Hat man den Stift aufgetragen fühlen sich die Lippen sofort weicher und geschmeidiger an. Dieses neue Gefühl hält etwa eine Stunde an bis der Stift eingezogen ist. Danach fühlen sich die Lippen wieder relativ normal an. Erst dachte ich: „Toll mal wieder Beschiss“, aber nachdem ich den Stift mehrere Tage hintereinander verwendet hatte, und das nur etwa zweimal täglich, wurden meine Lippen wirklich gesünder und gepflegter. Da es im Moment relativ kalt ist, waren meine Lippen auch etwas spröde. Auch das ist lies sich nun beheben, scheint also was dran zu sein, an der angeblichen Schutzfunktion! Von Heut auf Morgen klappt das Ganze aber auch nicht! Positiv war auch, dass meine Lippen danach nicht mehr so schnell ausgetrocknet sind aus wie sonst, was eine Seltenheit ist, denn normalerweise wurden sie hinterher noch trockener! Übrigens gab es keine Hautreizungen oder Ähnliches (zumindest bei bei mir), also scheint der Stift wie versprochen auch sehr verträglich zu sein!


Fazit: Der Balea Lippenpflegestift hat bei mir seine Wirkung relativ gut getan, aber Wunder erwarten darf man auch nicht. Die Fortschritte gehen langsam voran, aber die Ergiebigkeit und der Preis sind dafür einfach klasse!
Daher kann ich den Stift nur empfehlen, vor allem weil alle anderen bisher für mich eine Enttäuschung waren!

18 Bewertungen