Balea Face Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 9,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Th79618

Einfach zarte Lippen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zur perfekten Körperpflege gehören auch die Lippen dazu, so denke ich zumindestens.
Da ich relativ empfindliche Lippen besitze verzichte ich weitgehend auf farbigen Lippenstift.
Natürlich gibt es Anlässe zu denen ich mir meine Lippen einfärbe aber im allgemeinen greife ich lieber auf einen farblosen Pflegestift zurück.

Bisher benutzte ich dazu immer ein Produkt Namens Labello welches wohl jeder von euch kennen dürfte, in der Zwischenzeit habe ich aber die Marke gewechselt.

Seit der Euroumstellung schaue ich irgendwie auf jeden Cent und daher spare ich sogar an meiner Lippenpflege. Allerdings nur am Anschaffungspreis, denn ich habe ein Produkt gefunden welches nicht nur preiswert ist sondern auch gut pflegt.

Gefunden habe ich dieses Produkt in einem dm Drogeriemarkt in welchem ich ab und zu mal einkaufe.
Das Produkt nennt sich Balea Face Lippenpflege. Es wird in einer kleinen Faltschachtel, im Regal, aufbewahrt.
Auf der Verpackung, welche in zwischen weiß und ganz zartem blau variiert, erfährt der Kunde das diese Lippenpflege einen Lichtschutzfaktor von 7 beinhaltet. Außerdem helfen Avocado und Mandelöl die Lippen weich und geschmeidig zu halten und somit ist der Balea Lippenstift auch für empfindliche Lippen geeignet.
Versprochen wird vom Hersteller das spröde Lippen vor Kälte, trockener Luft und Sonne geschützt werden. Zusätzlich kommen noch natürliche Wachse ins Spiel damit die Lippen auch wirklich perfekt gepflegt sind.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und Konservierungsstoffe gibt es auch keine. Dafür eine sehr lange Liste mit Inhaltsstoffen.

Den Balea Lippenpflege Stift gibt es übrigens nur im dm Drogeriemarkt und sonst nirgends da Balea eine dm eigene Marke ist.

Nach öffnen der Schachtel hält man eine kleine Plastikdose in der Hand die aussieht wie eine Labello nur eben in weiß.
Der Lippenstift funktioniert wie jeder andere Lippenstift. Einfach Deckel abnehmen, drehen und schon kann man sich die Lippen einschmieren.

Die Balea Lippenpflege sieht leicht gelblich aus und riecht irgendwie undefinierbar aber durchaus angenehm.
Das Produkt lässt sich gut auf der Lippe verteilen und hinterlässt ein angenehmes aber leicht schmieriges Gefühl. Es geht auch sehr lange bis das Produkt eingezogen ist und es empfiehlt sich nach kurzer Zeit die Lippen etwas mit einem Papiertuch nach zu wischen.
Ansonsten fühlen sich die Lippen gepflegt an und ich kann keinen Nachteil gegenüber Labello feststellen. Das Produkt ist auch sehr ergiebig und man hat lange Freude daran.
Ich bestreiche meine Lippen regelmäßig damit und habe nie Probleme mit spröden Lippen.
Wer sich diesen Lippenstift kaufen will muss für 4,8g Inhalt 0,79 € bezahlen. Doch wie erwähnt halten diese paar Gramm sehr lange.

Ich habe bis Heute den Kauf dieses Produktes nicht bereut. Es ist preiswert und gut mehr will ich nicht und mehr kann ich auch nicht erwarten. Auf Labello kann ich in Zukunft auf jeden Fall verzichten.

Eure Th79618

13 Bewertungen