Balea Haircare Haarspitzen Fluid Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von DarkBeauty
Kein Haarespalten mehr
Pro:
Preis | Ergiebigkeit | Duft | Haarspitzen werden gepflegt und geglättet | beugt tatsächlich Neubildung von Spliss vor | Duft bleibt lange im Haar | tropft nicht
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nachdem ich euch nun ja über zwei neue Teesorten in meinem Küchenschrank berichtet habe, möchte ich mich heute nun wieder einer meiner Lieblingskategorien zuwenden. Richtig - es soll wieder um ein Produkt aus dem großen Bereich Beauty gehen. Dabei möchte ich euch heute ein Produkt vorstellen, welches ich nun seit einigen Wochen intensiv teste. Es handelt sich um das
>> Balea Haarspitzen Fluid
●●●● Bezugsquelle & Preis ●●●●
Da es sich hier wieder um ein Balea Produkt handelt, habe ich es logischerweise auch wieder einmal im dm Drogeriemarkt meines Vertrauens erworben. Klar, denn Balea Produkte gibt's ja auch nur dort, soweit ich weiß. Preislich war die kleine Tube mit 50 ml äußerst günstig für ein solches Produkt. Ich habe ca. 1,95 € bezahlt. Vergleichbare Artikel von Markenherstellern kosten oft das Dreifache und mehr.
●●●● Kaufgrund ●●●●
Eigentlich habe ich keine so großen Probleme mit den Spitzen meiner dort sehr langen Haare. Allerdings ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie doch nicht so gesund sind, wie ich es gerne hätte und eigentlich immer dachte, dass sie es sind. Als ich dann also neulich (vor einigen Monaten) im dm war, schaute ich natürlich auch wieder ins Regal für die Haarpflegeprodukte. Dort entdeckte ich dann auch das Haarspitzen Fluid. Zum einen hat es mich natürlich angesprochen weil es von Balea ist und ich noch nie schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemachte und zum anderen fand ich den Preis für ein solches Produkt recht okay. Denn ich wollte so was schon immer mal teste - habe mich angesichts der Preis für L'Óreal & Co. dann aber doch dagegen entschieden.
●●●● Aussehen ●●●●
Oben seht ihr ja ein Bild der Tube, sodass ich unter diesem Punkt nicht mehr viel schreiben muss.
Nur soviel, dass ich sie recht ansprechend finde. Denn auf der Vorderseite ist ja so was wie eine halbe Avocado zu sehen, die ich irgendwie lecker finde. Auf der Rückseite sieht man dann wie üblich die vielen Herstellerangaben, den Herstellerkontakt sowie natürlich auch die obligatorischen Inhaltsstoffe.
●●●● Herstellerangaben & - kontakt ●●●●
WIRKUNG & PFLEGE
Das Balea Haarspitzen Fluid Aloe Vera & Jojoba pflegt, kräftigt und glättet mit Hilfe von feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffen und einem speziellen Weizenprotein - Komplex spröde, gespaltene Haarspitzen. Zusätzlich wird das angegriffene Haar vor Spliss - Neubildung geschützt.
HAUTVERTRÄGLICHKEIT
- dermatologisch bestätigt
- pH - hautfreundlich
dm - Drogeriemarkt
Carl - Metz - Straße 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
0800 - 365 86 33
●●●● Inhaltsstoffe ●●●●
Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Quaternium-80, Propylene Glycol, Laureth-4, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Polyquaternium-37, Simmondsia Chinensis, Polyquaternium-10, Parfum, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerin, Panthenol, Methylparaben, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Aloe Barbadensis, Mica, PPG-1 Trideceth-6, CI 77891, C10-12 Alkane/Cycloalkane, Sorbitan Oleate, Hydrolyzed Algin, Citric Acid, Sodium Acetate, Sodium Chloride, Maris Aqua, Pantolactone, Isopropyl Alcohol, Ethylparaben, Chlorella Vulgaris, Lactic Acid
●●●● Anwendung & Konsistenz & Duft ●●●●
Bevor ich das Haarspitzen Fluid benutze, wasche ich meine Haare zunächst gründlich. Das heißt ich benutze ein normales Shampoo und hinterher noch eine Spülung. Zusammen mit der anschließenden Anwendung des Fluids macht das die Pflege perfekt, wie ich finde. Nach dieser ganzen Prozedur rubbele ich meine Haare erst mal mit einem Handtuch halbwegs trocken, zumindest so, dass sie nicht mehr tropfen. Nun öffne ich den dunkel blauen Klippverschluss der kleinen weißen Tube und entnehme einen mittelgroßen Klecks des Inhalts. Diesen verteile ich jetzt in meinen Haarspitzen. Um auch wirklich einigermaßen flächendeckend zu arbeiten, nehme ich mein Haare über Kopf. Das war's nun auch schon. Denn das Fluid muss ich ausgewaschen werden.
Die Konsistenz würde ich fast als ein wenig schmalzig bezeichnen. Das könnte aber auch an der Farbe liegen, die mich eben an Schmalz erinnert. Das Fluid ist milchig weiß und recht dick flüssig. Dadurch lässt es sich aber recht einfach in den Spitzen verteilen. Vor allem auch deshalb, weil es nicht tropft und man somit nicht überall irgendwelche Spritzer hat.
Den Duft finde ich super angenehm. Zwar kann ich weder Jojoba noch Aloe Vera heraus riechen, aber dennoch riecht das Produkt frisch und wie ein Haarpflegemittelchen eben. Es erinnert mich an einige L'Óreal Shampoos, die ich hin und wieder benutzt habe. Mir ist auch aufgefallen, dass der Duft des Fluids recht lange im Haar anhält. Zwar massiert man das Zeug nur in die Spitzen, dennoch ist es aber derartig geruchsintensiv. Das finde ich sehr schön, denn ich bin ja, wie ihr vielleicht wisst, ein absoluter Geruchsfetischist.
●●●● Mein Ergebnis ●●●●
Wie oben bereits geschrieben, benutze ich das Fluid nun schon seit einigen Wochen zweimal pro Woche nach dem Haarewaschen. Mir war natürlich klar, dass ich nicht schon nach den ersten paar Anwendungen ein Ergebnis sehen würde. Denn dass das Fluid die Haare, die jetzt kaputt sind, nicht wieder ganz macht, ist selbst mir klar. Aber das wollte ich ja auch gar nicht erreichen. So wie es auf der Tube versprochen wird, hätte ich es sehr gerne gehabt, dass sich nicht soviel neuer Spliss bildet. Denn dafür scheinen meine Haare recht anfällig. Sie gehen fast bis zum Po und ich trage sie fast immer offen. Abschneiden will ich sie aber auch nicht. Also, was tun?
Wenn ich mir jetzt, nach so vielen Wochen meine Haare, insbesondere natürlich meine Spitzen ansehe, fällt doch deutlich auf, dass sie gesünder wirken, ja, sogar fast ein wenig geglättet. Sonst haben sie immer sehr stumpf gewirkt. Dem ist nun nicht mehr so, zumindest nicht mehr so extrem. Die Spitzen glänzen genauso schön wie der Rest der Haare. Ein solches Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Auch habe ich tatsächlich den Eindruck, dass der Neubildung des hässlichen Splisses vorgebeugt wurde. Denn vor einiger Zeit noch, konnte ich in meine Haare greifen, eine Strähne heraus holen und ich habe fast immer gesehen, dass ich die einzelnen Haare spalten konnte. Das sieht natürlich nicht schön aus. Schon gar nicht bei langen Haaren.
Aber was soll ich sagen?
Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis dieses Produktes und kann es eigentlich nur weiter empfehlen. Wunder sollte man natürlich keine erwarten und auch in Geduld sollte man sich üben. Keine Angst, wenn's länger dauern sollte, bis sich ein sichtbarer Erfolg einstellt - die Tube bzw. der Inhalt ist sehr ergiebig. Das, zusammen mit dem Preis und der Wirkung, finde ich absolut klasse. Aus diesem Grunde würde ich mir dieses Produkt auf jeden Fall wieder kaufen.
In diesem Sinne gibt es also volle fünf Sterne und eine Empfehlung.
Danke, für's Lesen und Bewerten
-blessed be-
36 Bewertungen, 6 Kommentare
-
11.02.2006, 16:11 Uhr von EasyOneX
Bewertung: sehr hilfreichyuhuuu, sehr hilfreich.....freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX
-
24.12.2005, 14:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
24.12.2005, 01:06 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
23.12.2005, 20:15 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
23.12.2005, 19:42 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
23.12.2005, 19:25 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG***
Bewerten / Kommentar schreiben