Balea Haarspray extra stark Testbericht

No-product-image
ab 6,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MFG17

Das Styling Spray des Beautymannes II

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Hält recht gut, lässt Haare dort wo sie sind, Preis, Auswaschbarkeit, Verträglichkeit

Kontra:

Es zupft und reißt bisschen die Haare beim auskämmen aus. (minimal)

Empfehlung:

Ja

Hey Ho.!
Mal wieder etwas von mir. Die stressigen Tage sind vorbei. Ich habe erst kürzlich etwas beim DM entdeckt das ich euch nun vorstellen möchte. Erst mal habe ich von diesem Produkt nur eine „Probe“ gekaut, später dann das eigentliche Produkt.


****** Produkt *******
Balea Hair Har Spray Halt und Schutz
Dauerhafter Halt für jedes Haar ohne verkleben
Extra Stark, mit UV-Schutz und Provitamin B 5

Balea extra stark – mit Langzeitschutz – gibt der Frisur extra starken Halt, ohne zu verkleben, sprüht microfein und lässt sich leicht ausbürsten.
Eine spezielle, stark festigende Pflege-Wirkstoff-Kombination legt sich als Schutzfilm um Ihr Haar und verleiht natürlichen Halt und Fülle.


Sicherheitshinweise.:
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50° C schützen.
Von Zündquellen fernhalten – nicht rauchen. Nicht gegen Flamme oder glühenden Gegenstand sprühen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht in die Augen sprühen. Darf nicht in die Hände von Kindern.

Warnzeichen auf der Dose : HOCHENTZÜNDLICH


****** Hersteller ******
dm-drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe


Bei Fragen 0800 365 86 33 anrufen
www.dm-drogeriemarkt.de


*** Aussehen ***
Zum Aussehen ist nicht viel zu sagen. Das Spray ist durchsichtig und hinterlässt keine Spuren, keine Sichtbaren wie irgendwelche Rückstände die weis sind etc (im Haar, meistens bei Anwendung von Gel oder Haircream).
Die „Probe“ ist eine kleine Sprühdose wie Sie jeder kennt, rund und etwa 13 cm hoch. Deckel, in Grau und etwa 4 – 4,5 cm hoch, abnehmbar und darunter in der Dosenmitte befindet sich der weiße Sprühkopf. Farbe der Dose ist in Silbern, grau und Blau gehalten. Vorne ist eine junge Frau zu sehen (Seitenprofil). Das eigentliche Produkt, eine etwas größere Dose hat keinen abnehmbaren Deckel, da ist der Sprühkopf mit Deckel kombiniert und somit kann gleich easy gesprüht werden. Farblich gleich gestaltet.

*** Geruch ***
Eigentlich recht neutral, etwas nach Haarspray, aber irgendwie jetzt nicht stinkend oder nicht riechbar. Der „Duft“ bleibt kaum länger als 15 – 20 Minuten nach der Anwendung zu bemerken, prima oder ? Ich finde schon *g*, schließlich sollte man ja nicht nach Haarspray duften. (Würde das Deo wohl dann ersetzen *lach*). In Anführungszeichen : Nach Gas bzw. etwas der Art reicht es auch ein wenig, aber das ist selbst beim besten Deo nicht unerkennbar.

*** Ergiebigkeit ***
Zweierlei Größen:

„Probe“ – 100 ml Inhalt
Eigentliches Produkt – 250 ml.

*** Haltbarkeit ***
Haltbarkeitsdatum steht keines auf der Dose, also denk ich mal ist es egal wie lange man es meint aufbewahren zu müssen.

*** Verträglichkeit ***
Verträglichkeit ist gut. Meinen Haaren geht es prima, soweit ich das beurteilen kann. Ich benutze im Moment wieder jeden Tag Haarspray, aber auch nur weil meine Haaren Ihren Zustand nicht ändern (sind im Winter immer sehr trocken). Kopfhaut zeigt auch keine Schuppenbildung wie es bei manchen Haarsprays die ich schon angewandt hatte der Fall war. Dieser Punkt ist bei mir ein guter und wichtiger Punkt warum ich es mir nach der „Testphase“ gekauft habe und weiterhin benutzen werde.

****** Preis und Kauf ******
Gekauft habe ich es bei einem Dm-Markt. (City Center Böblingen).
Ich habe mir erstmals ein “Probeexemplar” mitgenommen. Gibt ja immer wieder Regale wo es Artikel für 40 – 80 cent gibt, die meistens so mini sind, das ich das als Probeversionen ansehe.

„Probe“ 0,45 €cent
Original, bzw. eigentliches Produkt 0,95 €cent





****** Inhaltsstoffe ******

Alcohol Denat., Butane, Propane, Dimethyl Ether, Wasser, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, PEG-25 PABA, Panthenol.


****** Fazit ******
Ein gutes Produkt, wie ich finde. Die Frisur hält. Bei guter Anwendung sogar bei einem Wind, wo ich dann schon erstaunt bin wenn ich Heim kam, das meine Haare noch sitzen so dass ich nicht mal vorn Spiegel muss um nachzubessern *g*. Schnee, Wind, Regen macht hier keine Probleme. Wie oft hat es nun die letzten Tage genieselt, geregnet oder sogar geschneit und ich immer fluchte wieso das alles.. denk an meine Haare. Nichts, absolut nichts. Es konnte regnen oder schneien. Meine Frisur blieb zu meiner Zufriedenheit und für die Tatsache der Wetterlaunen erstaunlich gut erhalten. So soll es sein. Drei Wetter Tafft ist dagegen wie ich finde Kinderspielzeug. Was nun nicht heißen soll, dass es bei Sturm und Sinnflutregen auch so sein wird, ich glaube dann sieht das auch wieder anders aus *g*. Aber für die Kleinen Unwetter wie Schnee und leichter Regen der ideale „Frisur Ich hab dich Halt“ *g*. Geruch und Preis sind okay. Ich meine, 95 Cent fürn Haarspray ist keine Welt. Design ist einfach, schlicht und das reicht mir auch. Es muss kein Edeldesign sein und dann nichts bewirken. Einfach und gut. So ist das hier bei diesem Produkt. Balea eben *g*. Auswaschen lässt es sich auch prima. Ausbürsten ist so eine Sache, bei mir zupft es und reißt das eine oder andere Haare mit aus. Ich gehe da lieber auf die „Auswasch“ Variante zurück. Die Haare verkleben nicht wirklich, wobei ich ehrlich sein muss ... ich kann jetzt nicht genau definieren was „verkleben“ sein soll... weil im Prinzip ist jede gestylte Strähne ob mit Wachs, Gel oder sonst was.. „verklebt“ bzw. hält die Haare zusammen (viele Haare werden da doch zusammengebabt um den Look der Strähne zu bekommen, oder?).

Ich gebe dem Produkt eigentlich volle Punktzahl, weil ich zufrieden, mehr als zufrieden bin. Haare verlieren keinen Stand, Wettertauglich und die einfache Auswaschbarkeit. Preislich auch kein Geldschlucker und das Ergebnis ist perfekt. UV-Schutz Funktion kann ich erst im Sommer bei wirklicher Belastung testen. *g* In dem Sinne, wie immer.. bleibt mir Stylisch.!

Euer Andy

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    11.03.2006, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Christine

  • anonym

    11.03.2006, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • marina71

    26.02.2006, 13:14 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • nelchen

    26.02.2006, 12:57 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ,würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen ;)

  • sweetie1984

    26.02.2006, 12:55 Uhr von sweetie1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... noch schöne Karnevalstage... Liebe Grüße Suse

  • morla

    26.02.2006, 12:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    26.02.2006, 12:24 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • Sky112

    26.02.2006, 11:57 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Nathalie

    26.02.2006, 11:55 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie