Balea Haarspray extra stark Testbericht

No-product-image
ab 6,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von naila

Damit ich nicht aussehe wie ein Besen...

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

1. Name: +

Ja, wenn ich schon dabei bin, schreibe ich gleich weiter,…und zwar über ein weiteres Beauty-Produkt,…mal wieder von Balea. Ich hab ja total feine Haare, wenn auch viele, aber nach dem Haarewaschen und Fönen fliegen die immer so, dass wohl mehr in der Luft schweben, als auf meiner Schulter liegen…Und das nervt!!!! So bin ich schon frühzeitig im Drogeriemarkt in Richtung Haarsprays gewandert um mich gegen so was auszurüsten.
Und gelandet bin ich bei einem Haarspray von Balea Hair, nämlich dem für Halt & Schutz, das dauerhaften Halt ohne zu Verkleben bieten soll. Extra Stark. Der Name sagt alles, um man muss wohl auch nicht mehr dazu sagen,…man weiss, worum es geht, und deswegen gibt’s auch ein +.


2. Preis/Inhalt: +

Ich bin ja immer gerne ein wenig probierfreudig und probiere gerne viele verschiedene Sachen aus, und so habe ich mir gesagt, dass auch erstmal eine kleine Flasche reicht, das „Pröbchen“ also. Die Dose mit 100ml kostet 95 Cent, was okay, wenn aber auch nicht mehr ganz billig ist. Mit ein Hauptgrund, warum ich die kleine Dose genommen habe, und nicht die grosse mit 250ml, ist der, dass ich wirklich keine Lust habe, eine riesige Dose mit mir herumzutragen, die kleine dagegen passt wunderbar in jede Tasche mit rein, und man kann sie immer mitnehmen. Aus diesem Grund auch hier ein +, …


3. Hersteller: +

Bei dem Hersteller handelt es sich mal wieder um die Drogeriemarkt-Kette dm, die ihren Sitz in Karlsruhe hat und vor allem im Süden und mittleren Teil Deutschlands zu finden ist (:)). Dm zeichnet sich durch unter anderem seine hauseigene Marke Balea aus, die in ihrem Preis unschlagbar günstig ist, man aber auch gleichzeitig eine gute Qualität geboten bekommt. Informieren kann man sich über Produkte unter www.dm-drogeriemarkt.de (.at für Österreich) oder bei der Info-Hotline 0800 365 86 33. Diese Infos sind auf jeder Produktverpackung abgebildet, was ich sehr gut finde, denn es gibt wirklich einige, die sich aufgrund von Allergien etc. über Inhaltsstoffe informieren müssen,….und deswegen ist ein guter Verbraucherservice unumgänglich. Da dieser von dm geboten wird, gebe ich auch hier mit gutem Gewissen ein +


4. Duft: +

Bei dem Duft muss ich sagen, dass er eben typisch nach Haarspray riecht. Ich finde das allerdings nicht sonderlich störend. Riecht gut, frisch, auch wenn man vielleicht nicht zuviel einatmen sollte, weil man sonst ein wenig neben sich stehen könnte:) Ich finde, der Duft ist sehr sanft, nicht stechend und beissend. Kann mich also auch hier gut mit diesem Haarspray anfreunden, und deshalb mal wieder ein +


5. Optik: +

Die Optik ist meiner Meinung nach eine gute Mischung aus neutral- unauffällig und Blicke-auf-sich-ziehend. Man sieht eine silberne Dose, mit hell- und dunkelblauen Mustern, zusammen mit dunkelblauen und weissen Schriftzügen und einem hellblaune Foto einer wohl sehr gut frisierten und vor allem zufrieden aussehenden jungen Dame,…im Grossen und Ganzen finde ich die Optik sehr ansprechend, wenn auch ein wenig kühl, und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht unbedingt jeden anspricht, da sie nicht besonders „fröhlich“ wirkt….aber mir gefällts, und deswegen auch hier ein +…


6. Inhaltsstoffe: +/-

Alcohol denat; Butane; Dimethyl ether, aqua, Octylacrylamide/Acryl-Ates/Buthylaminoethyl Metacrylate Co-Polymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, PEG-25 Paba, Panthenol.

Alles klar? Also, bei mir nicht, aber ich denke, diejenigen, die sich damit beschäftigen müssen, werden wohl schon ein wenig wissen, was das so allen ist. Und ausserdem gibt es ja auch noch den guten Verbraucherservice von dm, wo man sich mit allen seinen Problemen und Fragen hinwenden kann. Und deswegen muss ich hier auch kein – geben, sondern kann bei einem neutralen +/- bleiben…jedoch fände ich es immer besser, wenn einige Dinge auch in verständlichen Worten ausgedrückt werden würden.


7. Anwendung/Wirkung: -

Bei der Anwendung muss man ja nicht viel helfen, man sprüht sich einfach das Spray mit einem 30 cm –Abstand auf die Haarstellen, die sich schön an den Kopf legen und nicht mehr abstehen sollen. Wichtig ist zu beachten, dass man sich das Zeug nicht in die Augen sprüht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich von diesem Haarspray ein wenig enttäuscht bin, das ja auf der Packung draufsteht, dass es nicht verklebt,…aber es verklebt wirklich sehr!!! Und das nervt! Es sieht zum Teil wirklich sehr verklebt aus, und das ist es auch, und es ist einfach ziemlich dumm, wenn man das nicht nur selbst fühlt, sondern man es auch sehen kann. Die Haare sehen ganz strähnig aus, und vor allem kann man sie danach kaum noch durchkämmen, und man muss die Haare wirklich waschen um das Zeug wieder raus zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass das Haarspray nicht wirklich gesund für die Haare ist, sondern diese nur davon abbrechen und stumpf in ihrem Aussehen werden. Man kann zwar auch sagen, dass es dem Haar wirklich guten Halt gibt, sie fliegen nicht mehr, sondern liegen wirklich an, aber was die Pflege des Haars angeht und das Aussehen, kann ich dieses Spray nicht empfehlen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sich dieses Spray nicht so wirklich sehr von anderen unterscheidet, und ich denke, dass ein Produkt, das Haare gleichzeitig stylt und pflegt, erst noch erfunden werden muss…


8. Fazit:

Preis na ja, Wirkung okay, Aussehen schlecht, Verträglichkeit nicht so dolle,….kann ich einfach im Grossen und Ganzen nicht weiterempfehlen,….

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • redwomen

    05.04.2005, 13:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind diese Sprays einfach etwas zu "papig". LG Maria

  • gangster09

    02.04.2005, 17:45 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    :P und schönes we noch! lg rene

  • roter_teufel

    02.04.2005, 17:43 Uhr von roter_teufel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, meine Haare sind ja auch manchmal ganz schön wiederspenstig, ich glaube da werde ich es mal probieren um meine Haare in den Griff zu bekommen. Echt super Bericht. Gruß Sebastian

  • JoergTh

    02.04.2005, 17:27 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Jörg