Balea Hair Shampoo Ginko Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von honeymaus

Ihr habt keine Chance!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nein, die habt Ihr wirklich nicht, ihr Schuppen!
Schuppen, die ihr Euch auf dem Köpfen von meiner Familie festgesetzt habt nachdem ich das Gard Zedernholzshampoo, welches ich vor einiger Zeit so sehr empfohlen habe, mittlerweile nirgendwo mehr zu kaufen bekommen habe! …

Nun hab ich auch bei diesem Problem der Marke Balea Hair vertraut und bin wieder nicht enttäuscht worden! Dass ich mit dem Kauf dieses Produktes ebenfalls keinen Fehlgriff getan habe wusste ich im Prinzip schon während des Kaufes aber sicher ist man ja immer erst hinterher. Balea ist und bleibt nun mal für mich eine der besten Marken aus dem Bereich Körperpflege und Kosmetik!

Doch um welches Produkt handelt es sich denn diesmal?

Diesmal schreibe ich über das Balea Hair Shampoo Feuchtigkeit & Pflege Ginko mit Vitamin – Komplex B und B5! Es ist ein zwar Antischuppenshampoo aber es ist auch bei fettigem Haar sehr zu empfehlen, weil Ginkgo im haarkosmetischen Bericht ein richtiges Allroundtalent ist.

Wo kann ich dieses Shampoo käuflich erwerben?

Nun, wie immer wenn ich über Balea berichte muss ich diesen Satz schreiben: Es gibt dieses Shampoo nur in den DM-Märkten zu erwerben und diese sind leider nicht im gesamten Bundesgebiet vorhanden. Leider! kann ich nur sagen, denn nicht nur die vielzähligen Baleaprodukte sind äußerst empfehlenswert, sondern auch die DM-Märkte an sich, aber, vielleicht wird das Filialnetz ja noch intensiver ausgebaut. Auf jeden Fall ist diese Drogeriemarktkette seit ein paar Tagen mit einer neuen Website online und diese ist anschauenswert gelungen- aber dies sei hier nur am Rande erwähnt, es geht in diesem Bericht ja nicht um DM-Markt sondern um das Ginko Shampoo von Balea.

Wie ist denn dieses Shampoo verpackt?

Das Ginkgo Shampoo von Balea ist von einer komplett dunkelblauen Plastikflasche mit Klickverschluss umhüllt. Das Blau ist ein mattes Blau aber nicht unansehnlich. Die Flasche ist nicht aufwendig bedruckt, auf Vorder- und Rückseite ziert jeweils ein schmaler, weißer Aufkleber das Gehäuse der Flasche. Vorderseitig ist mittig ein grünes Ginkoblatt aufgedruckt und es steht geschrieben dass eine neue verbesserte Rezeptur für das Shampoo verwendet worden ist. Der Rückwärtige Aufkleber überhäuft uns ebenfalls nicht mit irgendwelchen unwichtigen Informationen, es ist nur die Zutatenliste verewigt und ein kleiner Hinweis dass das Shampoo ph- Hautverträglich - und natürlich dermatologisch getestet ist.
Irgendwie finde ich dies immer erwähnenswert das Balea die Informationen so knapp hält. Mir persönlich zeigt dies, dass das Unternehmen die Kunden nicht mit einer Flut von Informationen in die Flucht schlagen will. Kurze, knappe und informative Aussagen erreichen doch mehr als wenn man sich erst lange überlegen muss ob man sich trauen kann zu einem neuen Produkt zu greifen. In meinen Augen kann man das mit einem Beipackzettel von einem Medikament vergleichen - je mehr Nebenwirkungen drin stehen desto unsicherer wird der Patient es einzunehmen.

Kann man es sich denn finanziell leisten auch bei diesem Shampoo zuzugreifen?

Ohne zu zögern muss ich wieder einmal bejahend mit dem Kopf nicken! 300ml Haarshampoo für 0,85 € ist ein sehr guter Preis, vor allen Dingen wenn die erhoffte Wirkung genau der Vorstellung, welche man an ein Produkt hat, entspricht.

Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Shampoo?

Die Erfahrungen die wir mit diesem Shampoo gemacht haben sind recht groß. Anfangs hatte ich dies Antischuppenshampoo nur gekauft weil bei meinem pubertierenden Sohn die Schuppen verstärkt wieder auftraten. Und schon nach einer Anlaufzeit von knapp einer Woche (bei täglicher Haarwäsche) reduzierten sich die Schuppen sichtbar. Er war zwar Anfangs von dem zugegeben strengeren, medizinischen Geruch nicht sehr angetan aber er merkte rasch das er damit seine Schuppenplage gut in den Griff bekam.

Zufälliger Weise ging parallel dazu unser Shampoo für fettiges Haar zur Neige welches für meine Tochter ein sehr wichtiges Körperpflegeutensil ist. Da sie zur Neubeschaffung keinerlei Lust verspürte griff sie ebenfalls zu dem Ginkgoshampoo und bemerkte schon am nächsten Morgen das sie sich damit keinen Fehlgriff geleistet hatte. Bei ihr geht es immer mehr als schnell das sie es bemerkt ob sie von einem Shampoo fettige Haare bekommt oder nicht. Kaum sind ihre Haare getrocknet glänzen sie meistens als hätte sie Pomade im Haar verteilt. Aber dem war diesmal nicht so und somit griff sie ebenfalls neuerdings jeden Morgen zu Balea.

Dann war über Ostern mein großer Sohn zu Besuch und der suchte erst gar nicht.
Er nahm einfach das erste Shampoo was er fand und wunderte sich zwar über den Geruch aber das war ihm egal. Irgendwann nach ein paar Tagen kam von ihm die Frage: Mama, wo hast Du das Shampoo her, ich will das auch haben, denn seitdem ich hier bin juckt mein Kopf nicht mehr so immens….

So habe ich mich dann entschlossen dass dies Shampoo für meine Familie das Einzige Shampoo wird was ich noch im Haus habe. Nicht nur das es so vielseitig gegen Kopfjucken, fettige Haare und Schuppen einsetzbar ist- ein einziges Shampoo auf Dauer im Vorrat zu haben erspart einem ständig daran zu denken das Sohn, Tochter und / oder weiterer Anhang ein neues Shampoo brauchen. Ich muss somit nur noch ein Shampoo erwerben und alle meine Quälgeister sind in ihrer Hygienekosmetik befriedigt.

Gibt es bei diesem Shampoo eine besondere Art der Anwendung?

Aber nein! Dieses Shampoo benutzt man ganz genauso wie jedes andere Shampoo auch. Man benötigt, je nach Haarlänge, ungefähr eine Walnussgroße Menge des blauen Shampoos. Diese Dosis, sie lässt sich dank der guten Konsistenz sehr leicht dosieren, gibt man ins angefeuchtete Haar und massiert es ein. Danach wird gründlich gespült und dann wiederholt man am besten diese Prozedur nochmals. Wieder gut ausspülen und danach kann man, muss es aber nicht zwingend, eine passende Spülung benutzen. Anschließend trocknet man die Haare (bitte nicht rubbeln), indem man ein Tuch um die nassen Haare schlingt. Das ist besser fürs Haar weil sich die Haare dann nicht verknoten können. Anschließend kann man die Haare wie gewohnt stylen und frisieren, also alles problemlos.

Wie fühlt sich das Haar nach der Haarwäsche an und ist ein erneutes waschen schnell erforderlich?

Durch den im Shampoo enthaltenen Vitamin B3 und B5 Komplex wird das Haar optimal gepflegt und auch auf das nachfolgende Styling vorbereitet. Es ist angenehm weich, glänzend und fällt locker ohne dabei kraftlos zu sein. Die leichte Konsistenz des Shampoos beschwert das Haar absolut nicht und es sieht gesund und gepflegt aus. Eventuell vorhandene Haartönungen oder Färbungen werden in ihrer Leuchtkraft sogar unterstützt. Das Haar ist ohne Probleme auch noch am nächsten Tag kämm- uns stylbar, sodass, zumindest bei unseren Versuchen das tägliche Haare waschen gut übersprungen werden kann.

Gibt es noch Besonderheiten über das Shampoo zu berichten?

Nein, eigentlich nicht. Ich denke das ich alle Vorteile die wir in unserer Testphase von knapp 3 Monaten erlebt haben, alle aufgezählt habe. Dass der Geruch diesmal nicht so ganz das Non Plus Ultra ist habe ich bisher ebenfalls erwähnt. Aber, der Geruch hält nicht so lange vor, sodass man auch zu einem wichtigen Date keine Angst haben muss das man irgendwie komisch oder gar medizinisch riecht.

Und wo bleibt diesmal das Fazit?

Keine Panik, ich schreib ja schon weiter…

Ich kann wieder einmal dieses Produkt von Balea einfach nur empfehlen. Es ist zwar ein Antischuppen Shampoo aber es ist ebenfalls sehr gut bei fettigem Haar wirksam. Außerdem lindert es Juckreiz und Brennen auf der Kopfhaut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist also hier fast noch ausgeprägter als bei anderen Produkten eben weil es so vielfältig einsetzbar ist. Das Shampoo lässt sich sparsam und genau dosieren so das der Geldbeutel schon auf fast unheimliche Weise geschont wird. Lediglich der Geruch ist ein kleiner Minusaspekt dem ich aber keine große Wichtigkeit beimesse weil die Vielschichtigkeit alles andere überwiegt.

82 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    25.03.2007, 15:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    17.09.2006, 13:01 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

  • junior33

    09.09.2006, 13:29 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    21.07.2006, 01:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    27.06.2006, 13:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • iii

    21.06.2006, 20:52 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blauersafir

    02.07.2002, 11:15 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, das probier ich auch mal aus

  • jamesi_bg

    19.06.2002, 12:39 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Geruch ist immer so eine Sache bei den Anti- Schuppen Shampoos. Schöner Bericht, bis dann, Bianca!

  • Urquhart

    01.05.2002, 17:01 Uhr von Urquhart
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp!

  • antjeeule

    30.04.2002, 19:57 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Manuela! Bist du wirklich nicht Mitarbeiterin von Balea? :-)

  • Rena50

    29.04.2002, 14:13 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, das wäre genau das Richtige für meinen Mann. Guter Bericht! Würde mich freuen, wenn du meine letzten Berichte einmal ansiehst. Eine schöne Woche wünscht Rena

  • Maeuschen21

    28.04.2002, 22:31 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt weiß ich wieso ich deine Berichte so gern lese, weil sie immer super schön geschrieben sind und alle Infos die man braucht benötigen ;o) *lach* wünsche Dir noch einen super schönen Sonntag abend ;o) Mandy