Balea Handlotion Aqua Testbericht

Die-tube
ab 7,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Limited Edition

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin von den BALEA-PRODUKTEN an sich immer ziemlich überzeugt und kaufe sie gerne ein; ob es sich dabei um Seife, ein Deo oder Creme handelt, bisher habe ich damit kaum negative Erfahrungen gemacht. Dennoch habe ich vor einigen Tagen ein Produkt von Balea gekauft, welches mich zwar nicht direkt enttäuscht, aber auch nicht besonders positiv gestimmt hat. Es handelt sich um die

Balea Handlotion Aqua

welche eine limitierte Edition von Balea ist.

Baleaprodukte gehören zu der DM-Eigenmarke und sind daher auch nur in den DM-Drogeriefachmärkten erhältlich, wo ich sie demnach auch gekauft habe.

Tube:
~~~~~~
Die Creme ist in einer Tube abgefüllt, was ich an sich nicht bevorzuge. Man bekommt nämlich den kläglichen Rest aus Tuben immer ganz schwer raus und das wirt bei dieser Creme wohl kaum anders sein, wobei sie nicht so fest ist, wie andere Cremes, die ich von Balea oder anderen Herstellern her kenne. Die Tube hat ein für mich auffälliges Design, weshalb sie mir wohl auch in die Hände geraten ist. Die Tube nämlich ist hellblau und mit vielen Informationen versehen. Auch der Schrifttyp des Cremenamens ist auffällig, da es sich um eine Art Schreischrift handelt. Nicht zu übersehen ist ebenfalls, dass es sich um eine limitierte Auflage handelt und auch, dass sich in der Creme das Provitamin B5 versteckt, welches eine positive Wirkung auf das Schützen der Hände hegt.

Insgesamt befinden sich darin 100 ml. Die übliche Menge in Handcremetuben basiert in der Regel bei 75 ml, sodass die Tube doch schon gut gefüllt scheint. Die Rückseite hat dann einige Informationen zu den Inhaltsstoffen parat und auch eine Hotline bei Fragen zum Produkt ist dort angegeben. Die Tube ist leicht transparent und die Creme selbst leicht bläulich. Der Klappverschluss ermöglicht ein gutes Handling und in diesen Sachen ist der Creme auch wirklich nichts Negatives anzumerken. Kommen wir aber zur

Wirkung:
~~~~~~~~
Die Wirkung einer Handcreme ist mir mit am Wichtigsten; Geruch hin oder her. Diese Creme allerdings ist meiner Meinung nach lediglich etwas zum Pflegen normaler Hände, die nicht besonders beansprucht sind. Da meine Hände aber seinerzeit immer recht rau und rissig sind, weil ich im Haushalt eben viel mit Wasser zu tun habe, brauchen sie intensive Feuchtigkeit und die scheint mir diese Creme leider nicht zu geben, obwohl sie sich eine leichte erfrischende Fruchtigkeitspflege mit Algenextrakt nennt. Das erfrischend ist passend, doch richtig pflegen und schützen tut sie meine Hände wirklich nicht.

Sie zieht ungemein schnell und gut ein; das ist positiv anzumerken. Doch sobald sie eingezogen ist, scheinen meine Hände wieder rau zu sein und das kann einfach nicht der Effekt und die Wirkung einer Handcreme sein. Ich benutze sie doch, damit meine Hände sich geschmeidig anfühlen und nicht, um gleich wieder die Beschaffenheit von vorher zu besitzen. Ich kann also nicht sagen, dass diese Creme eine gute Wirkung aufweist. Meine Hände fühlen sich genauso an, wie noch vor dem Eincremen und zeigen auch nach mehrmaligem Auftragen keine Besserung an. Sie sind immer noch rissig und einfach zu beansprucht für diese Creme. In punkto Wirkung würde ich ihr nur einen Punkt geben und das ist der super schnelle Einzieheffekt.

Geruch:
~~~~~~~
Der Geruch ist überzeugend. Die Creme riecht frisch und das auch langanhaltend. Hier kann ich Ihr getrost alle Punkte vergeben.

Preis:
~~~~~
Auch über den Preis von 1,15 Euro kann man nichts sagen, nur schade, dass die Wirkung nicht stimmt und somit für mich auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde hier 3 Punkte vergeben.

Fazit:
~~~~~
Wer einfach nur seine Hände cremen möchte und diese nicht besonders beansprucht sind, für denjenigen könnte dies Handcreme tatsächlich etwas sein. Für mich, wo ich doch ziemlich gestresste Hände besitze, kommt sie dennoch nicht in Frage; Handling, guter Duft, Preis und Einzieheffekt Hin oder Her. Ich muss auf gezielte Pflege achte, die meine Hände wieder in den Griff bekommt.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sky112

    03.03.2006, 20:50 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht