Balea Sanftes Peeling Gel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Design:
- Pflegewirkung:
- Reinigungswirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Maeuschen21
Rubbel rubbel rubbel... ;o)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich konnte mich diesmal überwinden mal das Sanfte Peeling Gel von der Hausmarke BALEA für ca. 1,50 € zu kaufen. Irgendwie hatte ich es vorher immer vergessen und das Peeling von Bebe war nicht so mein Fall.
Kaum zu Hause angekommen, schmiss ich erstmal den Einkauf in die Schränke und verschwand dann im Bad, um ganz in Ruhe mein Peeling zu machen.
Ich drehte den Wasserhahn auf machte meine Hände und mein Gesicht etwas nass dann kam der Augenblick Ich drückte aus der 75ml Tube etwas Peeling auf meine Hand, es sah etwas merkwürdig aus, so hellbraun mit rotbraunen sandähnlichen Kernchen, Der Geruch war super, wie der Name des Peelings schon verrät SANFT und genauso ist der Duft, sanft entspannend einfach himmlisch.
Mit langsamen kreisenden Bewegungen massierte ich meine Stirn, Wangen und die Nasenspitze ;o) Die ganze Anwendung dauert bei mir immer so 5 – 10 min. Danach nehme ich lauwarmes Wasser in die Hände und wasche es erstmal so weg, anschließend nehme ich noch mal einen schönen weichen Waschlappen und wische den Rest aus meinem Gesicht.
Danach fühlt man sich immer soooooooo wohl und die Haut ist weich wie ein Babypopo.
Einen Tipp für alle, nach dem Peeling ganz normale Hautcremé, wie Nivea etc., und ein paar Gurkenscheiben, das tut gut und das Gesicht erholt sich von dem Peeling. ;o)
Infos zum Produkt (Für die, die es Interessiert)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*Preis*
Ca. 1,50 € bei dm
*Verpackung*
Eine ganz normale Tube, zu vergleichen mit einen Zahnpastatube ;o), was anderes fällt mir hier nicht ein.
*Inhalt + Aussehen + Geruch*
75ml Peeling Gel dessen Farbe ich als hellbraun mit rotbraunen sandähnlichen Körnchen beschreiben würde.
*Inhaltsstoffe*
Aprikosenkerne, Provitamin B5, mehr habe ich nicht gefunden, aber die Hautverträglichkeit ist laut Verpackung Dermatologisch bestätigt.
*Hersteller*
dm - Drogerie Markt
Carl-Metz-Strasse 01
D-76185 Karlsruhe
Oder
www.dm-drogeriemarkt.de
*Anwendung*
Laut Verpackung soll man es 1-2-mal in der Woche machen, ganz langsam mit kreisenden Bewegungen die Haut massieren und mit lauwarmen Wasser abspülen.
*Hinweise laut Verpackung*
Es ist eine besondere hautfreundliche Entwicklung speziell zu intensiven Reinigung, Klärung und Verfeinerung der Gesichtshaut.
Auf der Verpackung sind folgende Punkte aufgeführt:
01.Natürliche Peeling-Substanzen aus Aprikosenkernen entfernen Hautschuppen sowie Verhornungen und fördern die Hautdurchblutung.
02.Provitamin B5 schützt vor Austrocknung und hilft, das natürliche Hautgleichgewicht zu bewahren.
03.Die Haut wird geglättet, belebt, verfeinert und auf die nachfolgende pflege gut vorbereitet.
04.Bei Akne oder stark erweiterten Äderchen bitte kein Peeling verwenden.
Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Verpackung lügt nicht, sie verspricht nichts was sie nicht halten kann. Die Haut ist sehr entspannt von Trockenheit keine Spur. Und wenn man es regelmäßig macht, d.h. ich mache es nicht nur 2-mal die Woche sondern direkt dreimal, meine Haut ist weich, sie sieht gar nicht mehr so blass aus, sondern hat eine gesunde Farbe.
An mein Gesicht lasse ich nur Jade und BALEA ;o)
Ich kann an dieser stelle nur sagen es ist super, für den Preis, kann man nichts sagen.
Ich kann es nur weiter empfehlen, es ist preiswerter als andere Produkte(Bebe...etc.) und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Ach so, und wieder ein Kosmetikprodukt was ich mit meinem Freund teile.
Also Männer versucht es, ich mein Die Maske müsst ihr ja nicht machen.
Viel Spaß beim peelen!
Mandy
39 Bewertungen, 7 Kommentare
-
10.04.2002, 15:35 Uhr von katze35
Bewertung: sehr hilfreichwenn auch nur für Frauen. Wir Männer nehmen als Peelingcreme eine Mischung aus Bier, Tabak und verwandte Inkredenzien. gruss Katze
-
09.04.2002, 22:09 Uhr von SexyEva
Bewertung: sehr hilfreichDas benutze ich auch
-
08.04.2002, 11:46 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichjetzt rubbel ich auch lieben Gruß uschi.
-
07.04.2002, 22:06 Uhr von NetRunner
Bewertung: sehr hilfreichyour new pic is very sweat ;-)
-
07.04.2002, 15:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichBrauch ich nicht, habe überall Glatze. Gruß kalli46
-
07.04.2002, 15:48 Uhr von Trisy
Bewertung: sehr hilfreichSo wird/bleibt man also hübsch ;-)
-
07.04.2002, 15:47 Uhr von butterkeks
Bewertung: sehr hilfreichIch habe sehr empfindliche Haut, aber ich glaube ich werde auch mal einen DM aufsuchen *lächel*. Gruß Drea
Bewerten / Kommentar schreiben