Balea Shampoo Apfel & Kiwi Testbericht

No-product-image
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Das Fett muss weg!

Pro:

günstig; klasse Wirkung; langanhaltender toller Geruch; gute Kämmbarkeit nach der Haarwäsche

Kontra:

Haare fühlen sich anschließend schwer an

Empfehlung:

Ja

Meine Haare bereiten mir in wärmeren Zeiten jede Menge Auf-dem-Kopf-Zerbrechen: in den ersten warmen Tagen werden sie durch die vermehrte Sonneneinstrahlung total spröde und trocken und wenn es die Temperaturen dann jenseits der 30°C klettern, fetten sie wie Hamburger aus dem Fast Food-Restaurant. :-/ *lol*

Zum Glück ist mein Freund nun aber im Besitz des \"Apfel & Kiwi\"-Shampoos von Balea, welches speziell für normales, leicht fettendes Haar konzipiert wurde.

Die 300ml-Flasche hat ihn schlappe 65 Cent gekostet, womit das Preis- /Mengenverhältnis nahezu unschlagbar ist.

Aber da man Quantität nicht mit Qualität verwechseln soll: wie ist es denn nun überhaupt, dieses Fruchtshampoo?

Kurz: großartig! :-)

Bereits dieser Duft, der einem in die Nase steigt, drückt man den Klippverschluss auf und hält seinen Riecher an die Öffnung! Fruchtig-frisch!

Meiner Meinung nach dominiert eindeutig der Duft der Kiwis; der Geruch erinnert an einen mit Stückchen von grünen Äpfeln durchsetzten Kiwisalat! :-)

Das Beste hierbei: der Geruch bleibt in den Haaren haften, so dass auch noch einige Stunden nach dem Waschen die Haare ganz dezent nach diesem Fruchtkomplex riechen! *freu*

Das Shampoo selber ist nicht von einer so cremigen Konsistenz, wie man sie von anderen Haarwaschmitteln her kennt, sondern hier handelt es sich eher um ein Gel, leicht gelb-grünlich getönt.

Schäumen tu es allerdings trotzdem ganz hervorragend! ;-)

Zur Ergiebigkeit kann ich nur soviel sagen, dass ich für meine doch wieder längeren als nur schulterlangen Haaren generell eine walnussgroße Menge an Shampoo nehme; hier brauche ich auch nicht mehr, um meine Haare wirklich sauber zu kriegen.

Nach der Wäsche stellt die Kämmbarkeit kein Problem dar, und die Haare fühlen sich hernach schön griffig an, fallen aber nicht ganz so leicht wie nach dem Benützen anderer Shampoos.

Meine Hauptschwierigkeit besteht ja darin, dass ich meine Haare morgens beim Duschen auch immer gleich mitwasche, allerdings, wenn es eben ein wenig heißer ist und besonders, wenn man dann noch aktiv ist, sind meine Haare bis um 14 Uhr wieder komplett nachgefettet, dass ich sie eigentlich nachmittags gleich noch einmal waschen müsste.
Seit ich nun aber dieses Shampoo verwende, ist der Grad diesen Nachfettens doch deutlich abgeschwächt, so dass es durchaus reicht, die Haare nur einmal täglich zu waschen; zudem hat es sich ja jetzt auch deutlich abgekühlt. ;-)

Ich bin also durchaus zufrieden mit diesem Produkt; allerdings gibt es dann doch einen Punkt Abzug, da die Haare nach dem Waschen mit diesem Shampoo nicht ganz so locker-leicht fallen, sondern sich leicht beschwert anfühlen!

***Inhaltsstoffe***
Aqua; Sodium Laureth Sulfate; Sodium Chloride; Cocamidopropyl Betaine; Glyceryl Oleate; Coco-Glucoside; Polyquaternium-44; Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride; Panthenol; Niacinamide; Zinc PCA; Actinidia Chinensis; Pyrus Malus; Citric Acid; Parfum; Phenoxyethanol; Benzyl Alcohol; Potassium Sorbate; CI 47005; CI 61570

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Striker1981

    22.09.2008, 01:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tratschonkelchen

    06.09.2008, 00:27 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael