Balea Shampoo Apfel & Kiwi Testbericht

No-product-image
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

sag mir wo die Kiwis sind ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Normalfall benutze ich kein Shampoo, sondern vertraue aus Bequemlichkeit auch bei der Haarwäsche meinem jeweiligen Duschgel.
Dennoch verirrte sich bei meinem letzten dm-Probiergrößen-Kaufrausch auch ein Shampoo in meinen Einkaufswagen, und da ich es nun gekauft hatte, wurde es selbstverständlich auch benutzt.
Bei diesem Shampoo handelt es sich um das BALEA SHAMPOO APFEL & KIWI, das für die Bedürfnisse von normalem und leicht fettendem Haar konzipiert wurde..

Beim Öffnen der Verpackung nahm ich sofort einen recht intensiven fruchtigen Geruch nach Äpfeln wahr, den Geruch von Kiwis konnte ich dagegen nicht feststellen.
Aber Äpfel riechen grundsätzlich gut, und so empfand ich den Geruch des BALEA SHAMPOO APFEL & KIWI als sehr angenehm.
Ich verteilte also eine recht sparsame Menge des Shampoos auf den wenigen mir verbliebenen Haaren und stellte fest, dass das BALEA SHAMPOO APFEL & KIWI auch bei sparsamer Dosierung eine angemessene Menge Schaum bildete.
Meine blondierten Haare fühlten sich nach der Haarwäsche mit diesem Shampoo nicht nur sauber (das sollte man von einem Shampoo eigentlich auch erwarten können) sondern auch gepflegt an (sofern ich das bei meiner Haarlänge zwischen 2 und 8 mm überhaupt feststellen kann). Dabei verlieh das Shampoo meinem Haar einen dezenten aber sichtbaren Glanz.
Die Pflegewirkung wird dabei unter anderem durch die enthaltenen Vitamine B3 und B5 erreicht.
Im Jahre 1987 musste ich eine begonnene Ausbildung zum Friseur abbrechen, da ich mit diversen Allergien zu kämpfen hatte und so ist auch die Hautverträglichkeit eines Shampoos für mich sehr wichtig. Auch in diesem Punkt konnte mich das BALEA SHAMPOO APFEL & KIWI durchaus überzeugen, so kam es bei der Anwendung zu keinerlei unerwünschten Reaktionen meiner Haut, so dass die Hautverträglichkeit nicht nur dermatologisch (gem. Verpackungsaufschrift) sondern auch apokalyptisch (also von mir) bestätigt wird.

BALEA ist der Name, unter dem die dm-Drogerie Märkte preiswerte Produkte der Körperpflege (die meist recht schlicht und unscheinbar verpackt sind) verkaufen und somit auch nur in diesen erhältlich. Wer dieses Shampoo zunächst einmal ausprobieren möchte, dem sei an dieser Stelle die Probegröße mit einem Inhalt von 50 ml empfohlen, die für 0,45 Euro in den dm-Märkten erhältlich ist.

Zwar werde ich auch in Zukunft ein Duschgel für die Haarwäsche benutzen, aber dennoch konnte mich das BALEA SHAMPOO APFEL & KIWI in der Summe seiner Eigenschaften durchaus überzeugen.
Daraus resultiert eine Empfehlung in Verbindung mit dem Urteil SEHR GUT !

25 Bewertungen