Balea Young Soft + Clear Wärme-Maske Testbericht

Balea-young-soft-clear-waerme-maske
ab 5,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von _jana

Keine Wärme - aber dafür auch keine Mitesser mehr

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Haut wird gereinigt, Mitesser verschwinden, Haut wird mattiert

Kontra:

wird nicht warm, schwer zu öffnen, riecht nicht gut

Empfehlung:

Ja

Balea Soft+clear Wärme-Maske

Kaufanreiz
*****
Diese Maske habe ich nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Daher weiss ich den Preis auch nicht, aber ich denke er liegt zwischen 50 und 70 cent, also nicht besonders teuer.
Da diese Maske von der Marke Balea ist, kann man sie nur in DM Drogerien kaufen.


Aussehen
*****
Das hellblaue Tütchen aus Plastik hat auf der Vorderseite das Balea Logo, darunter ein Bild von einem Mann und einer Frau und Blaustufen, darüber ein weisses Raster. Darunter steht „soft+clear“ und „Wärme-Maske“

Wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser
Mit Kieselerde und Vitamin E –porentiefe Reinigung- dermatologisch getestet

Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Text mit diesen Hauptaussagen:
- Porentiefe Behandlung von Unreinheiten und Mitessern
- Wärmeaktiver Wirkstoff öffnet die Poren
- Verfeinerung des Hautbildes
- Frischer und matter Teint
- 15ml sind enthalten.

Die Anwendungsanleitung sieht wie folgt aus:
- 1 bis 2mal pro Woche anwenden
- Nach der Reinigung auf das angefeuchtete Gesicht auftragen
- 3 Minuten einwirken lassen
- Mit warmem Wasser abspülen


Der Hersteller:
Dm-drogerie Markt
Carl-Metz-Strasse 1
D-76185 Karlsruhe
Hotline: 0800/3658633
www.dm-drogeriemarkt.de


Anwendung
*****
Also, nachdem ich meine Haut mit einem Peeling gereinigt und mit einem Gesichtswasser geklärt habe, feuchte ich mein Gesicht etwas an und versuche das Plastiktütchen aufzumachen. Geht nicht, obowohl sich da so eine Perforation befindet. Also schnell eine Nagelschere herbei um das Ding zu öffnen. Tja, in dieser Zeit ist meine Haut schon wieder fast getrocknet, also wieder schön nassmachen.
Die Maske besteht aus einer ziemlich dicken, sandfarbenen Creme.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Creme weiss ist... Egal ;)
Riechen tut es nicht so klasse... der Geruch erinnert mich leicht an Erde.
Nun trage ich die Creme grosszügig im ganzen Gesicht auf (Augenpartie aussparen). Mhhh... in der Tüte ist zwar jetzt noch ordentlich Creme drin, aber ob es für eine zweite Anwendung reichen wird? Eher nicht, ist ja eigentlich schade.
So, nun habe ich diese sandfarbene Creme im Gesicht und sehe damit natürlich wahnsinnig klasse aus ;) Oder auch nicht. Und ich warte und warte und warte auf den Wärmeeffekt. Auch nach den 3 Minuten kann ich nicht sagen, dass da irgendein Wärmeeffekt bei mir aufgetreten wäre. Die Haut hat lediglich etwas geziept an den Wangen, aber sonst wirklich nichts.
Also die Wärme bei dieser Maske hat total versagt.
Unter der Dusche wasche ich die Maske nach den 3 Minuten mit warmem Wasser wieder ab, das geht zum Glück ganz leicht, da die Maske nicht einzieht oder anttrocknet.
Als ich mir das Ergebnis meiner Haut im Spiegel angucke, bin ich überrascht: Meine (sehr wenigen) Mitesser an der Nase sind endlich verschwunden :) Super!
Auch sonst fühlt sich die Haut sehr gereinigt an und ist schön weich und mattiert.
Also ich würde behaupten, der Effekt ist super!


Fazit
*****
Ich werde diese Maske empfehlen, da durch sie die Haut wirklich gereinigt wird und die Mitesser verschwinden. Ausserdem ist sie sehr günstig :) Der einzige Nachteil ist, das man nicht das bekommt was man eigentlich wollte – Eine WÄRME Maske. Darum gebe ich bloss 3 Sterne, da es einfach nicht das wichtigste von dem hält, was es verspricht.
Für mich ist es Nebensache, Wärme hin oder her; aber wer sich dieses Zeug extra kauft wegen der Wärme, der wird enttäuscht werden.

vlg jana

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • contagiouz

    07.08.2005, 19:43 Uhr von contagiouz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find schon, dass die wärme wichtig ist, da die wärme die poren öffnet.. ^^