Balea Styling Gel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Pampashase
Unglaublich günstig und unglaublich gut :)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Zum Produkt:
*~*~*~*~*~*~*
Soweit ich mich erinnere (brauche wegen der hohen Ergiebigkeit so selten eine neue Tube), kostet eine Tube mit 150ml Inhalt zwischen 1,00 und 1,50€, ist also wirklich sehr günstig. Gekauft habe ich es natürlich im Drogeriemarkt DM.
So eine Tube sieht eigentlich recht unscheinbar aus. Ich glaube, der Hauptgrund, weshalb ich damals irgendwann zu diesem Haargel gegriffen habe, war, dass mich einfach der günstige Preis überzeugte. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Die Tube ist silberfarben mit dunkelblauer Aufschrift. Vorne drauf sieht man einen Mann und eine Frau mit vermeintlich perfekt gestylter Frisur. Des Weiteren kann man die Infos sehen, dass es sich um ein Styling Gel handeln soll, das perfektes Styling ohne Verkleben ermöglichen soll und zudem für extra starken Halt sorgen soll. Außerdem soll das Haar mit Vitamin B3 gepflegt werden.
Auf der Rückseite der Tube kann man die Inhaltsstoffe, ein paar Styling-Tipps, die Herstellerangaben sowie noch mehr Versprechungen nachlesen. So soll das Styling dauerhaft sein und das Haar nicht ausgetrocknet werden. Weiterhin soll das Gel auch keine Rückstände im Haar hinterlassen und soll sich leicht ausbürsten lassen.
Ich habe meine derzeitige Tube vor ca. einem Jahr gekauft und sie hat noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum Juli 2007.
Inhaltsstoffe:
----------------
Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, Polyquaternium-11, Niacinamide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Parfum, Sodium Carbomer, Benzyl Alcohol.
Hersteller:
-------------
dm - drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.drogeriemarkt.de
dm-ServiceCenter: 0800-365 86 33
Für Österreich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Meine Erfahrungen:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Bei der Tube handelt es sich um eine Standtube mit Klappdeckel. Wie ich sowas liebe. Es rutscht immer genug vom Inhalt von alleine zur Öffnung und der Klappdeckel ermöglicht es zudem, dass man sich nicht mit einem heruntergefallenen Verschluss herumärgern muss. Die Öffnung ist auch sehr klein, wodurch man eigentlich nie zuviel des Styling Gels entnimmt.
Der Geruch des Gels ist ein bisschen sehr aufdringlich geraten, ist aber ok. Es duftet irgendwie herb, aber auch nach Blumen. Nach einigen Minuten im Haar ist der Duft allerdings schon nicht mehr zu merken. Entweder ist er verschwunden oder man hat sich dran gewöhnt.
Die Anwendung dieses Haargels ist wirklich kinderleicht. Durch die eher weiche Tube lässt sich das Gel problemlos aus der Tube entnehmen. Auch der letzte Rest ist noch problemlos aus der Verpackung zu bekommen, was nicht zuletzt auch an der recht flüssigen Konsistenz des Styling Gels liegen dürfte. Das Gel ist klar transparent und ziemlich flüssig, aber auch nicht so sehr, dass einem alles unkontrolliert davontropfen würde. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht eigentlich nur noch sehr selten etwas daneben. Zudem erlaubt die flüssige Konsistenz, dass das Verteilen im Haar wirklich sehr einfach geht.
Ich benutze das Styling Gel mittlerweile eigentlich nicht mehr, um wirklich meine ganze Frisur zu stylen. Dafür hab ich zu langes Haar und zudem benutze ich heute lieber Styling-Sprays oder ganz gewöhnliches Haarpray, um dem Haar Halt und Volumen zu geben. Ich benutze dennoch nahezu täglich einen Klecks Haargel, um einzelne Strähnen wie gewünscht zu positionieren. Ich habe die ein oder andere Strähne, die gerne mal macht, was sie will um mit etwas Haargel werden diese gebändigt. Zudem eignet sich dieses Haargel super dazu, wenn meine Haare mal wieder so strapaziert sind, dass sie wie elektrisch geladen sind und stellenweise abstehen. Dann einfach einen kleinen Klecks Haargel auf den Handflächen verreiben und ganz sparsam auf dem Haar verteilen. Schon wirkt wieder alles harmonisch.
Ein großer Pluspunkt dieses Styling Gels ist dabei, dass es die Haare nicht verklebt. Es sieht vielmehr natürlich und unauffällig aus und ist somit bestens für etwas längeres Haar geeignet. Das Styling Gel gibt dem Haar aber nicht nur Halt und sorgt dafür, dass die einzelnen Strähnen dort bleiben, wo sie hingehören, es gibt dem Haar auch Pflege und Glanz. Es ist trotz täglicher Anwendung wirklich nicht ausgetrocknet bzw. nicht mehr als normalerweise. Vielmehr fühl sich das Haar weich und geschmeidig an, gemäß dem Fall, man hat es nicht übertrieben und zuviel aufgetragen. Das richtige Maß ist hier wirklich ganz wichtig! Denn sonst sieht alles schnell fettig und strähnig aus und das ist ja nicht Sinn der Sache. Zum Halt ist noch zu sagen, dass ich diesen nicht unbedingt als extra stark, aber ausreichend bezeichnen würde. Der Ansatz bleibt fixiert und die betreffenden Strähnen tanzen nicht mehr aus der Reihe. Ob man damit jedoch eine Stachelfrisur hinbekommt, wage ich mal zu bezweifeln, dafür ist das Gel nicht klebrig genug und es macht das Haar ja auch nicht hart. Was ich ja aber auch nicht will… Auch mit der Haltbarkeit der Frisur bin ich vollends zufrieden. Morgens aufgetragen sitzt das Haar den ganzen Tag gut. Selbst Wind (solange es sich nicht um einen Orkan handelt…) kann der Frisur nicht viel anhaben. Für den Alltag ist dieses Styling Gel für mich einfach perfekt.
Des Weiteren kann ich den Herstellerversprechen auch allesamt zustimmen. Das Haar fettet nicht schneller nach und es sind auch keine Rückstände auf dem Haar sichtbar. Auch lässt sich das Gel größtenteils sehr gut auskämmen, wobei ich es darauf jedoch eigentlich nicht anlege, schließlich soll das Ganze längstmöglich halten und am nächsten Tag wird sowieso wieder alles rausgewaschen.
Und die Ergiebigkeit ist der Hammer. Ich brauche wirklich immer nur eine winzige Menge, vielleicht erbsengroß, und demzufolge komme ich mit so einer Tube auch immer so an die 1 ½ Jahre lang aus. In Anbetracht des Preises bekommt man das Zeug so doch schon fast geschenkt!
Fazit:
*~*~*
Ich vergebe an das "Balea Styling Gel" die volle Sternenzahl. Meiner Meinung nach ist es für längeres Haar und das Bearbeiten von einzelnen Strähnen bzw. "fliegendem Haar" bestens geeignet. Das Gel ist einfach super für den täglichen Gebrauch. Es ist extrem günstig, vor allem in Anbetracht der sehr hohen Ergiebigkeit, und das Ergebnis überzeugt mich einfach. Die Frisur sitzt und das Haar wird dabei nicht strapaziert. Die Anwendung könnte einfacher und angenehmer nicht sein… ich denke, ich würde wohl aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus kommen, weshalb ich meinen Bericht nun mit einer Empfehlung beende ^^
Liebe Grüße!
15 Bewertungen, 6 Kommentare
-
31.07.2006, 20:57 Uhr von melamaus0606
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich und informativ. LG Melanie
-
31.07.2006, 16:01 Uhr von lan
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht! Gruß lan
-
31.07.2006, 15:09 Uhr von sonnenkinder
Bewertung: sehr hilfreichLG Steffi
-
31.07.2006, 13:01 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
31.07.2006, 12:19 Uhr von WINNIE24
Bewertung: sehr hilfreichSH! GLG WINNIE :-)
-
31.07.2006, 09:31 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreichDein 76. Testbericht, und gestern bist du mir erst aufgefallen. Da sieht man mal, wie man auf Yopi aneinander vorbeisurfen kann. Nunja, ich hoffe, in Zukunft sehen wir uns häufiger. SH & LG campimo
Bewerten / Kommentar schreiben