Balea Vital Intensiv straffende Augenpflege Testbericht

Balea-vital-intensiv-straffende-augenpflege
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Neulich im DM-Markt …

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

… habe ich mal wieder eine neue Creme entdeckt. Da meine Augencreme von Yves Rocher zur Neige ging benötigte ich wieder Nachschub und entschloss ich mich die günstigere Variante Balea Vital Intensiv-Straffende Augenpflege auszuprobieren.


Die Creme …
… soll der reifen Haut ein jugendliches und strahlendes Aussehen verleihen. Die Augencreme wurde entwickelt um die besonders empfindliche Haut um die Augen zu pflegen. Das enthaltene Traubenkernöl schützt die Haut und spendet ihr reichlich Feuchtigkeit wodurch der Erneuerungsprozess aktiviert werden soll. Ein Inhaltstoff namens Hibiscin soll der Heut neue Spannkraft geben und kleine Fältchen verringern. Die Haut soll bei regelmäßiger Anwendung der Creme spürbar glatter und straffer werden. Ausserdem beugen die Vitamine E und ein spezieller Lichtschutz der vorzeitigen Alterung vor.
Balea bestätigt dass die Hautverträglichkeit nicht nur dermatologisch sondern auch augenärztlich bestätigt wird.


Die Tube …
… ist in einem schlichten weiß blauen Pappkarton. Auf der Rückseite des Kartons sind eine Beschreibung der Augencreme und die Liste mit den Inhaltstoffen. Die kleine Tube ist aus ebenfalls weiß blauem Plastik gefertigt. Unter dem Schriftzug Balea Vital ist das Gesicht einer Frau dargestellt, die wirklich sehr reif aussieht. Verschlossen ist die kleine Tube mit einem beigen Schraubverschluss.
In der Tube sind 15 ml der Augencreme enthalten. Da ich die Tube nun fast 3 Monate in Gebrauch habe weiß ich den genauen Preis nicht mehr, ich meine aber das die Tube weniger als 2 €uro gekostet hat. Bekommen kann man sie wie alle Balea Produkte in jedem DM-Markt.


Die Konsistenz …
… der Augencreme ist schön geschmeidig und nicht zu weich. Durch die sehr kleine Öffnung der Tube kann man die Creme sehr gut dosieren und sparsam auftragen. Benutzen sollte man sie ein bis zweimal täglich nach der Reinigung der Gesichtshaut. Nach dem Auftragen der Creme soll man sie noch sanft einklopfen. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und sie zeiht auch sofort ein. Direkt nach dem auftragen und einklopfen sieht man keine Rückstände von der schneeweißen Creme und die Haut glänzt auch nicht. Auf der haut fühlt sich die Creme schön frisch an und gerade am Morgen nach dem aufstehen verleiht sie der Augenpartie ein angenehmes waches Gefühl. Wenn die Augen ein wenig verschwollen aussehen, verschwindet dieses verschlafene Aussehen recht schnell.


Ein Duft …
… ist so gut wie nicht vorhanden. Die Augencreme riecht man nur wenn man direkt an der Tube riecht. Ein wenig erinnert der Duft an die herkömmliche Niveacreme. Da die Augencreme kaum spürbar riecht, kommt es auch nicht zu Reizungen in den Augen, die ein zu intensiver Geruch in der Augenpartie hervorrufen könnte.


Die Langzeitwirkung …
… ist relativ gut. Die Augenpartie fühlt sich frisch an und morgens kann man mit der Balea Vital Augenpflege recht schnell ein waches Aussehen ins Gesicht zaubern. Das die Haut um die Augen aber straffer wird und Fältchen verringert werden ist nur ein Versprechen, dass nicht wirklich eingehalten wird. Auch wenn man einen anstrengenden Tag hinter sich hat, wirkt die Augenpartie am Abend auch nicht mehr so frisch wie man es erhoffen könnte.


Die Hautverträglichkeit …
… der Augencreme ist sehr gut. Die Haut fühlt sich eine Zeitlang schön entspannt und weich an und unerwünschte Nebenwirkungen wie Hautrötungen oder Juckreiz gibt es nicht.


Ergiebig …
… ist die Creme ohne Zweifel. Eine ganz kleine Menge reicht aus um die Haut um die Augen einzucremen. Ich habe die Tube nun seit fast 3 Monaten in Gebrauch und es ist immer noch reichlich Creme enthalten.


Die Balea Vital Intensiv-Straffende Augencreme bekommt von mir eine gute Bewertung. Sie kann zwar nicht die Fältchen um die Augen vollständig beseitigen, aber sie sorgt für ein frisches Aussehen und fühlt sich auch schön an.

29 Bewertungen