Balea Winterbad Orange-Zimt Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Love_Angel

Die Wanne duftet nach Weihnachten

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preisgünstig und sehr ergiebig / Hautfreundlich

Kontra:

Keines

Empfehlung:

Ja

.
.
.
.



@ Ein Weihnachts - Wellness - Bericht von Love Angel
==================================





Wie ihr wahrscheinlich schon bei meinen Joghurt - Berichten gesehen habt, stehe ich Moment total auf Winter und Weihnachtsprodukte. Sowas macht mich immer neugierig und was soll ich sagen, sogar für die Badewanne gibt es etwas zu Weihnachten. So auch ein ganz tolles Schaumbad, von dem ich euch hier berichten möchte.


Kaufgrund
-----------------
Der Schaumbäder gibt es ja viele, nur riechen diese für mich irgendwie immer alle gleich. Daher suchte ich nach einem Duft, der sich von allen anderen unterscheidet, halt mal etwas Neues. Beim durchstöbern der Regale in unserem Drogeriemarkt stieß ich dann eher durch Zufall auf ein ganz besonderes Schaumbad.
Es handelt sich hier um ein Creme-Bad von Balea mit dem Namen Wintertraum. Da ich mir zu Weihnachten einmal etwas gutes tun wollte, griff ich zu und wurde angenehm überrascht.


Hersteller
--------------

DM - Drogeriemarkt
76185 Karlsruhe

Infos im Internet : www. dm-Drogeriemarkt.de


Das Outfit
----------------
Die weiße 500 ml Flasche mit rotem Verschluss sieht mit diesem Wintermotiv in schwarz/weiß eher etwas unspektakulär aus. Nicht zu übersehen, der Aufdruck, das es sich hierbei um eine Weihnachtsedition handelt. Unter anderem findet man noch die chemische Zusammensetzung und den Hersteller auf der Flasche.
Was der Flasche fehlt, ist eine Dosierhilfe.


Erste Geruchsprobe
---------------------------
Da meine Nase nicht gerade die feinsten Geruchsnerven hat, würde ich sagen, es riecht, als würde man an einer Dose mit Weihnachtskeksen schnuppern. Riecht für mich irgendwie ganz toll, so richtig nach Weihnachten.


Das Bad
--------------
Beim Einlassen des Wassers gebe ich mehrere Spritzer dieses zimtfarbenen und mehr dickflüssigen Badezusatzes direkt aus der Flasche ins Wasser, da ja eine Dosierhilfe fehlt.
Der Zusatz verteilt sich schnell und schon vernimmt man diesen herrlichen Weihnachtsduft. Die Schaumbildung würde ich eher als mäßig bezeichnen. Liegt wohl daran, das es sich hierbei um ein Cremebad handelt.
Nach dem Bad fühlte ich mich entspannt und erfrischt.


Die Hautverträglichkeit
---------------------------------
Ich kann nur sagen, das mich das Produkt sehr angenehm überrascht hat. Ich konnte eine sehr gute Hautverträglichkeit feststellen. Kein Spannen der Haut, kein Juckreiz oder ähnliches. Eher ein entspantes, angenehmes Hautgefühl.


Meine Meinung
----------------------
Ich bin von diesem Bad recht positiv überrascht, dennoch stört mich an der Flasche, das man den Zusatz nicht richtig dosieren kann. Dies verleitet einen dazu, dass man doch mehr in die Wanne gibt, als es sein sollte.
Zur Verträglichkeit kann ich nur soviel sagen, das die Haut sich nach dem Bad sehr weich und zart anfühlt, was man wohl dem Cremezusatz zuschreiben kann. Somit kann ich annehmen, das dieses ph-neutrale und dermatologisch geprüfte Produkt sehr hautfreundlich sein muß. Meiner Haut zumindest tut dieses Bad sehr gut.
Sehr besonders rückfettend ist das Bad jedoch nicht. Menschen mit "sehr" trockener Haut sollten trockene Hautpartien mit Feuchtigkeitscreme eventuell nachpflegen.
Sicherlich eine Alternative zum täglichem Einerlei, nur auf die Dauer möchte ich nicht nach Weihnachtskeks riechen. Da muß man ja aufpassen, dass man nicht angeknabbert wird.

Mit 1,98 Euro für die 500 ml Flasche ist dieses Crembad doch noch recht günstig und den Spaß wert.
Die Flasche wird wohl so für 10 - 15 Bäder reichen, dann werde ich mit meinem üblichen Duschgel wieder die Dusche benutzen.
Zur Winterzeit ein tolles Erlebnis, was man sich einmal gönnen sollte.


* * * * * * *


(Sollte dem Bericht etwas fehlen, laßt es mich bitte wissen)

Vielen Dank für Lesung und Bewertung

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Bea_im_Netz

    22.11.2005, 19:01 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    zimtsternchen :-)

  • glowhand

    21.11.2005, 07:57 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • rolandmc

    19.11.2005, 10:02 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • helko2000

    18.11.2005, 14:34 Uhr von helko2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles wichtige drin --> sh

  • Cicila

    16.11.2005, 18:33 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an. <br/>LG Cicila

  • nele83

    16.11.2005, 16:13 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geworden.

  • topfmops

    16.11.2005, 12:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei solchen oder ähnlichen produkten finde ich die behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das ergebnis verschwiegen wird.

  • NancyNoack

    16.11.2005, 12:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm, da kann man bestimmt gut entspannen.

  • Puhsmaus35__

    16.11.2005, 10:39 Uhr von Puhsmaus35__
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh............LG Petra

  • animaldream

    16.11.2005, 09:38 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht nur zur Weihnachtszeit?:) LG animaldream