Balisto Müsli-Mix Testbericht

Balisto-muesli-mix
ab 11,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von krissi1983

Mein guter, alter Balisto

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Da habe ich mir heute doch wieder einmal eine richtig schöne, große Packung zum Naschen gegönnt.
Was mit Schokolade, mit Müsli, mit Keks und mit einer leckeren Milchcreme. Da ist doch alles drin, was man so zum Naschen braucht.
Die leuchtend grüne Packung ist relativ reichlich und groß, denn in ihr befinden sich neun Balisto und genauer beschrieben, sind das dann neun mal 20g und das macht dann ………..na wie viel?
Richtig, das sind dann ganz genau 180g.
Ich hatte die Auswahl zwischen verschiedenen Sorten von Balisto, nicht alle, welche auf dem Markt sind, doch es waren schon 4-5 Sorten. Da gibt es zum Beispiel die Sorten Korn Mix ,Natural ,
Waldbeere, Spekulatius, Joghurt-Creme oder Mandel Honig.
Müsli ist aber meine Lieblingssorte.

Für die Packung bezahlte ich 1,79 Euro und wenn man das durch neun teilt, finde ich den Preis wirklich günstig.
Jeder Balisto ist einzeln verpackt und so kann man sich ganz schnell mal einen Riegel für unterwegs einstecken. Jedoch sollte der Riegel nicht zu warm gehalten werden, da er mit Vollmilchschokolade umhüllt ist.


------------------------------
Wer stellt Balisto her?
------------------------------

(Mars)
Masterfoods
41728 Viersen

----------------------------------------
Was ist in diesem Balisto drin?
----------------------------------------

Zucker, Gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Haferflocken, Kakaobutter, Rosinen (6,8%), Magermilchpulver, Kakaomasse, Weizenvollkornschrot (4,6%), Vollmilchpulver (2,7%), Milchzucker, Haselnüsse (1,9%), Butterreinfett, Entsalztes Molkepulver, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Backtriebmittel, Aroma , Milchcreme (16%)
(Spuren von Erdnüssen, Mandel)


------------------------------------------------
Achtung, ich packe einen Riegel aus!
------------------------------------------------

Der 20g schwere Riegel ist so etwa 8cm x 2,5cm groß und etwas über 1cm dick.
Schön handlich und genau richtig groß für den kleinen Appetit, der sich zwischendurch meldet.
Der Riegel ist mit leckerer, heller Vollmilchschokolade umhüllt.
Hmmm, wenn man hinein beißt, schmeckt man zuerst einen sehr appetitlichen Butterkeks, richtig schönknusprig und nach Butter schmeckend. Dann beiße ich auf Rosinen rum, die aber auch lecker sind, dann bemerke ich eine Milchcreme, wie in einer Waffel und natürlich die Vollmilchschokolade.
Also so einen Riegel läßt man sich sehr gerne mal zwischendurch schmecken, der ist echt lecker.
Obwohl der Riegel mit Schokolade umhüllt ist, schmilzt die nicht gleich in den Händen, wenn man mal etwas langsamer und genußvoller den Riegel verspeist.
Das ist doch viel appetitlicher als so ein dicker, fetter Schokoriegel, bei dem man schon beim Angucken ein Pfund zugenommen hat. Der Keks, das Müsli und die Milchcreme machen den Riegel richtig appetitlich und leicht.

Ich kenne Balisto nun eigentlich schon seit vielen Jahren, doch kaufe ihn immer wieder gerne, denn er wird mir auf keinen Fall zu viel oder über. An manche Produkte gewöhnt man sich einfach und möchte sie nicht mehr vermissen. Manche Produkte sind den Herstellern doch so gut gelungen, das man sie sich nicht mehr aus dem Angebot wegdenken kann und ich finde, Balisto gehört dazu.
Balisto werde ich bestimmt immer wieder gerne kaufen.

Krissi83

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 22:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares sh für deinen Bericht....LG Sandy :-)))

  • blauschnuffel

    07.10.2005, 10:35 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben